+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kann nicht verbinden, kann nicht koppeln

  1. #1
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake

    Kann nicht verbinden, kann nicht koppeln

    Hab seit heute das Nokia 6230 und der erste Eindruck war super, nur der zweite erwies sich als Flop. Warum? Ganz einfach, weil ich einfach keine Verbindung zwischen dem Handy und meinem Laptop hinkriege. Per Infrarot kann ich zwar wunderbar so Spielchen installieren aber ich will mp3s hin und herschieben und die MMC wird natürlich nicht angezeigt (auch wenn die den Namen ändere etc.).

    Dann habe ich es mit dem Acer BT 500er Dongle probiert (per Bluetooth). Hab die Software installiert, habe den Stick zum laufen gebracht, habe dann das Bluetooth beim Handy aktiviert und nach Geräten gesucht, hab dann den Doongle gefunden und wollte koppeln, ging natürlich nicht. Umgekehrt gehts natürlich auch nicht. Sie finden sich zwar, aber koppeln können sie sich gegenseitig nicht.

    Ich kann mit Bluetooth natürlich auch nicht mit der PC Suite arbeiten. Das ganze macht wirklich keinen Spaß, hab sogar die MMC formatiert, aber auch das nützte nichts!

    Wer hat eine Idee, wer kennt das Problem?

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Kann nicht verbinden, kann nicht koppeln

    Original von Whitesnake
    Per Infrarot kann ich zwar wunderbar so Spielchen installieren aber ich will mp3s hin und herschieben und die MMC wird natürlich nicht angezeigt (auch wenn die den Namen ändere etc.).
    Du kannst auch ohne jegliche Zusatzsoftware MP3´s zwischen 6230 und PC per IR schieben, mache ich auch so

    Einfach das 6230 mit IR und PC verbinden, gewünschte Datei per Rechtsklick und Senden an.... Computer in Reichweite
    Funzt so natürlich auch mit Bildern oder Videos
    Nokia 6680

    T39m Kult

  3. #3
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Vielen Dank für deine Antwort, endlich mal ein guter Tipp. Du hast recht, das ist die einfachste Methode, die am unkompliziertesten geht. Sagmal wo speichert er die Sachen eigentlich dann rein? Direkt auf die MMC?

    PS.: Er sagt mir jetzt nicht genug Speicher vorhanden um mp3 zu speichern.

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Whitesnake
    Vielen Dank für deine Antwort, endlich mal ein guter Tipp. Du hast recht, das ist die einfachste Methode, die am unkompliziertesten geht. Sagmal wo speichert er die Sachen eigentlich dann rein? Direkt auf die MMC?

    PS.: Er sagt mir jetzt nicht genug Speicher vorhanden um mp3 zu speichern.
    Nachdem die datei auf dem 6230 empfangen wurde, fragt es ja nach dem Speicherort >> dann einfach deine MMC Karte auswählen und direkt ablegen.
    Nokia 6680

    T39m Kult

  5. #5
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Ja aber nicht einmal das geht, weil das mp3 mit 3,4 MB schon größer ist als der Telefonspeicher, das ist das Problem.

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Whitesnake
    Ja aber nicht einmal das geht, weil das mp3 mit 3,4 MB schon größer ist als der Telefonspeicher, das ist das Problem.
    Achso, dann wird es natürlich schwierig, ich habe immer noch genug Platz Frei im Telefonspeicher um eine MP3 Datei dann auf die MMC zu packen.

    Dann musst Du es wohl doch über die PC Suite machen, ich würde auch gerne die PC Suite nutzen, jedoch bekomme ich meine alte PC Suite Version einfach nicht restlos deinstalliert >> deshalb kann ich die PC Suite 5.8 bei mir nicht installieren
    Nokia 6680

    T39m Kult

  7. #7
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Installier da die 6.1 er rauf, dann formatiere deine MMC im Handy, dann nennen die Karte auf MMC-Karte um, dann starte dein Handy neu und lasse er per Infrarot mit deine PC verbinden (natürlich muss die PC Suite 6.1 installiert sein). Dann kannst du nämlich direkt auf die MMC zugreifen. Ich tu grad kopieren und es haut sehr gut hin daweil.

    Probiers mal aus und sag obs bei dir geht.

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Whitesnake
    Installier da die 6.1 er rauf, .
    Da liegt ja mein Problem, ich habe wohl noch Reste von der PC Suite 5.0 in der Registry hängen

    Wenn ich jetzt eine neuere Version der PC Suite installieren möchte, kommt immer das gleiche
    Es wurde eine andere Version der PC Suite auf ihrem PC gefunden, bitte entfernen sie diese zuerst Und genau das klappt nicht

    Habe auch schon den Nokia Registry Cleaner laufen lassen, aber der findet nichts mehr
    Nokia 6680

    T39m Kult

  9. #9
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Hm, das ist schlecht, aber wenn du mal dein System neu aufsetzt, dann hauts hin. Jetzt ist wenigstens klar wies rennt

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Whitesnake
    Hm, das ist schlecht, aber wenn du mal dein System neu aufsetzt, dann hauts hin. Jetzt ist wenigstens klar wies rennt
    Auf diese Art habe ich aber wenig Meinung, nur wegen der PC Suite meinen Rechner platt zu machen und alles neu zu installieren
    Nokia 6680

    T39m Kult

  11. #11
    Urgestein Avatar von it14

    Registriert seit
    30.9.03 - 15:13
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    such halt einfach mit regedit nach nokia und lösch alles einträge, die er findet (vorausgesetzt du hast nix anderes von nokia installiert)

  12. #12
    Whitesnake
    Gast Avatar von Whitesnake
    Oder versuch mal Tune Up Utilities 2004, mit dem solls auch gut gehen.

  13. #13
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 16:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Kann nicht verbinden, kann nicht koppeln

    Wurde das Problem nun gelöst?
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •