-
MacGyver89
Gast
-
*Hat Urlaub*
RE: Graffikkarte spinnt !
Hi,
Was für ein Bios hat denn dein Motherboard, bzw. welche sonstige Hardware hast du überhaupt...?
Ein Dauerpiepton beim POST (Power On Self Test) steht in der Regel für einen Netzteilfehler...
... da das System allerdings mit einer anderen KArte läuft, liegt der Verdacht nahe, dass dein Netzteil das System nicht ausreichend versorgen kann...
Regards
Edgar
-
MacGyver89
Gast
Mein Board hat Award Bios!Mein Netzteil hat 300W und die Karte hat ne extra Stromversorgung!Des komische ist ja das es mal funktioniert hat!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wenn es mal über die externe Stromversorgung der KArte funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, könnte das durchaus für den Fehler im Bereich des Netzteils sprechen...
Allerdings sind beim Award Bios die POST Codes sehr undifferenziert...
Ein Dauerton kann auch für einen Speicher- oder Grafikkartenfehler stehen... schon mal ausprobiert, ob die Karte in einem anderen Rechner läuft?
Regards
Edgar
-
MacGyver89
Gast
Noch nicht.Aber ich hab ne andere karte ohne externe Stromversorgung die geht!Allerdings ist die einiges schlechter!
-
MacGyver89
Gast
Aber warum ging es vor 4 Wochen noch ?? Das Netzteil hab ich net ausgetauscht ! 
mfg Mac
-
Dave1978
Gast
Wie alt ist das Netzteil? Wieviele Geräte hängen den dran?
-
MacGyver89
Gast
Das Netzteil ist so 1 Jahr alt !! Die Graffikkarte auch !
Graffikkarte, Floppy, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... es kann durchaus sein, dass dein Netzteil auf irgendeinem Spannungskanal schwächelt und du deshalb Probleme hast...
Läuft die Karte in einem anderen PC dürfte sich der Fehler auf Netzteil oder Mainboard beschränken lassen...
Allerdings würde ich eher auf das Netzteil tippen, da die Spannungsversorgung über das MoBo bzw. den AGP Port bei einer externen Versorgung eigendlich eine untergeordnete Rolle spielt...
Regards
Edgar