-
siemens_sx1_user
Gast
digitale audio cd/dvds
Halllo Leute Ich habe da mal ne frage. auf der seite www.freenet.de gibts es ja besweet, so habe ich geladen und den gui auch noch dazu. surcode dts dvd pro habe ich auch brauche ich sonst noch was um digitale audio cd/dvds zu erstellen? das funzt ihrgendwie alles net. obwohl ich sonst immer alles hinbekomme. ich würde mich auf eure hilfe freuen.
-
Dave1978
Gast
ich weiß ja nicht was du dir unter "digitalen Audio CD/DVD" vorstellst, im gegesatz zu Tonbändern und Schallplatten ist jeglicher Inhalt einer CD/DVD Digital.
Besweet ist nichts anderes als ein Programm mit dem man, soweit ich das hier sehe, ein Tnformat in ein anderes wandeln kann, etwas was das brennprogramm nero auch schon lange kann, ich gebe zu vielleicht nicht so komfortabel , aber Okay.
Am besten schreibst du mal was du machen willst, und was soll am ende bitte rauskommen.
-
siemens_sx1_user
Gast
habe mir vor kurzem eine home cinema anlage gekauft.(900 €) so und ich habe im internet was gelesen von dts-cds und 5.1 wav dateien. ich kann zwar an meinem receiver (yamaha rx-v740) den mode 6 channel stereo einstellen. aber das is auch net so doll weil der center und die hintern boxen sehr leise kommen und man eigentlichz nur von vorne weas hört. da dachte ich mir guckst mal obs was mit 5.1 kanal-ton gibt damit da besserer sound rauskommt. den wenn man schon mal sonen ding hat will man das doch auch genießen miener meinung nach. also schrweib mal wieder.
-
Dave1978
Gast
Es ist möglich 5.1 Ton in Stereo umzuwandeln, das kann so ziemlich jeder Encoder, da dabei ja bis auf den Stereokanal die anderen Kanäle entfernt werden müsssen. Aber umgekehrt ist nicht möglich das richtig umwandeln, woher soll den der Umwandler wissen wie er die anderen kanäle ansteuern kann. Das Ergebnis wäre das gleiche wie du es von deiner Anlage kennst wenn du Stero als 5.1 simulieren läßt.
-
siemens_sx1_user
Gast
jajaja. es ist jedoch möglich aus einer datei 6 mono-wave dateien zu erstellen. die dann mit einem encodre (surcode cd pro dts) ins dts format umgewandelt werden können. ich habe das schon mal hinbekommen. ich habe aus einer mp3 eine 5.1 wav datei gemacvht es ging auch nur es war ein rauschen drinnen. das war nervig. doch es wurde jede box angesteuert. und es kam von forne was raus ,von hinten, die stimmen miestens aus dem center und der subwoofer hat gerumst. und alles schön "laut und knallig" man kann sogar auf 48khz erhöhen. mit nero 6 kann man auch auch digitale nero audio dvds erstellen. nur "mp4s" kann mein player net abspielen. naja hofe es gibt noch mehr möglichkeiten. hofe ihr wisst mehr als ich. schaut doch mal bei www.freenet.de vorbei und sucht das programm "besweet"