Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: durch petting schwanger?

  1. #1
    ichhia
    Gast Avatar von ichhia

    durch petting schwanger?

    hallo liebe community.

    also, folgendes problem haben meine freundin und ich:

    wir hatten vor ca. einer woche petting, nicht mehr nicht weniger. nach meinem samenerguss hat sie sich ihre hand sorgfältig mit einem taschentuch abgewischt. jedoch hat sie hinter her ihren slip genau an der stellt angefasst, wo er ihre scheide berührt. ihre regel ist jetzt seit 6 tagen überfällig und wir machen und was das angeht natürlich ein wenig sorgen, auch wenn ich mir eine schwangerschaft eigentlich nicht vorstellen kann, da sie ja wie gesagt ihre hand abgewischt hat und ich auch gehört habe, dass spermien nach ein paar sekunden an der luft absterben.

    ich würde nur mal gerne eure meinung dazu hören, damit ich auf nummer sicher gehen kann

    mfg.

  2. #2
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: durch petting schwanger?

    Zitat Zitat von ichhia Beitrag anzeigen
    ich auch gehört habe, dass spermien nach ein paar sekunden an der luft absterben.
    Das stimmt. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie durch die paar Reste die sie an ihrer hand hatte mit der sie sich an den Slip gefasst hat schwanger wird.

    Ihr könnt ja zur Sicherheit einen schnelltester kaufen um 100% sicher zu sein.

    Gruß
    Ab
    Geändert von Abderos (01.12.2007 um 11:54:18 Uhr)
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  3. #3
    Lorie
    Gast Avatar von Lorie

    AW: durch petting schwanger?

    [quote=Abderos;1069057]
    Zitat Zitat von ichhia Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja zur Sicherheit einen schnelltester kaufen um 100% sicher zu sein.
    Wenn ihre Regel schon 6 Tage überfällig ist, bin ich auch der Meinung, dass es sicherer ist, wenn ihr das mal nachprüft. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr geringt, aber man kann nie vorsichtig genug sein.

    Es kann aber auch sein, dass die Regel einfach ausbleibt und nächsten Monat wieder einsetzt. Dann wurde halt nichts aufgebaut, was "ablaufen" könnte
    Ich hatte mal dasselbe Problem, dass meine Regel ausblieb und nächsten Monat wieder kam. Hatte mich auch erschreckt und war beim Frauenarzt. Der hat mir das dann erklärt .. Also .. lieber prüfen lassen und sicher sein

    Bloß keine Panik!

    LG, Lorie.

  4. #4
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Ausrufezeichen AW: durch petting schwanger?

    Ihr steht jetzt vor einer Zweiwegesituation, sie ist schwanger, sie ist es nicht.

    Nach der Beschreibung scheint eine Befruchtung recht unwahrscheinlich.

    Doch, wer will in diesem Thema sicher sein.

    Es gibt: Die Pille danach...dazu wird Deine Freundin von ihrem Frauenarzt beraten.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  5. #5
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: durch petting schwanger?

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Es gibt: Die Pille danach...dazu wird Deine Freundin von ihrem Frauenarzt beraten.
    Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert die Pille danach nur wenn man sie spätestens 48Std nach der Akt einnimmt.

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  6. #6
    tobias1
    Gast Avatar von tobias1

    AW: durch petting schwanger?

    ich habe zz ein ähnliches problem
    wi schnell stirbt sperma an der luft ab?

  7. #7
    8swiss4soldier8
    Gast Avatar von 8swiss4soldier8

    AW: durch petting schwanger?

    Zitat Zitat von tobias1 Beitrag anzeigen
    ich habe zz ein ähnliches problem
    wi schnell stirbt sperma an der luft ab?
    Da würd ich mal googeln... aber ich war jetzt mal so nett:

    "Die Lebensdauer der Spermien außerhalb des Körpers hängt von den herrschenden Bedingungen ab. Sobald das Sperma eintrocknet, sterben die Spermien ab. In normalen Leitungswasser oder erst recht in Seifenwasser sterben die Spermien sofort ab. Sind die Spermien durch das Sperma vom Austrocknen geschützt, können sie außerhalb des Körpers mehrere Stunden befruchtungsfähig bleiben."

  8. #8
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: durch petting schwanger?

    ich habe eine dringende frage

    meeine freundin war heute da.

    und ich hat6te einen samenerguss (in die luft nicht in die vagina) und ja den großteil hat sie geschluckt aber ein bisschen ist neben den penis gefallen. das hat sie auch abgeleckt und dann haben wir versucht sex zu haben(mit kondom), aber es ging nicht. und ihre vagina ist nicht direkt mit dem teil neben den penis in berührung gekommen aber td habe ich angst und kann es sein das spermien durch die luft in die vagina kommen? weil ich habe echt angst das sie schwanger ist =( und schnelltester und so können erst in 2 tagen gekauft werden und würde mich geren jetzt schon etwas beruhigen.

    danke jetzt schon für antwort

  9. #9
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: durch petting schwanger?

    Hallo gast,

    so wie Du es schilderst ist es sehr sehr unwarscheinlich das sie schwanger geworden sein könnte. "Durch die Luft" fliegen die Spermien nun wirklich nicht. Und wenn ihr kein Sperma mehr an den Fingern hattet, das von außen am kondom war, wird nichts passiert sein!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #10
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: durch Petting schwanger?

    Mir ist sowas ähnliches passiert!
    mein Freund & ich hatten gestern auch Petting. Und ich habe jetzt Angst iwie Schwanger zu sein/werden, weil wir nicht wissen ob er vielleicht Sperma am Finger hatte wo er mich danach gefingert hat.

    Schnelle Anworten wären sehr nett.

  11. #11
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: durch petting schwanger?

    Die Warscheinlichkeit durch Petting schwanger zu werden ist nicht sonderlich hoch.
    Dafür wäre es zunächst mal wichtig zu wissen ob Du weißt wie man seine fruchtbaren Tage errechnet bzw. ob es möglich ist, das Du Deine fruchtberen Tage gerade hast?! Wenn nicht, würde es eine Schwangerschaft noch unwarscheinlicher machen.
    Wenn Du überlegst, das ein Samenerguß ein paar Millionen Spermien enthält, von denen selbst bei gewünschter Schwangerschaft nur ein ganz paar überhaupt das Ziel erreichen und das dann auch nur an wenigen Tagen im Monat zum Erfolg führt, wird klar, das schwanger werden durch Sperma am Finger einem 6er im Lotto gleicht. Aber es ist eben nicht komplett auszuschließen (irgendeiner kriegt ja auch die Lotto-Kohle...) und deswegen hoffe ich ihr kommt mit einem "blauen Auge" davon und seit beim nächsten Mal vorsichtiger!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •