Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Dejavues

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Ich hab da eine ähnlich Theorie wie Mike_lee. Könnte doch sein, dass alles was wir wahrnehmen in Wirklichkeit schon Vergangenheit ist (sagen wir mal 10 Sekunden). Ich meine damit, dass das Gehirn eine gewisse Zeit braucht um die Reize die auf einen einprasseln zu verarbeiten. Könnte ja sein.

Ein deja vu entsteht dann, wenn das Gehirn plötzlich mal irgendeinen Einfluss, z. B. was jemand sagt, aus irgendeinem Grund mal schneller verarbeitet und man somit vorher auf einmal genau weiß, was jetzt passieren wird. Für mich ist das die einzig mögliche Erklärung, falls ein deja vu nicht bloße Einbildung ist.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Ja, so ne Theorie hat ich auch mal. Was wenn das was wir Wahrnehmen nicht so ist, wie es scheint. Aber da gäbe es einige Unklarheiten.
    Wenn unser Gehirn alles Zeitverzögert darstellt, müsste sich das auf alle Reize gleichmäßig beziehen. Und jeder Mensch müsste genau diese 10 sec Zeitverzögerung haben. Man stelle sich nur mal einen Formel 1 Start vor bei dem jeder das "Grün" zu einem anderen Zeitpunkt wahrnimmt. Nein, ich glaube das ist keine schlüssige Theorie.
    Das Phänomän indes bleibt. Allerdings kann man sich nie genau erinnern was man da schon mal "Durchlebt" hatte. Velleicht interpretieren Wir dann die Wdh auch nur hinein. Für mich bleibt es ein Rätsel........

...........genau wie die Frauen
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12