+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Seit Ihr auch so begeistert vom 6230?

  1. #16
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von El Porro
    ja das sind doch nur 170 zeichen oder so
    Eine SMS kann ja nur max. 160 Zeichen

    Beim 6230 kannst Du doch aber mehrere SMS verketten, deswegen ja auch die Zeichenanzeige 160/1 >> wenn Du mehr als 160 zeichen nutzt, dann wechselt die Zeichenanzeige auf 160/2 usw.

    Natürlich werden dann beim versenden auch entsprechend viele SMS abgerechnet.
    Nokia 6680

    T39m Kult

  2. #17
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 21:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von CTM

    Was für Daten wegen Urheberrecht meinst Du jetzt genau?
    mid, jpg, jar, bmp, mp3, wav. Ich wollte z. B. mal mit meinem 3650 eine mid an ein 6610 schicken und das ging nicht, weil die von Nokia das extra so gemacht haben. Und nun würde ich halt gerne wissen, ob das 6230 die oben genannten Daten versenden und auch empfangen kann.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #18
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Weil man mid, jpg, jar, bmp, mp3, wav nicht schicken kann kauft man sich ja auch ein Nokia mit Infrarot und/oder Bluetooth damit man nicht an irgendwelche Jamba-Bamba-Samba-Ab-zockerdienste angewiesen ist. Hab für sowas noch nie was gezahlt und werde dafür auch nichts zahlen. Die Leute müssten nur darüber aufgeklärt werden, dass ein etwas teureres Handy schnell die Kosten von solchen Logo-Dings-Bums-Diensten hereinspielt.

    Zum Nokia 6230 an sich: Habs seit letzten Mittwoch und bin extrem zufrieden damit. Das einzige was ich zu kritisieren habe ist, dass die Datenanbindung am Anfang sehr mühsam ist, bis man draufkommt, dass man zuerst die MMC Karte formatieren muss, anschließend auf MMC-Karte umbenennen und das Handy neu starten, damit sie überhaupt angezeigt wird. Aber ist das mal geschehen, so installiert man sich die Nokia PC Suite 6.1 drauf und kann zumindest mit Infrarot sofort loslegen. Bluetooth hab ich mit der PC Suite noch nicht zum Laufen gebracht, aber Bluetooth verwende ich auch nur, wenn ich mp3s überspielen will, denn das geht etwas schneller.

    Sonst perfekt das Ding, kann alles, ist super und schaut toll aus. Man fühlt es ist wertvoll, man fühlt es ist viel Technik drin und man fühlt, es ist sehr gut verarbeitet. Der Preis natürlich auch in Ordnung, nur bei uns in Österreich kostet es mit Vertragsverlängerung und Neuanmeldung etwas zu viel.

  4. #19
    Spongebob1
    Gast Avatar von Spongebob1
    Hallo !

    ich habe mein Nokia 6230 auch schon 5 Wochen und bin sehr zufrieden. Läuft alles einwanfrei und das ist das beste Nokia Handy das ich bis jetzt hatte.

    Mfg
    Spo

  5. #20
    Cuneyt
    Gast Avatar von Cuneyt

    Nokia 6230



    Hallo an alle,

    was ich alles über das neue Modell von Nokia 6230 gelesen habe, da kann ich mich nur anschließen. Ich habe schon viele verschiedene Modelle von Nokia gehabt. So eins, wie ich jetzt bei der Vertragsverlängerung bekommen habe, Nokia 6230, das ist absolut spitze. Das beste Gerät, den ich je besessen habe. Vollgestopft mit Technik und doch Handlich und Elegant. Es kommt keine lange Weile auf. Musik, Mp3, Radio, Video, Kamera etc. die Liste ist lang. Bis jetzt habe ich mit diesem Handy gute Erfahrungen gemacht. Allerdings , da ich noch kein Kabel habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, wie es ist das Handy ans PC anzuschließen.

    Trotz all dem , ist mir ein Mißgeschick passiert. Ich hoffe jemand kann mir da etwas gutes tun.? Ich habe nämlich ein Grafik gelöscht, den ich wieder so gerne gehabt hätte. Es befindet sich unter Menü -> Galerie -> Grafiken -> Illustrationen und es nennt sich "Frame09.gif". Es ist ein Bilderrahmen. Es paßt sehr gut zu persönlichen Hintergrundbildern als Rahmen. Könnte mir jemand da so freundlich sein und mir auf´s Handy schicken ? Meine Rufnummer wäre 0173 - 3464406. Jetzt schon vielen herzlichen Dank.

    Gruß

  6. #21
    Legende Avatar von King_of_Pop

    Registriert seit
    18.12.03 - 16:31
    Beiträge
    852
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann man das handy auch formatieren wioe bei den s60 mit*#7370#
    Lena Ich Liebe Dich !

  7. #22
    Aufsteiger/in Avatar von Naruto89

    Registriert seit
    15.2.04 - 16:27
    Beiträge
    358
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wenn ich formatier ist dan alles wieder drauf , so wie ich es gekauft habe?

    !!!GREEN DAY!!!

  8. #23
    stuhlbein3
    Gast Avatar von stuhlbein3
    das 6230 ist meiner meinung nach das handy schlechthin wer ein os braucht hollt sich am besten ein p900 oder sx1 das 6600 ist wie ein stück seife in de hand ;-)

  9. #24
    Legende Avatar von King_of_Pop

    Registriert seit
    18.12.03 - 16:31
    Beiträge
    852
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann man das handy denn jetz formatiern oder nichts
    Lena Ich Liebe Dich !

  10. #25
    NetX
    Gast Avatar von NetX
    zum Thema Videos:

    ich hatte letztens für eine Bahnfahrt eine 30min Coupling Folge umgewandelt und auf die Karte gepackt und dann geschaut.

    Die 30min habe ich vom .avi-File (280 MB) in guter Qualität in die bestmögliche 3gp-Format umgewandelt (mit dem Nokia Multimedia-Player), das sind dann 176x144 bei keiner Datei-Größenbeschränkung.

    Daraus wird dann ein 15 MB File, das per card-reader rüber auf die MMC und ab ins Handy.

    Erstaunlicherweise läßt sich auf dem Display so etwas ganz gut anschauen, Qualität ist nicht sooo grottig, wie man erwarten würde. Nur die "Ton-Spur" läuft ordentlich aus der Sync - die letzten Minuten ist der Ton dem Bild ca 1-2 Minuten VORAUS!

    Aber immerhin, es geht

  11. #26
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von NetX
    zum Thema Videos:


    Erstaunlicherweise läßt sich auf dem Display so etwas ganz gut anschauen, Qualität ist nicht sooo grottig, wie man erwarten würde. Nur die "Ton-Spur" läuft ordentlich aus der Sync - die letzten Minuten ist der Ton dem Bild ca 1-2 Minuten VORAUS!

    Aber immerhin, es geht
    naja, das 6230 ist ja in der Hauptfunktion noch immer ein Handy
    Nokia 6680

    T39m Kult

  12. #27
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Seit Ihr auch so begeistert vom 6230?

    Zitat Zitat von King_of_Pop Beitrag anzeigen
    kann man das handy denn jetz formatiern oder nichts
    Jedes Handy kann formatiert werden ...heißt dann nur Werksreset oder Werkszustand (ohne Zusatzsoftware wie zB nemesis)
    .......und der Akku hält auch länger als wie bei den aktuellen Modellen


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •