+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe!!!!!!! Nix Funzt Bei Mir!!!!!!

Seven1981
    Gast Avatar von Seven1981

Rotes Gesicht Hilfe!!!!!!! Nix Funzt Bei Mir!!!!!!

Hi @all!!!

Ich habe mir vor kurzem einen Plextor 708a DVD Brenner gekauft jetzt würde ich gerne einige SK erstellen. Ich hab mir die Rohlinge von Aldi gekauft (Tevion 4X DVD+) jetzt habe ich schon gelesen dass sich - besser eignen stimmt das?!
    Mein größtes Problem ist dass ich mir mehrere bootCD´s runtergeladen habe, jedoch funzen die überhaupt nicht, ich hab eine Playstation 2 SCPH 30004 C280707. Was mache ich denn falsch oder brauche ich noch vorher etwas bis die Boot CD funzt.
    Könntet ihr mir BITTE ein Paar Tipps geben was ich falsch/vergessen habe?!

DANKE im vorraus an alle!!!

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k

RE: Hilfe!!!!!!! Nix Funzt Bei Mir!!!!!!

hallo. die boot cds MUSST du dir kaufen. also die swap magic cds, denn irgendwas msust du haben das als original zählt.

es gibt jedohc ne möglichkeit mit ner alten psx cd zu booten, das ist jedoch kompliziert, du musst was auf die memory card installieren und das geht nur bei nem freudn mit chip oder swap disc.

kauf dir die discs einfach, ne sldie card brauchst auch, zusammen bekommst du die dinge bei ebay um ca. 17euro.

karte kann man auch selber bauen.

Seven1981

danke für deine Antwort!!!

ich habe getsern schonm versucht "etwas" auf die Memorycard zu spielen, allerdings hab ich da ne Original PS2 CD benutzt, wahrscheinlich gings deswegen nicht.
    aber ich könnte doch ne Original PSX CD nehmen und danach ene geeignete BootCD brennen, dann müsste es doch funzen oder???

Deepthroat2k

nein du brauchst swapmagic, damit kannst du gebrannte cds booten und spmit ich die install cd vom bootloader über über dei memory card läuft.

es führt kein weg dran vorbei...

Seven1981

also wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich etwas was Original ist, ich lade mir gerade Swapmagic bei eMule runter, d.h. ich müsste dann mit ner Originalen PSX booten dann dieses Prog auf die Memorycard installieren und dann kann ich mit der gebrannten Swapmagic für meine SK booten?

Deepthroat2k

nein!!!!!

du brauchst ne ORIGINAL SWAP DISC!!!!

kauf sie dir einfach.

Trollizas
    Gast Avatar von Trollizas
    wie packe ich es mir auf der memory card ??? hab ich ja noch nie gehört ... ?) wie macht man das ? ich steh auf komplizierte sachen

Deepthroat2k
    kurzform:

du brauchst ein altes psx game. davon schreibst dir die SLES nummer ab, gibst die in ein prog ein, das erstellt dir die install cd.

jetzt brauchst du ne swap disc oder nen chip, nur einmal, damit installierst das prog auf die MC.

dann musst immer nur mit dem oben genantnnen psx game booten, wenn du es einlegst musste swappen. bei cd games nur einmal, bei dvd games drückt man eject, wechselt auf n dvd game mit großem toc, und slidet auf das backup.

das ganze hat den vorteil das dieser loader (er heist cogswaploader) viieeeel schneller bootet als die swap discs.

wenn jemand will schrieb ich ne gaaanz ausführlcihe faq darüber.

Trollizas
    Gast Avatar von Trollizas
    Hehe ich will die FAQ dafür ! wäre echt nett..

Deepthroat2k
    ok werd mich dransetzen. ist aber wesentlich komplizierter als der mega drive emu, hab mehrere cds verbrannt beim erlernen dieses "handwerks" ^^.

ich werd das bis spätestens sonntag machen, also geduldet euch. wenns jemadn anders machen will möge er es jetzt sagen oder für immer schweigen. denn cih will mir net die viele arbeit machen wenns noch wer andres macht.

greetz deepy

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Ein kleiner Tip wär noch keine Slide Card hat kauft sie euch bei ebay für 17€ + 4-5€ Versand!!! Oder unter http://www.freakware.de für 25€ meine Empfehlung Ebay!!! Die Boot Cd´s kann man nicht Brennen und auch nicht von eMule oder so saugen weil wie man sieht auf den Boot Cd´s unten Kreise oder was auch immer sind!!!

Gruß Spyder2
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

Deepthroat2k
    tja oder wenn man eben jemanden kennt der nen chip oder swap discs hat könnt ihr euch das sparen, die card selber bauen (funzt besser als die original) und mit der psx cd booten. das is die gratis methode.

+ Antworten