+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Hilfe !!!! Notfall!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

ich mache das immer so, wenn irgendwie Kostenlos steht, dann lese ich immer die AGB, ist mir doch zu unsicher

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ok, dann mal die frage an alle, bei der anmeldung zu diesem board habt ihr ja auch die AGBs bestägigen müssen. wer hat die wirklich von vorne bis hinten gelesen?

mfg.

ch1M3ra

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Das war ja wohl jetzt voll die Fun-Frage?!?

Also ich um ehrlich zu sein nicht wirklich und die meisten hier wahrscheinlich ebenso weinig..... :-P

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    die frage kannst sehen wie du willst ;-)

eben, ihr ehrlich gesagt auch nicht! lese meistens nur die teile, wo steht, an wen die e-mail oder sonstige adresse weiter gegeben wird.

meine adresse gebe ich ebenso nie bekannt (wohne immer in Hinterholz 8 oder so).

aber gut!

mfg.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Soll ich ehrlich sein.

mario nicht haun

Nein, habe sie nicht gelesen, ich lese sie nie
    Bei großen Anbietern wie Foren,Conrad oder Ebay.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Dieser sogenannte Gewinnclub erscheint mir mehr als Abz***erclub. Erst mal 4 Wochen gratis testen und wenn man die Kündigung vergißt, soll man erst mal löhnen ohne irgendeine Gegenleistung. Nun versuchen sie es mit der allgemeinbekannten Einschüchterungsmethode ihre "Kunden" zur Zahlung zu erpressen. Ich habe dafür zwar keine Beweise, aber ich denke, dass es sich dort sehr wahrscheinlich um eine Briefkastenfirma handelt. Die Handelsregistereintragung muss dabei nicht viel bedeuten.

Normalerweise gilt ein Vertrag als zustandegekommen ja erst, wenn die erste Zahlung getätigt wurde. Das heißt also mit der ersten Zahlung wurde der Vertrag angenommen und es folgen unweigerlich weitere Zahlungsaufforderungen.
    Wenn ich z.B. die Versicherungsprämie nicht bezahle, schicken die auch kein Inkassobüro, sondern schmeißen mich nach erfolgloser Mahnung aus dem Vertrag.

Meine Empfehlung: Erst mal einen Rechtsbeistand suchen. Entweder Anwalt oder eine Verbraucherschutzorganisation. Bloß keine Panik aufkommen lassen. Darauf spekulieren die ja.

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Hi nochmal,

vielen dank für die Antworten.
    Habe jetzt mal einen online Anwalt befragt, er hat folgendes geschrieben:

----------------------------------------------------------------------------------------

die Regeln über den Konsumentenschutz im Internet-Geschäft sind so streng,
    daß es nicht möglich sein dürfte, sich aus Versehen zur Zahlung von
    Geldbeträgen zu verpflichten. Für mich kommen daher nur drei Varianten in
    Frage:

1.) Es stimmt gar nicht, daß Sie irgendeine Verpflichtungserklärung
    abgegeben haben.

2.) Sie haben unabsichtlich etwas erklärt, weil die Seite nicht den
    Konsumentenschutzbestimmungen entspricht und Sie nicht nochmals vor der
    endgültigen Abgabe der Erklärung gewarnt hat.

3.) Irgendjemand hat Ihre Daten benutzt und ohne Ihren Willen und ohne Ihr
    Wissen eine Erklärung abgegeben.

In allen drei Fällen schulden Sie nichts und müssen daher auch nichts
    bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
    --
    Rechtsanwalt Dr. H. O.

-------------------------------------------------------------------------------

das habe ich der komischen Gewinnclub "Argentur" mal geschickt, bisher kam noch keine Antwort.

Hangman
    Gast Avatar von Hangman
    Jetzt haben sie mir lediglich geschickt, wann ich mich angemeldet habe, auf meine e-mail mit dem Rechtsanwalt haben sie sich nicht geäßert.

Wenn mich jemand gehackt hat, und dann durch meine gehackte e-mail einen empfangsbestädigung anklickt. Welche IP wird denn dann angezeigt?

Oder wie läuft das dann?

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Wenn jemand deinen E-Mail-Account hackt und dann sich wo anmeldet und bestätigt, wird die IP des Hackers angezeigt. Logisch, da er ja von seinem Rechner aus operiert.

dont
    Gast Avatar von dont
    Mhm könnte auch sein das jemand den Mail Server von Gewinnspiel.de (oder so ähnlich) gehackt hat.

Eine weitere Frage, sind Abmahnung über Email rechtsverbindlich?

Des weiteren, wenns gar keine lösung mehr gibt würd ich halt die 30 € bezahlen. Kannst dich ja von deinen Eltern sponsoren lassen und dir das eine lehre sein und die AGBs durchlesen.
    Viel glück noch

so long...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12