Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tieferlegen

  1. #1
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007

    Tieferlegen

    Hallo, habe vorgehabt meinen Wagen tiefer zu legen, hab aber jetzt folgendes Problem:
    Ich weiß nicht wie tief!
    Am besten sieht es ja aus, wenn es zwischen Karroserie und Reifen keinen abstand gibt, aber das ist doch dann gefährlich, wenn man z.b. in ein schlagloch fährt oder?

  2. #2
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

    RE: Tieferlegen

    Original von cabal007
    Hallo, habe vorgehabt meinen Wagen tiefer zu legen, hab aber jetzt folgendes Problem:
    Ich weiß nicht wie tief!
    Am besten sieht es ja aus, wenn es zwischen Karroserie und Reifen keinen abstand gibt, aber das ist doch dann gefährlich, wenn man z.b. in ein schlagloch fährt oder?
    Hi


    .. klar, zu tief darf der Wagen natürlich nicht sein , das lässt der TÜV auch nicht durchgehen

    Am besten ist es , wenn du mal beim TÜV nachfragst , wie es da mit der Rechtslage aussieht , denn die Polizei nimmt getunte Autos gerne mal genauer unter die Lupe , da gibt es schnell einen Regelverstoss , der dann wieder Geld in die chronisch leere Staatskasse spielt.

    Welches Auto hast du denn ?




    hanshelm

  3. #3
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007

    RE: Tieferlegen

    Opel Astra, sag mal kann da was passieren wenn, zwischen Karroserie und Reifen keinen abstand?
    Warum ist es eigentlich vorteilhaft, größere Reifen aufs auto zu ziehen oder wie siehst es aus, die Reifen an die Aufhänung zu montieren?

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

    Registriert seit
    16.3.04 - 13:04
    Beiträge
    289
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Tieferlegen

    Hi.

    Also ich denke ein Auto sehr tief zu legen ist nicht mehr so der Kracher.
    Vor allem ist es dann voll die Rüttelplatte.
    Wichtig für ne gute Optik meiner Ansicht nach, ist wenn zwischen Kotflügel und Reifenkante nicht mehr so viel Platz ist.(Soll ja nicht aussehen wie nen Golf Country).
    Also grössere Räder und vielleicht ein wenig Tiefer. Da haste noch Bodenfreiheit und Fahrkomfort. Evtl. Keilfahrwerk, kommt halt ganz aufs Auto an.

    MFG JokerHF




  5. #5
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 20:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eine Keilform tieferlegeung von 60/40 von zb. Koni H&R oder spax sieht gut aus und IST auch gut . Den vergiss mal gleich den müll von Jamex oder so das man billigst und nochbilliger bei ebi bekommt . Powertech ist genau so ne grütze.
    Vor allem ist 60/40 mit das beste was es gibt . Es sieht gut aus weil tief genug und es läßt noch immer soviel platz das man noch gemütlich fahren kann . (Feldwege mal ausgeschlossen)
    Breitere reifen sied oftmals nur ein optisches schmankerl da sie auf vielen autos nichts/wenig bringen . Das auto fällt deswegen auch nicht weniger um in ner schnellen kurve wie mit serienbreiten reifen einer guten marke. Allerdings erhöht sich der spritverbrauch oftmals stattlich .
    Generell finde ich das man Satte Felgen /Reifen kombis erst machen braucht wenn man auch schon ein gutes Fahrwerk verbaut hat . Und dazu auch den passnen motor unter der Haube hat *ggg* Aufgeplusterte Polos mit 45PS aber ner optik wie 300 PS öden mich an wie net recht gescheit. Dann lieber nen Kombi fahren an dem Optisch von aussen fast nichts geändert wurde aber dafür nen 2,5V6 mit 170 PS unter der Haube hat. (so wie ich *ggg*)
    Was du allerdings meinst mit reifen an der aufhängnung befestigen versteh ich nicht so ganz.
    Signaturen sind doof

  6. #6
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Das hab ich bei der Turboversion von The Fast and The Furious gesehen!
    Genau das meinte ich, das zwischen Karroserie und Reifen nur ein geringer unterschied besteht (2.4mm) was ist den mit 60/40 gemeint?

  7. #7
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 20:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jaja was wird dieser Film noch alles anrichten *ggg*

    60/40 heist das eine Tieferlegung vorne um 60mm und hinten um 40 mm stattfindet.
    Signaturen sind doof

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •