+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: paar fragen zum 6230

Gast Avatar von default

paar fragen zum 6230

hallo,

ich besitze seit geraumer zeit das 6230 und da haben sich ein paar fragen angehäuft, für die ich noch keine antwort gefunden habe.

1. die farbe der schrift kann man ja nicht verändern. denkt ihr dass das in einer späteren version möglich sein wird? es suckt nämlich, dass man bei dunklen hintergründen die uhr nicht lesen kann.

2. wenn ich filme per bluetooth auf die mmc direkt schieben will, bricht die verbindung ab. bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, filme auf die mmc zu schieben. aber aufs handy selber ist es kein problem. wieso ist das so?

3. es würd mich interessieren, ob es per bluetooth möglich ist, mit dem computer zu chatten. oder geht das nur mit anderen handys?

4. gibt es einen video-player, mit dem ich spulen kann?

5. bis jetzt hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie man mit dem musik-player spulen kann. wie geht das?

6. was nutzt ihr noch für java-programme?

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar fragen beantworten...

greetz

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: paar fragen zum 6230

Original von default
    hallo,

ich besitze seit geraumer zeit das 6230 und da haben sich ein paar fragen angehäuft, für die ich noch keine antwort gefunden habe.

1. die farbe der schrift kann man ja nicht verändern. denkt ihr dass das in einer späteren version möglich sein wird? es suckt nämlich, dass man bei dunklen hintergründen die uhr nicht lesen kann.

Von senseman:
    Man kann mit hilfe von Progies eine Maske setzen um die Schrift sichbar zumachen glaube nicht das es sich in anderen versionen ändert

2. wenn ich filme per bluetooth auf die mmc direkt schieben will, bricht die verbindung ab. bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, filme auf die mmc zu schieben. aber aufs handy selber ist es kein problem. wieso ist das so?

von senseman:
    Schieb die Filme doch auf`s handy und dann auf die Karte (org. nokia andere Karte kann nicht kompatibel mit Handy sein wenn du eine andere benutzt )
    oder benutze einen Kartenleser

3. es würd mich interessieren, ob es per bluetooth möglich ist, mit dem computer zu chatten. oder geht das nur mit anderen handys?

4. gibt es einen video-player, mit dem ich spulen kann?

von senseman:
    nicht das ich wüsste kenne ich nur von smartphones

5. bis jetzt hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie man mit dem musik-player spulen kann. wie geht das?

von senseman:
    so wie es für mich ausschaut geht es nicht mal im Hnadbuch nachschlagen

6. was nutzt ihr noch für java-programme?

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar fragen beantworten...

greetz
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0
    hör auf zu träumen es ist s40 damit kannst du nix machen........

filme gehen glaube ich nur bis 5MB danach zeigt er die nicht mehr an.......
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von redmax

filme gehen glaube ich nur bis 5MB danach zeigt er die nicht mehr an.......
    Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
    Ich habe schon von einigen gehört die einen ganzen Film umkonvertiert haben, und den dann auf die MMC im 6230 kopiert haben.Mit grössen von 90 MB und mehr
    Nokia 6680

T39m Kult

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Es kann aber genug wenn ich an das 6600 denke wird mir anders ers kann zwar mehr aber leider nur mit halbem a... als beispiel der 60er serie.
    wenn man sounds aufgespielt hat und diese als klingelton nutzen wollte musste die datei auf dem Handy abgelegt werden
    videos mit ton aufzeichnen nur mit zusatz prog. möglich (leider ohne ton) sond programm absturz.
    MP3 fehlanzeige

zu deinem glauben mehr als 5MB geht nicht es geht ist nicht ganz richtig es geht habe einen 16min film umgewandelt (8,1mb) es geht.

und wenn wir mal ganz ehrlich sind wer schaut sich freiwillig einen 90 min film auf dem 6230 oder auf dem 6600 an??? ich nicht ist mir einfach zuklein das Display beider Geräte Das viedeo ist ne nette spielerei und nicht mehr.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0

Original von default
    hallo,

greetz
    Was ist denn für Dich eine geraume Zeit?

Das 6230 gibt es doch erst seit ca. 6-7 Wochen auf dem Markt, einige Händler haben es jetzt sogar noch nicht
    Nokia 6680

T39m Kult

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    Original von senseman
    und wenn wir mal ganz ehrlich sind wer schaut sich freiwillig einen 90 min film auf dem 6230 oder auf dem 6600 an??? ich nicht ist mir einfach zuklein das Display beider Geräte Das viedeo ist ne nette spielerei und nicht mehr.
    wieso ich könnte mir vorstellen wenn man kein notebook hat und auf reisen ist, kann man sich doch mal den neuesten kinofilm auf handy reinziehen, den man kurz vorher von emule runtergezogen hat, das der vorher schon scheiß qualität hatte, fällt ja auf dem handy eh nicht mehr auf

PS: ich sagte nur, wie es manche machen könnten, ich aber nicht, ich würde mir max. privat gedrehte filme anguggen

Schnauber
    Gast Avatar von Schnauber
    Original von CTM:

Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
    Ich habe schon von einigen gehört die einen ganzen Film umkonvertiert haben, und den dann auf die MMC im 6230 kopiert haben.Mit grössen von 90 MB und mehr

Das kann ich so bestätigen. 102 MB über Bluetooth kein Problem!

Ach ja und wie man leider Feststellen muß sind leider nicht alle Bluetoothdongel kompatibel mit dem 6230.

Gangsta16
    Gast Avatar von Gangsta16
    ich hab auch mal ne frage zum 6230:
    mein pc hat einen kartenleser, da kann ich die memory card des handys reinmachen und die daten auf pc anschaun......allerdings haben die videos eine ziemlich schlechte qualität. kann ich das irgendwie ändern bzw. gibt es ein pc programm, mit dem die videos eine bessere qualität bekommen?

Thanks
    0
    Original von Gangsta16
    allerdings haben die videos eine ziemlich schlechte qualität. kann ich das irgendwie ändern bzw. gibt es ein pc programm, mit dem die videos eine bessere qualität bekommen?
    Das kannst Du leider nicht ändern, die Videos sind eben nur in einer sehr geringen Auflösung.
    Am PC sind die wirklich nicht so toll, zumindest wenn man die Bildgrösse mehr als die Displaygrösse des 6230 einstellt.

Obwohl ich die Videos direkt auf dem 6230 Display gar nicht so schlecht finde >> Das mit den Videos ist sicher nur eine reine Fun Funktion, dafür jedoch mit Spassfaktor Aber mehr sicher nicht
    Nokia 6680

T39m Kult

friTzscHi
    Gast Avatar von friTzscHi

Von senseman:
    Man kann mit hilfe von Progies eine Maske setzen um die Schrift sichbar zumachen glaube nicht das es sich in anderen versionen ändert

Sensemann :

Sage mir mal bitte genau, wie das geht. Welches Prog hast du? Kann ich das haben ?

der fritzschi

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    mit dem hier. ohne inst. einfach starten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten