Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Dejavues

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

Dejavues

Hm..ich hab in letzter Zeit irgendwie voll viele Dejavues..*g*

Manchmal fallen sie mir total schnell auf, teilweiße erst nach langem Nachdenken..

Ich bin danach immer komplett neben der Sache

Hattet ihr auch schon Dejavues..wie oft?

Wie reagiert ihr darauf?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    hi alien.

ich habe auch öfters deja vus,

ich hatte diese meistenz in der schule , weil ich die situation vorher (vielleicht)schon geträumt habe

als beispiel,
    der leher gibtne frage auf, ich mach ne doffe bemerkung
    sie antwortet auch mit ner doofen bemerkung,

ers finde ich das lsutig doch dann fällt mir auf das ich das schonmal erlebt habe!
    in meinen träumen?

naja aber dieses gefühl hatte ich schon sehr oft

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @Jeule naja vielleicht bist du ja nur der Klassenklaun und machst solche doofen bemerkungen ganz oft...vergisst es aber nur? *scherznichtschlagenbitte*

Also die "Fehler in der Matrix" hab ich auch ab und zu... ich kam dann auf die Idee, das sie deshalb enstehen, weil der zuständige Teil des Hirns der für die aufnahme verantwortlich ist... manchmal bissl zu schnell was aufnimmt...oder zuschnell weiterleitet... und uns dann Menschen es so vorkommt, als würden wir die ganze Sache schon kennen bevor sie passiert ist.

... hab mich dann bissl informiert... und des hat zum Teil tatsächlich gestimmt... aber es gibt noch andere Theorien. Menschliches Hirn ist ja erst zu 5-10% erforscht O_o

Ich empfinde Dejavues immer als sehr angehneme Momente, weil man sich dann immer irgendie besser fühlt (Übermenschlich?)...man hat das Gefühl Herr der Lage zu sein... auch wenns nur paar Sekunden anhält...krank oder?

Cool finde ich auch diese Gefühl was man in der Zeit hat wenn man eben so ein Dejavue wieder hat... kann man mit Worten eigentlich garnicht beschreiben... und wenn das Gefühl nachlässt versucht man zwanghaft sich daran zu erinnern und länger im kopf zu behalten... aber man vergisst das Gefühl so schnell wie es gekommen ist. Naja ist ja auch doof gefühle zu wecken, durch leere gedanken... man kann sich na nicht mehr erinnern wie das war :-)

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    @Jeule naja vielleicht bist du ja nur der Klassenklaun und machst solche doofen bemerkungen ganz oft...vergisst es aber nur? *scherznichtschlagenbitte*
    oh doch das gibt schläge nein nurn scherz

aber nun zurück zum thema

ich finde deja vus aber auch irgendwie cool, weil man sich wie mike_lee schon sagte ein wenig übermenschlich fühlt

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... hab leider auch öfters Dejavues , finde das dann nicht so witzig , vor allem habe ich das immer in Situationen, die ich 100 % nicht schon einmal so oder ähnlich erlebt habe

Dann mach ich mir voll viele Gedanken , merke aber dass man sich dann in voll die Psychose reintreibt und höre dann wieder auf und sage mir , dass das nicht sein kann

hanshelm

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich habe eigentlich eher das Gegenteil, nämlich Vorahnungen - nichts womit man rechnen kann oder das Gespür wenn gerade etwas passiert ist. Ist auch keine angenehme Sache - nur ändern kann ich es auch nicht, deshalb lebe ich damit.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    War ja klar, dass Frauen das genaue Gegenteil dafür empfingen

Hm, aber das mit dem Übermenschlich is schon in ner Weiße echt..aber wenn wir das zu schnell aufnehmen, wie kann ich mir dann den Kopf zerbrechen, wenn ich mein, es war Tage zuvor schon.. :-/

Witzig find ichs auch nicht..wie Hanshelm geschrieben hat..nur nicht so stark..ich sag mir nix, sondern mach mir nur Gedanken

Und das menschliche Hirn ist erst zu 5-10% erforscht..ich find das "erst" sollt auf "schon" geändert werden..weil ich find das menschliche Gehirn ist ein total heikles Thema

Aber die meisten Dejavues hatte ich in der "Werkstoffanalytik", wo ich 2 Monate arbeitete..lag wahrscheinlich daran, dass ich meistens am gleichen Gerät war.

SweetChill
    Gast Avatar von SweetChill
    ich hatte auch schon oft dejavus!
    ich find des immer ziemlich lustig!ich weiß dann meist schon was die leute dann sagen,und was ich dann sagen würde...zumindest kommt es mir so vor...und wenn ich des weiß,dann sag ich was anderes!vielleicht veränder ich so irgendwie mein schicksal???

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Jep!

Ich ahbe auch öfters DEjavues...leider auch in Situationen, die ich so noch gar nicht erlebt haben kann...naja...ich lache dann immer darüber...aber es ist sehr komisch!
    Vor allen wenn es so Dialoge sind, und du dir denkst "Jetzt sagt er/sie bestimmmt" und genau das passiert und du wusstest es...

Also ich finde das schon seltsam

SweetChill
    sag ich doch!genauso ist es bei mir auch...diese dialoge bei denen man genau weiß,was er/sie als nächstes sagt!!!!

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Das hatte ich gar nicht gelesen...

Aber dann isses wohl so...gut, dasses nicht nur mir so geht 8o!

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Dialoge sinds bei mir nicht..nur Augenblicke..

oder halt bestimmte begegnungen.

SweetChill
    sei froh dass es nur augenblicke sind ober begegnungen!die dialoge können einen ganz schön verwirren!einerseits is des lustig aber auch bissel "unheimlich"!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Original von sonne71
    Ich habe eigentlich eher das Gegenteil, nämlich Vorahnungen - nichts womit man rechnen kann oder das Gespür wenn gerade etwas passiert ist. Ist auch keine angenehme Sache - nur ändern kann ich es auch nicht, deshalb lebe ich damit.
    Uppps, bist Du velleicht eine kleine Hexe ?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Uppps, bist Du velleicht eine kleine Hexe ?
    Eine KLEINE ???? Du hast mich noch nicht in Aktion erlebt!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte