Dann werde ich mir wohl dann doch kein Sendo X holen. Schei## Chip.
Dann werde ich mir wohl dann doch kein Sendo X holen. Schei## Chip.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
jaja, sendoX - mein zerplatzter Traum :'( *heul*Original von BeastyHead
sehr sicher ... es war auch mein favorit ... aber seit dem ich weis das dort dieser chip verbaut ist ... leider nicht mehr.
ichweis nur nicht ob das symbian os den chip anspricht oder nicht ... nur ein kumpel hat das handy schon ... und er kann kein games ohne liezenz spielen und auch kein appz installieren die er sich gezogen hat ...
ohne diesen chip wäre das handy genial ... deswegen bin ich mir ziemlich sicher ...
ich war auch entrüstet, als ich auf deren homepage ganz klein in der Ecke schlicht und einfach DRM-bla-bla gelesen habe...
Und wegen Windoof:
Ich bleibe auch bei Symbian!!!
Doch wartet, bis die Wichs*r aus Redmond versprechen, dass das Handy mit DEINEM PocketPC und HomePC mit Windows kompatibel ist, alle Formate unterstützt und sogar per plug and play (weil sowieso eine Mafia) mit einer Menge Sonderfunktionen anschließbar ist...
Ich fürchte es werden doch nicht gerade wenige kaufen!
Weil - die alte Leier
Thema IBM Thinkpad-Laptops mit TCPA
Kennt ihr die aktuelle Thinkpadwerbung?
Werben die damit, dass der Laptop dich überwacht?
NEIN
Die weben damit, dass das Teil robust gebaut ist und die Festplatte "eine Art Airbag hat" - fertsch
Millionen Idioten kaufen sich ein Thinkpad, ohne zu wissen, was wirklich drin ist
*kotz ab*
Hi,
... also um es erstmal vorweg zu nehmen...
... die Chiptechnologien die hinter DRM oder ähnlichen Systemen stehen lassen sich ohne Probleme auch unter Symbian verwenden und einsetzen... das SendoX zeigt dieses ganz deutlich...
Im Gegensatz zur PC-Welt, wo diese Funktion auch vom User deaktivierbar sein muss (das wird auch unter neueren Windows Versionen der Fall sein müssen)... ist man bei den Handy´s den Launen der Hersteller ausgeliefert...
Hier hilft nur, solche Handy´s egal wie geil sie auch sein mögen, einfach in den Regalen liegen zu lassen... ich glaube wohl, das Sendo wenn deren X-Model in den Regalen leigen bleibt, da sehr schnell kalte Füße bekommen werden... und dann würden sich auch andere Hersteller den Einsatz solcher Chip-Technologien überlegen...
Außer vielleicht Nokia, die können aus Erfahrung mit der Kritiklosigkeit und Dummheit der Mehrzahl ihrer Kunden rechnen... (Boah, ist das geil, das ist ein Nokia, also muss das geil sein, haben will...)...
Ansonsten zeigen die Versuche von Microsoft in der Vergangenheit, Handy´s mit einem OS von Microsoft auszustatten, dass Windows keine Alternative im Handybereich ist...
Regards
Edgar
Und wer in der bevölkerung ausserhalb der Foren-Mauern weiß noch von dem DRM-Chip im SendoX????
Und wenn die hippen Teenies sich ein hippes handy zulegen, werden die es erst merken, wenn da irgend so ein installerror kommt oder schlimmstenfalls - keine Ahnung aber sowas wie eine Serverabfrage - oder tcpa eben so funktioniert...
mit symbian muss ich eddie leider recht geben - in den neueren versionen werden bestimmt etliche Symbianhandys auch son quatsch haben...
PS die Hilfeforum-Schimpfwörterautokorrektur funzt prima *g*
ich glaube, da sollte was anderes hin statt "tolle kerle"
*wechlol*
naja gut zu wissen ... es wird bestimmt irgendwann und irgendwie einen weg geben diesen chip zu manipulieren ... mal abwarten was kommt.
Erstmal abwarten was sich tut und wenn sich nichts tut, dann werde ich mir wahrscheinlich ein Samsung SGH-D700 oder SGH-D710 holen. Das sind 2 gute Symbian-Handys und ich hoffe mal, dass da kein TCPA drin ist. Oder?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.