+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Windows besser als Symbian?

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

Windows besser als Symbian?

Wie bereits gesagt. Es sollen 2004 7 neue Handys mit dem Handy-Betriebssystem Windows rauskommen. (Motorola MPx und MPx100, Sagem My S-7, Samsung SGH - i250, SGH - i500 und SGH - i700)

Nun würde ich gerne wissen, wie gut ist das Windows fürs Handy? Ist es besser als Symbian? Wie sieht es mit Software aus? Wird es viel Software dafür geben und wie kommt man an die ran ? Schwer?

Oder sollte ich lieber meine Hände von Windows-Handys lassen und bei Symbian bleiben?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

alien16021988
    Gast Avatar von alien16021988
    Na wenn es sowas gibt dann soll das auch .exe dateien abspielen!!!!!!
    Windows hat mehr möglichkeiten im allgemeinen

Thanks
    0
    exe. Schlecht wäre es nicht. Aber wenn man es genau nimmt, wozu brauche ich das abspielen von exe-Dateien? Ich nehme mal an so gut wird Windows nicht sein. Es hat zwar mehr Möglichkeiten, aber erstmal brauch man ja die entsprechende Software. Ich habe irgendwie das Gefühl, das man es mit Windows schwer haben wird Spass mit dem Handy zu haben. Oder wie sieht es mit Spielen aus? Oder?

Kann mir jemand genau sagen was ich mit einem Windows-Handy alles für Möglichkeiten habe und ob es gut wäre sich so eins zu zulegen?

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Also ich würde sagen dei exe datein vom pc laufen auf keinen fall auf den handys das ist etwas ganz anderes da müssen dan extra für das handy windoof programme rausgebracht werden so wie bei symbian.
    Musst halt mal abwarten wie sich das ganze entwickelt ob das windoof auf dem handy auch etwas bringt und es genug programme rauskommen.l
    Also abwarten und tee trinken

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also, wie gut windows ist, das weiß da wohl eh JEDER!

von der Vielfalt her ist windows schon cool, aber von sicherheit keine spur!

ich schätze mal das wird so wie bei den pocket pcs sein, dass sie unter einem Pocket windows ähnlichen laufen, aber da dort andere Prozessoren verwendet werden (n P4 wär wohl zu groß *rofl*) braucht man auch andere programme.

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    Die sollten ein Handy rausbringen, wo man sich sein Betriebssytem selber draufmachen kann. Dann würde ich mir gleich mehrere draufmachen. Was ich mit den einen nicht machen kann würde ich dann mit einen anderen machen.

So ärgere ich mich vielleicht wenn ein Sympian-Prog rauskommt und ich habe das scheiß Windoof.

Eigentlich wäre es das leichteste einfach bei Symbian zu bleiben. Aber wenn Windoofs wiederum besser ist, dann ärgere ich mich, warum ich mir nicht eins geholt habe.

Gab oder gibt es nicht schon ein Windoofs-Handy? Werde mich gleich mal kundig machen wie das so ist und wie da die Möglichkeiten mit dem sind

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    naja, bei uns in österreich gibt es jetzt das Netz 3, da kannst video telefonieren, es gibt verschiedene arten von handies. manche sind mischungen aus Pocket PC und handy, diese laufen unter pocket windoof.
    für deren ARM prozzis. gibt es auch eine Linux version.

habe diese schon gesaugt, bin aber bisher noch nicht dazugekommen diese auf den pda zu hauen. werde euch auf dem leufenden halten!

mfg.

ch1M3ra

Trip
    Gast Avatar von Trip
    BigBrother@Handy?

Ich erinnere mal daran: DRM in Handys

ade CrackWarez und MP3, Serialz und Moviez
    Windows sorgt schon dafür, dass nix unlizensiertes läuft

im besagten thread meinten alle - Wird eh nicht gehen, wel keiner kauft

Und was nun - tädääää, der schei* hatn desktop und kann exen öffnen und schon will jeder den Hosentaschenpolizisten haben.

Im Ernst:
    ALLES BLOß NICHT WINDOWS!!! und schon gar nicht mit TCPA

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    also ich will windows bestimmt nicht!

bin total der ansicht deiner Signatur ;-)

mfg.

ch1M3ra

pg1k7
    Gast Avatar von pg1k7
    das tolle an symbian ist dass es nicht diesen verbrecherverein unterstuetzt und es keinen bluescreen hat.

schon mal 2 super gruende symbian treu zu bleiben!

BeastyHead
    Gast Avatar von BeastyHead
    das windows system fürs handy wird 100%ig eine sperre für nicht lizensierte software drin haben ... das würde mich persönlich xtrem nerven!!! und wenn windows auf dem handy genauso resourccen fressend, dominant und einschrenkend ist wie auf dem PC na dann gute nacht. Microsoft sollte meiner meinung nach nicht überall die nase reinschieben ...

wenn das handysystem nur annährend so läuft wie auf einem PC dürfe wir mit unseren handys nur noch telefonieren und sms schreiben und jede woche ein sicherheits update machen ... soll das wirklich die befridigung sein ???

was mein ihr ???

CYA Beasty Head

Thanks
    0
    Nein soll es nicht! Eigentlich ist damit meine Frage schon beantwortet und meine Meinung steht auch fest. Ich bleibe bei Symbian. Da komme ich wenigstens unproblematisch an Software und die läuft dann auch.

Den blöden TCPA- und DRM-Mist will ich nicht in meinem Handy haben. Ich glaub nämlich auch, dass bei den Windoof-Handys irgendwas drauf ist, was mir das installieren von unlizenzierter Software erschweren würde.

Höffentlich denken viele so wie ihr und ich, damit die Windoof-Handys schnell wieder den Abgang machen. Nicht das sich Windoof noch gegen Symbian durchsetzt. Dann sehen wir nämlich alt aus.

BeastyHead
    die ersten handys mit einem chip der das nutzen von unlizensierter software unterbindet sind schon draussen ... z.b. das sendo X u.a.

also ich brauch nicht wirklich ein handy mit dem ich nichts machen DARF ...

wenn sich dieser chip auch in den neuen nokia oder siemens handys durchsetzt ... habe alle die unlizensierte software nutzen ganz arge probleme ... das kotzt an !!! ... dann sollen sie doch gleich wieder sprechknochen auf den markt bringen ... naja ... ein endloses thema ..

Thanks
    0
    Wie sicher bist du dir mit den Sendo X? Das wäre nämlich mein Symbian-Favorite gewesen. Wenn das Sendo X den drin hat, dann kann ich das Handy wohl vergessen.

BeastyHead
    sehr sicher ... es war auch mein favorit ... aber seit dem ich weis das dort dieser chip verbaut ist ... leider nicht mehr.
    ichweis nur nicht ob das symbian os den chip anspricht oder nicht ... nur ein kumpel hat das handy schon ... und er kann kein games ohne liezenz spielen und auch kein appz installieren die er sich gezogen hat ...
    ohne diesen chip wäre das handy genial ... deswegen bin ich mir ziemlich sicher ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte