-
Jeule
Gast
TMPGenc. codiert film falschherum
hi,
ich habe mir vor kurzem den film hidalgo von der saugstube gesaugt
ich wollte ihn bei tmpgenc neu codieren weil er ei nero sagte das ein flascher datenstrom vorhanden ist,
so ich gleich vorgegangen nach dieser anleitung, bei meinen andere codier vorgängen klappte dieses auch!
als ich dann anfing den film zu coderen endeckte ich das das bild des filmes auf dem kopf war!!
hab ich was beim codieren falsch gemacht?
ausserdem kommt bei der anleitung ja ein letzter part vorm eigentlichen codieren,
nämlcihd as man einstellt wieviel mb die datei groß werden soll
diese option entiel bei dieser codierung
(dieses war mir zuletzt bei meinen letzten avis passiert)
neustart des programmes, des pc´s hat nix gebracht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Jeule
-
ch1M3ra
Gast
du hast wohl den NiMO codec oder?
damit gibt es das verkehrte problem oft!
2 möglichkeiten:
1. du stellst deinen monitor oder TV aufm kopf
oder
2. du installierst DivX codec, mit dem haut es hin (www.divx.com)
mfg.
ch1M3ra
-
Dave1978
Gast
Das mit DivX und Nimo ist mir bekannt, allerdings muss ich hinzufügen das dies nur funzt wenn auch ein AVI-File als Film vorliegt.
Liegt der Film als AVI-File vor?
Denn die Angabe , falscher Datenstrom kenne ich nur wenn Nero in einem MPEG-Film analysiert. Meist wenn man versucht eine SVCD als VCD zu brennen oder umgekehrt.
Die Anleitung die du genannt hast erzeugt MVCD´s , diese Art von Film wird ebenfalls mit einer Fehlermeldung bedroht, da es sich hierbei ebenfalls um ein nicht genormtes Filmformat handelt.
-
Jeule
Gast
hi,
ich weiß nicht ob ich den NIMO codec habe, den divx codec müsste ich aber haben
weil dieser im ACE MegaCodecs Pack dabei war, vielleicht ist der nimo auch dabei
(ace hab ich mir mal gesaugt)
nein die datei liegt nicht im avi vor, ist ne mvcd
MfG
Jeule
-
Nicht mehr wegzudenken
Also ich hatte so was auch mal mit ner alten Version von TMPGenc.
Aber weiß bis heute nicht woran es lag. Einziger Tipp den ich Dir geben kann, versuch es mal mit Mainconncepts MPEG Encoder. Der ist ehh wesendlich schneller als der TMPGenc.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
Jeule
Gast
mh, hiflt auch ne neuere version von TMPGenc. als die die ich hab
ich hab version
2.56
MfG
Jeule
-
Dave1978
Gast
Wie konnte ich das vergessen: Bei TmpGenc funktioniert das erstellen von MVCD´s und Konsorten am besten mit der Version 2.61, die vorhergehenden Verison weisen starlke Fehler beim erstellen auf.
Der mainconcept Encoder ist von der bedienerfreundlichkeit Tmpgenc überlegen, doch gerade bei MVCD´s ist das Ergebnis schlechter, liegt daran das Mainconcept bei gewissen Details welche bei der Umcodierung eine Rolle spielen, nicht so inds detail gehen kann wie TmpGenc. Zumindest ist das das ergebnis aus dem MVCD Forum. Wieviel schlechter es nun ist kann ich leider nicht sagen da ich Mainconcept noch nicht allzusehr getestet habe.
-
Jeule
Gast
ah ok,
dann werde ich also erstmal auf die neue version aufrüsten,
habe mir aber die templates vor längere zeit geladen ich hoffe ma das die auch nach der aufrüstung noch funzen!
MfG
Jeule
-
Dave1978
Gast
Ne da ändert sich nichts, aber ich hab gesehen das inzwischen die Templates der Version 2.0 draussen sind, diese sollen bessere Quali bzw mehr Film auf eine CD bringen können.
-
Jeule
Gast
FETT
*SofortTemplatesSaug*

MfG
Jeule