-
Unregistriert
Gast
vom Stiefvater...
Hallo Zusammen,
ich war lange auf der suche nach so einem Forum und heute hab ich es endlich gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben.
Also...es fällt mir wirklich schwer über mein Problem zureden...aber ich versuch es einfach mal.
Nun, als ich(weiblich,22 Jahre)) 7 Jahre alt war, haben sich meine Eltern getrennt und meine Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt zu dem wir auch sofort gezogen sind.
Am Anfang war alles noch wie in einer richtigen Familie.
Aber dann...als ich so 12-13 war, war irgend was anders. Der neue Mann meiner Mutter wollte immer wieder das ich ihn mit der Hand befriedige. Er saß vor dem PC, meine Mutter war schon im Bett oder auf der Couch am schlafen. Ich saß immer neben ihm und habe im beim Spielen zugesehen. Da nahm er immer wieder meine Hand und führte sie in seine Hose. Dann führte er meine Hand so das er zum höhe Punkt kam. Er berührte auch ab und zu meine Brüste unter meinem T-Shirt. Das kam einige male vor. Ich habe mich nie gewehrt. Irgend wann fasste er mir sogar in meine Hose und streichelte mich. Ich war jedes mal wie erstart und konnte nichts dagegen tun. Ich habe es „über mich ergehen lassen“. Er meinte dan irgend wann auch zu mir das er das meiner Mutter erzählt hätte und sie nichts dagegen hätte.
Ist das ein Missbrauch???
Ich hatte es eigentlich die ganzen Jahre lang verdrengt und versucht zu vergessen. Aber seit fast 3 Jahren lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung und ich merke das mich diese Geschichte in unserer Sexualität ziemlich einschreckt. Ich habe eigentlich nie lust auf Sex und wenn dann soll es schnell vorbei gehen. Ich habe meinem Freund nie was davon erzählt. Er fragt zwar immer nach ob irgend was mal passiert ist aber ich kann mit ihm nicht darüber reden.
Ich weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll. Ich habe noch nie mit jemanden über diese Sache gesprochen. Ab und zu hab ich auch Alpträume wo ich dann alles immer wieder durchleben muss.
Ich komme jetzt eigentlich gut mit dem neuen Mann meiner Mutter klar. Seit ich 14 bin ist so was nie mehr passiert.
Ich denke auch das ich Schuld bin das es so oft passiert ist weil ich nie NEIN gesagt habe. Ich habe alles gemacht was er wollte.
Ab und zu denke ich darüber nach zu Polizei zugehen aber dann würde ich die Familie meiner Mutter kaputt machen. Die beiden haben auch einen Sohn zusammen. Und ich möchte meiner Mutter das nicht antun oder sagen was damals passiert ist. Dann lass ich den Gedanken wieder verschwinden.
Ab und an denke ich den ganzen Tag auf der Arbeit darüber nach und kann mich kaum konzentrieren. So war es zb heute. Ich habe auch einige Telefonummern von Hilsorganisationen aber dort traue ich mich nicht anzurufen und mit irgend jemanden darüber zu sprechen.
Ich traue mich einfach nicht darüber zu sprechen. Bitte helft mir. Sorry falls ich etwas durcheinander geschrieben habe aber ich bin jetzt schon wieder am zittern.
Gruß
-
regideur
Gast
AW: vom Stiefvater...
Hallo,
tut mir sehr leid was Dir passiert ist aber Du beschreibst eindeutig den Missbrauch eines minderjährigen Kindes!!!!
Du solltest Dich dringend in psychologische Behandlung begeben!!!
Es ist keine Schande Ärztliche Hilfe aufzusuchen. Es kann Dir sogar passieren das Du erst einen Termin in ca. 6 Monaten bekommst.
Die Vorfälle beschäftigen Dich heute noch und können es bis zum Rest Deines Lebens. Selbst Dein Freund hat schon gemerkt das etwas nicht stimmt. Es belastet also nicht nur Dich sondern Deinen Freund genauso. Ich denke Du solltest Dich Ihm öffnen. Du brauchst ja nicht gleich alles und jedes Detail zu erzählen. Aber er kann Dir sehr helfen. So wie Du schreibst denke ich wird er viel Verständniss für Deine Situation haben.
Ob in Deinem Fall eine Anzeige sinnvoll ist lässt sich streiten. Einerseits kannst Du nichts davon beweisen. Deine Familie steht auf dem Spiel. Anderer Seits könnte es Dir helfen das Erlebte zu verarbeiten und bist Du sicher das Du die Einzige bist mit Der er sowas gemacht hat??? Eine Anzeige könnte also auch anderen Mut machen sich zu öffnen.
Bei Hilfsorganisationen kannst Du IMMER anrufen sie sind meist annonym und haben oft Erfahrungen wo Du weiter Hilfe bekommen kannst.
Zum Schluss noch: Was immer passiert ist, ist NICHT DEINE SCHULD!!!
Such Dir provessionelle Hilfe!!! Den ersten Schritt hast Du heute gemacht. Es ist noch ein langer Weg. Alles Gute dafür.
-
Unregistriert
Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das was du schreibst macht mir ein wenig Mut einzelheiten mal in angriff zu nehmen.
Ich bin mir schon sehr sicher das er das nur mit mir gemacht hat.
"Du solltest Dich dringend in psychologische Behandlung begeben!!!": weiß du, mein problem ist, ich kann mich anderen Leuten nicht öffnen. Ich kann anderen Leuten nicht SAGEN was ich fühle oder denke.
Wie läuft den so eine Behandlung ab? Ich hab irgend wie Panik vor sowas. Gibt es auch möglichkeiten das man so eine Behandlung nur in schriftlicher Form macht? Das liegt mir mehr als mit Leuten zu sprechen.
-
regideur
Gast
Hi,
also wie so eine Behandlung abläuft kann ich Dir auch nicht sagen es wird aber sicher von Fall zu Fall ganz unterschiedlich sein weil ja jeder ein anderes Problem hat und auf Therapien unterschiedlich anspricht. Stell Dir doch mal einen cholerischen Gewaltverbrecher vor den Du behandeln möchtest wie einen melancholischen Selbstmörder.
Sicher ist eine Behandlung in Briefform möglich aber jeder Arzt möchte mit Sicherheit Deine Krankenkassenkarte haben. Er lebt halt auch nicht vom guten Willen etwas Gutes zu tun. Aber Du kannst ja versuchen verschiedene Ärzte anzuschreiben und Dein Problem schildern. Vielleicht klappt es ja und es behandelt Dich einer so.
Ich wünsch Dir viel Glück dafür.
PS.: Die Behandlung bei einem Psychologen beginnt mit der Kontaktaufnahme!!! Weil es nicht möglich ist nicht zu kommunizieren.