+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Seit Ihr auch so begeistert vom 6230?

  1. #1
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Seit Ihr auch so begeistert vom 6230?

    Also ich habe mein 6230 jetzt seit 2 Wochen, und bin total begeistert von dem 6230
    Es ist wirklich mit Abstand das beste Handy das ich je hatte.

    Hatte vorher ein Samsung E700 und war damit auch sehr zufrieden, aber das 6230 ist um Welten besser.
    Sicher, das Display vom Samsung war besser als das vom 6230, aber das war es dann auch schon.

    Eigentlich bin ich sowieso immer ein Nokia Fan gewesen, hatte meistens auch nur Nokia Handys gehabt.

    Aber das 6230 erfüllt alle meine Handy-Wünsche, und das in einem für die Fülle an Ausstattung und Features angenehm kleinen Gehäuse.

    Das TFT Display vom 6230 ist zwar nicht so Gross, aber hat durch die TFT Technologie doch einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht wenn man es mit den übrigen Series 40 Geräten vergleicht.
    Die integrierte Kamera macht ordentliche Bilder, und die Video-Funktion ist ja wirklich ein tolles Fun Feature, zumal die Videos sogar mit Ton aufgezeichnet werden.
    Auf dem PC kommen die Videos natürlich wegen der geringen Auflösung nicht wirklich toll, aber ich finde auf dem 6230 Display sind die Videos gar nicht so schlecht >> macht auf jeden Fall viel Spass



    Und durch die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, hat man ja auch niemels Platzprobleme.Mit einer 128 MB MMC Karte kann man ja Speichern soviel man möchte

    Auch Top finde ich das man MP3´s als Klingeltöne nutzen kann, ohne die irgendwie erst umwandeln zu müssen.

    Das SMS schreiben funzt Nokia Typisch schnell und komfortabel, sogar jetzt mit vorgefertigten Smilies.

    Das 6230 hat ja auch ein Superschnelles Menü, jeder Tastendruck wird sofort mit einer Funktion quittiert, ohne nachhängen.

    Was ich auch sehr Praktisch finde ist der SMS Zähler, der ja sehr komfortabel sowohl die gesendeten als auch die empfangenen SMS zählt mit Datum/Zeit und Empfänger>> endlich hat Nokia das mit bedacht
    Auch die Funktion -Notizen- im Organizer finde ich sehr Praktisch, da kann man alles Möglich ablegen.

    Was braucht man nochmehr?
    Wenn man das 6230 dabei hat, dann hat man dabei:

    -ein Handy
    -eine Digicam für Schnappschüssse( reicht ja meistens)
    -eine Videocam für Fun-Aufnahmen
    -einen MP3 Player
    -ein UKW-Stereo Radio
    -einen Radio-Wecker
    -ein Notizbuch
    -ein Diktiergerät

    usw........ usw.......

    Das 6230 ist für mich persönlich z.Zt. wirklich das Optimum an Handy, es wird mich jetzt sicher lange begleiten.

    Was sind denn Eure Meinungen zum bisher ja noch sehr jungen 6230?
    Nokia 6680

    T39m Kult

  2. #2
    default
    Gast Avatar von default
    es ist mit abstand das beste handy, das ich je in der hand gehalten habe.

    und was du ganz vergessen hast, ist bluetooth.
    aber was mich stört, ist die laufzeit des akkus. bei intensiver nutzung reicht er bei mir grad mal einen tag. am nächsten tag wieder laden

    aber egal, das telefon ist so geil, dass muss man in kauf nehmen
    was mich auch noch begeistert, ist die bediengeschwindigeit. bei älteren telefonen hat man immer ewig warten müssen bis java-programme geöffnet werden, einträge kopiert werden etc. das 6230 tut das alles ziemlich schnell...

  3. #3
    Doorkeeper2000
    Gast Avatar von Doorkeeper2000

    Pfeil

    absolut genial das 6230 !

    habe ich jetzt seit anfang april und bin total zufrieden !

