Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Song Contest

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Song Contest

Song Contest

Das muss sich ändern:

-eine neue Jury muss her. Und zwar pro Land, die auch was von der heutigen Musikscene verstehen.

Wenn man sich teilweise die Augen zugehalten hat, war es blamierend. Gesangstechnisch war es mies. Da kann man noch so nackt rumtanzen. Ich will Max nicht hochpuschen oder Sonstiges, aber irgendwie war es noch nie gut. Das sollte man ändern. Auch die Länderanzahl sollte man beim Finale schon runtergeschraubt haben...

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Schon wahr. Mitllerweile hab ich den Eindruck das es nur noch um das aussehen geht. Als Grieche finde ich es natürlich Klasse das wir den dritten geholt haben, aber trortdem denke ich das Max mehr verdient hätte. Naja ist jetzt gelaufen. Mal schauen was nächstes Jahr an der Tagesordnung steht.

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Der Grieche

Der Grieche!

Vom Griechen habe ich auch viel gehört. Der soll gar nicht so schlecht gewesen sein. Aber politisch gesehen (ohne jemanden zu beleidigen), würden die Türken (als Beispiel) weniger für Ihn wählen. Und wenn die Türken ihn nicht wählen, würden die und die Staaten das Gleiche tun...und und und...blödes Beispiel, aber wie soll ich es sonst erklären.
    Den Griechen würde ich zudem gerne nochmal sehen. Der soll echt klasse gewesen sein. So eine Art "Ricky Martin" oder???

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... auch ich bin der Meinung , dass dem European Song Contest irgendwie etwas fehlt

Vor allem wurde mir das in diesem Jahr klar , als die Gruppe aus der Ukraine , die mich mehr an "Dschingis Khan" erinnerte , gewann und Max , dieser unglaublich talentierte Sänger , nur Platz Acht erreichte

Ich denke , es geht da ums Singen und nicht um den Auftritt und die Show , der Gesang sollte wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden !!

Wie man das machen kann ist schwierig , aber auf jeden Fall zu meistern

hanshelm

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Eine grosse Schwierigkeit sehe ich ganz einfach in der Cliquenwirtschaft - einige Länder rufen nur für bestimmte Nachbarstaaten an, egal ob der Song gut oder schlecht war, andere haben eine alteingesessene "Feindschaft" - siehe Deutschland-Österreich - da kann man 40 Jahre zurück gehen und findet immer nur eine minimale Punktzahl für den anderen. Da bleiben manche Staaten und damit ihre Vertreter auf der Strecke, andere haben Vorteile, die sie musikalisch nicht verdient hätten.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Song Cont.

Die Franzosen wollten sogar eine Französische Moderation erzwingen... Mal sehen wie es nächstes Jahr in der Ukraine abgeht... Der Gewinner ist ja gleich der Ausrichter...

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Ja das Cliquenwirtschaftssyndrom ist vorhanden und das wird auch nicht so schnell weg zu bekommen sein. Soll heissen, das es nächstes jahr auch so laufen wird. Als moderneres Problem sehe ich aber auch die tatasache der Visualität. Fakt ist, das wir uns in einer Visuell-Orientierenden Gesellschaft befinden. Das wird beim Song Contest auch klar. Wenn man beide Probleme auf den Deutschen Teilnehmer und dessen Land, das er präsentiert wirft, wird klar wieso Max keine Chance auf einen Gewinn hatte.

@ Derlage

Das Lied hieß "Shake it" und war von Sakis Roubas. War auch gar nicht mal schlecht. Latin-American Klänge und Griechisches Temperament bildeten ein gutes ganzes. Das mit der Türkei hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Haben ja glaub ich 6 Punkte bekommen, oder?

@ all
    Hat vielleicht jemand eine Tabelle in der steht, welches Land von welchem, wieviel Punkte bekommen hat? Würde ich interessant finden.

Thanks
    340
    Die ARD hat die Tabelle noch auf ihrer Homepage:

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilne...rd_f_2004.html
    jeden Tag in jedem Jahr

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @Mangas83
    bisschen unübersichtlich... aber trotzdem informativ
    hier klicken

[EDIT]
    @Sonne71 arghh ... meine tabelle ist viel schöner als deine :P

Thanks
    340
    Wie niedlich...
    jeden Tag in jedem Jahr

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Vielen Dank euch beiden )

Von der Türkei hat Griechenland sogar 10 Punkte bekommen 8o

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

echt?

Wow! Das hätte ich jetzt nicht vermutet. 10 Punkte aus der Türkei. Für mich spielt die politische Rolle eine sehr grosse Rolle. Vielleicht war es so ein Zeichen an ganz Europa. Dass man sich mit den Griechen super versteht, etc. Nach dem Motto: "Die Türkei bewirbt sich für die EU." Aber mit Herzen als Song ContestSymbol?!?

Naja, anderes Thema.

Max ist nun DRITTER. Hinter dem Ostblock und Schweden. :-))) Laut Anke Engelke

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Ich sehe das mit Griechenland und der Türkei so:
    Die Politiker mögen sich nicht... die Bevölkerung mag sich (oder wenigstens habens nicht mehr soviel Hass/Wut etc.) und da die Bevölkerung die show gesehen hat, und die Politiker gepennt haben...kamen diese 10 Punkte zu stande

Oder:
    Griechenland hat den Musikgeschmack der Türken am (zweit)besten getroffen. Könnte stimmen... noch so 2 Schmatzer am ende vom Griechen und er könnte als Tarkan durchgehen ...schischari )

Oder:
    Es haben grad viele Griechen in der Türkei Urlaub gemacht 8o

Oder:
    Den Türken ist beim Voten ein Fehler unterlaufen.

Mangas83
    Gast Avatar von Mangas83
    Ich nehme den 50:50 Joker :P

Ne im ernst. Ich denke mal es ist von allem ein bischen

Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

Thanks
    0
    Also ganz ehrlich ich finde das Lied von der Ukraine echt nicht schlecht. Ich meine es ist Geschmackssache, aber sooo schlecht wies gemacht wird iss nicht. Es hat ja nicht nur von den Ostblockstaaten hohe Punkte bekommen. Sehr gefallen hat mir auch das Lied von Serbien und Montenegro. Meiner Meinung nach sollte man auch auf seiner Landessprache singen, ist schöner

Und zu Max: Der hats echt drauf und das Lied ist echt nicht schlecht, aber er hätte ruhig ein bisschen mehr hm "Pepp" reinbringen können und nicht nur 4 sekunden [laut stern] mit offenen Augen singen..

Die Performence gehört find ich dazu. Mir hat die von der Ukraine gefallen... war mal was andres.
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte