+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten werden nicht mehr angezeigt ...

n a d b e n
    Gast Avatar von n a d b e n

Daten werden nicht mehr angezeigt ...

Hallo, habe folgendes Problem:

Auf einer Partition meiner externen Firewire/USB - Festplatte mit 160 GB (4 Partitionen) werden nicht mehr alle Daten angezeigt, der Speicherplatz ist aber nach wie vor belegt.

Was ist passiert ?

Beim Hochfahren des Notebooks (WinXP) kam mal wieder so ein Festplattencheck von Microsoft (habe ich öfters, gab noch nie Probleme). Diesmal aber hat er Probleme auf der einen Partition angezeigt, da stand auch tatsächlich das die besagten Daten gelöscht wurden (so etwa 50 GB !!!).

Habe diesen Check dann abgebrochen, weil ich nicht der Gefahr laufen wollte, daß auch noch Daten der anderen Partitionen gelöscht werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt zeigt die Partition die leeren Ordner an, wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann sind die auch vom Speicherplatz leer, aber der Gesamtspeicherplatz der Partition belegt nach wie vor etwa 56 GB belegt und 4 GB frei !!!

Komme ich an diese Daten wieder heran, ohne den langwierigen Prozess des Recovern mit z.B. Easy Recovery 3.0 ???

Die Daten müssen doch noch irgendwie vorhanden sein, oder ?
    Sonst würde er doch den freien Festplattenspeicher anzeigen ???

Danke schon mal im voraus,

n a d b e n

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Also mir fällt da nichts ein. Windows hat die Verknüpfungen auf die Dateien gelöscht.
    Velleicht lassen Sie sich noch mit nem Linux Rechner auslesen, aber da mal lieber Iluminati im Linux Forum, der kennt sich mit so etwas besser aus.
    Zieh doch einfach das Recovery Tool drüber.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

n a d b e n
    Hab mal vor einiger Zeit 40 GB gerettet (mit PC Inspector Easy Recovery 3.0), hat aber mehrere Tage gedauert, weil ich jeden "Cluster" einzelnd retten mußte, das wollte ich diesmal eigentlich verhindern, habe die Zeit nicht dafür. Aber damals war die Platte auch formatiert, da gab es wohl auch keine andere Möglichkeit.

Da aber diesmal der Speicherplatz noch angezeigt wird, hatte ich gehofft, daß man da irgendwie in irgendwelchen Einstellungen oder so was machen kann.

Gibt es da nicht irgendsoetwas wie eine Festplatteninformation, an der man herumstellen kann ?

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß in so einem Fall wie meinem, wo die Platte ja nicht formatiert wurde, man irgendwelche Datei neu schreiben oder einlesen muß ...

Keine Ahnung wie oder was ?!

n a d b e n

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    versuch mal ontrack easy recovery,das geht einfacher

n a d b e n
    @ diddl1505:

Danke, hast recht, das Program ist wesentlich einfacher und vor allem aber schneller !!!

+ Antworten