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von redmax

    Registriert seit
    8.10.03 - 19:40
    Beiträge
    295
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von default
    es ist mit abstand das beste handy, das ich je in der hand gehalten habe....
    hattest du schon mal ein 6600 in der handy das ich wohl um einieges besser.....(meiner meinung nach)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von redmax

    hattest du schon mal ein 6600 in der handy das ich wohl um einieges besser.....(meiner meinung nach)
    Das finde ich nicht, das 6600 fällt für mich eher in die Kategorie Smartphone >>Gross und unhandlich

    Das 6230 ist für mich noch ein Handy, und z.Zt. für mich das beste was man haben kann

    Sicher, wer natürlich Wert auf Symbian OS legt, der ist dann wohl mit einem 6600 besser beraten
    Nokia 6680

    T39m Kult

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von redmax

    Registriert seit
    8.10.03 - 19:40
    Beiträge
    295
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    genau.....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    janullrich
    Gast Avatar von janullrich
    Ich muss euch recht geben das 6230 ist der Hammer.

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr Fair beim 6230

    Für etwas über 300,- Euro ohne Vertrag bekommt man wirklich Megaviel Handy für´s Geld

    Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an meinem 6230

    PS > kennt jemand von Euch eine Seite auf der man legal MP3´s downloaden kann?

    Ich suche schon länger den Song von den Ärzten Westerland
    Nokia 6680

    T39m Kult

  9. #9
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wieviel Erfahrung habt ihr schon mit dem 6230? Ich habe nämlich einige Fragen. Wie sieht es mit der Kompatibilität aus mit anderen Handys?

    Damit meine ich Kontakte, midis, mp3's, Bilder, Videos, Notizen usw. per Bluetooth und Infrarot an andere Handys schicken und von anderen Handys empfangen.

    Wie sieht es mit dem installieren von Zusatzprogrammen aus? Geht das und wie groß ist das Angebot von Zusatzprogrammen?

    Wie sieht es mit den abspielen von Videos aus? Was für Videoformate spielt das Handy ab? Kann man weitere Player auf das Handy machen, um spezielle Formate abzuspielen?

    Wie sieht es überhaupt mit dem Draufspielen von Videos aus? Wie läuft das? Nehmen wir an ich habe einen 90 minütigen Spielfilm von 700 MB und den will ich jetzt auf meinen 6230 abspielen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Spider1983


    Wie sieht es mit dem installieren von Zusatzprogrammen aus? Geht das und wie groß ist das Angebot von Zusatzprogrammen?

    Wie sieht es mit den abspielen von Videos aus? Was für Videoformate spielt das Handy ab? Kann man weitere Player auf das Handy machen, um spezielle Formate abzuspielen?

    Wie sieht es überhaupt mit dem Draufspielen von Videos aus? Wie läuft das? Nehmen wir an ich habe einen 90 minütigen Spielfilm von 700 MB und den will ich jetzt auf meinen 6230 abspielen?
    Da das 6230 kein Series 60 Gerät ist, kannst Du nur die üblichen Java Zusatzprogramme installieren.Einen zusätzlichen Video Player gibt es meines Wissens nicht.

    Videos gibt das 6230 im 3gp Format wieder, mit einem entsprechenden Konvertierungsprogi kann man dann verschiedene Video-Formate in 3gp umwandeln.
    700MB sind sicherlich utopisch, da das 6230 soweit ich weiss, bisher nur MMC Karten mit max. 512MB unterstützt.
    Nokia 6680

    T39m Kult

  11. #11
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Und was ist mit der Kompatibilität? Einige Nokia-Handys sind ja dafür bekannt gewisse Daten nicht verschicken oder versenden zu können aufgrund des Urherberrechts und der ganze mist. 2 mir bekannte sind das 6610 und das 6100.

    Und wie greift man auf die MMC drauf zu?

    pdf?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Spider1983
    Und was ist mit der Kompatibilität? Einige Nokia-Handys sind ja dafür bekannt gewisse Daten nicht verschicken oder versenden zu können aufgrund des Urherberrechts und der ganze mist. 2 mir bekannte sind das 6610 und das 6100.

    Und wie greift man auf die MMC drauf zu?

    pdf?
    Was für Daten wegen Urheberrecht meinst Du jetzt genau?

    Der Zugriff auf die MMC erfolgt über das 6230 im Menüpunkt-Galerie
    Nokia 6680

    T39m Kult

  13. #13
    El Porro
    Gast Avatar von El Porro

    nür so!

    mann dess 6230 iss ja "eigentlich" ganz gut! nur was ich end scheiße finde,ist dass die dummen sms nur so arsch kurtz sind

  14. #14
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie meinst Du das jetzt das die SMS so Kurz sind beim 6230?
    Nokia 6680

    T39m Kult

  15. #15
    El Porro
    Gast Avatar von El Porro
    ja das sind doch nur 170 zeichen oder so

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •