+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Langes "piiieeep"

  1. #1
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89

    Langes "piiieeep"

    Ich habe eine ATI Radeon 9700 Pro ! Wenn ich meinen PC anschalte geht der Bildschirm nicht an sondern es kommt ein langes "piiieeep" aus der Rechner!
    Ich bekomm mein PC nur an indem ich ganzschnell und ganz oft den ON-Button drücke bis ein kurzes "piep" kommt!!Ich habe noch eine andere Graffikkarte, eine ATI Rage 128. Das erste mal wo mein PC nichtmehr anging habe ich die Rage 128 eingebaut und es kam auch ein langes "piiiieep".
    Im Moment habe ich die Radeon drin weil ich BFV spielen will aber wenn ich jetzt die Rage rein mach geht der PC sofort an ! Kann mir da jemand helfen??

    mfg Mac

  2. #2
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: Langes "piiieeep"

    hallo!

    das lange beeeep ist eine fehlermeldung des bios, darum bräuchte ich deine Bios version, und den typ (award, Ami...).

    werde dir dann nachschauen, wo der fehler liegt.

    mfg.

    ch1M3ra

    P.S.: bios settings prüfen (GraKa speicher, AGP speed....)

  3. #3
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Danke!Hab Award Bios!!
    Aber warum geht dann die ander Graffikkarte und wieso kam vor 2-3 Wochen noch kein piiieeep ??


  4. #4
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    langer piep ton.... RAM fehler (sitzt event. nicht ganz im sockel)

    dauerton..... fehler der speisung der hauptplatine oder grafikproblem (event.karte nicht gefunden)



    da hätten wir ja schon den fehler. er hat da wohl die falschen bios settings. schau mal nach dem fehler (tips sind: AGP speed, fast write enabled?).

    aber wenns dir weiter hilft: hab im alten rechner vorher ne Rage 128 Pro gehabt, dann eine Ti4200 rein gegeben. als ich die Rage nomal probieren wollt hat s auch gepiept.

    wennst nix findest musst den self power on test deaktivieren

    mfg.

    ch1M3ra

  5. #5
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    es kommt immernoch n langes "piiieeep" und der Bildschirm bleibt aus!wenn ich die Rage 128 rein mach kommt n kurzes "piep" und der bildschirm geht!!Die RAM sind richtig drinne!

  6. #6
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also bei der neuen is der monitor ganz black?

    bei mir war es genau umgekehrt. kommst ins bios?

    mfg.

    ch1M3ra

  7. #7
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Bei der Radeon 9700 ist der Monitor ganz black!!!Ich muss halt ganz oft und ganz schnell auf den on Knopf drücken bis ein kurzes "piep" kommt und dann geht der Monitor an und dann komm ich ins Bios rein!

  8. #8
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm, die beschriebenen settings hast geprüft?

    self power on test aus?ich mein, das ist die äußerste methode.

    aber es muss fast am bios liegen, da das bios nach mehreren fehlstarten wieder den standard wert einstellt, aber nach dem nächsten start wieder der andere wiederhergestellt wird.

    mfg.

    ch1M3ra

  9. #9
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    wie mach ich self power on test aus ??AGB speed fast write hab ich auf enable gemacht!

  10. #10
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich kenn jetzt leider die struktur meines bios nicht *gg*. aber irgendwo ist ein punkt "self power on test". dies ist der test, bei dem am anfang RAM gezählt wird, de laufwerke gecheckt....

    Bios reset hast auch schon versucht?


    Wie schon gesagt, ich hatte genau das selbe problem!

    mfg.

    ch1M3ra

  11. #11
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Hi,

    ich würde das Bios nochmal auf Default stellen und dann mal testen. Wie groß ist denn Dein Netzteil und was hast Du denn sonst noch drin? Eventuell solltest Du mal mit ner PCI Karte booten? Hatte ich damals auch mal. Einmal PCI rein gestartet wieder raus AGP rein und es ging. War allerdings bei den ersten AGP. Hast Du im BIOS die Option für Grafik Memory auf > 64MB gestellt?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  12. #12
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Mein Netzteil hat 300 W !Ich hab auf 128 M

  13. #13
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    netzteil eher nicht. der Ram sollte auch passen. den Takt des Grafik Speichers hast eh auf automatisch gestellt?

    wie schon gesagt, sonst versuchst du mal mit bios default. wegen der self power on schau ich dir gleich.

    mfg.

    ch1M3ra

  14. #14
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Ich weiß nicht ob die RAM auf 128 waren !Geht immer noch net!!

  15. #15
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    wieviel RAM hat deine neue karte?

    mfg.

    ch1M3ra

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •