+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wiedergabe von .ram Dateien auf 6600

Geoheinz
    Gast Avatar von Geoheinz

Wiedergabe von .ram Dateien auf 6600

Hallo an alle erstmal.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe einige Filme auf meinem Rechner die im Format .ram vorliegen. Das ist eine RealMedia Präsentation. Ich möchte diese auf meinem Handy wiedergeben. Der mitgelieferte RealPlayer konnte sie nicht wiedergeben. Ich habe dann versucht die Dateiendung in .rm und .3gp zu verändern aber es konnte trotzdem nicht wiedergegeben werden. Ich habe dann noch versucht mit einem Programm das ganze zu konvertieren, habe aber keins gefunden um von .ram auf .rm oder .3gp zu kommen. Also habe ich dann aus dem Film ein AVI gemacht. Das hatte zur Folge dass dieses 7.56 MB Große Video am ende 250 MB groß war. Mit dem Nokia Multimedia Converter wollte ich es dann zu .3gp konvertieren aber es funktionierte nicht. Von 24 Minuten hatte ich da noch anderthalb Minuten über.

Also was ich suche ist ein Programm für das Nokia 6600 mit dem man .ram Dateien wiedergeben kann, weil das ganze umherkonvertieren zeitaufwändig ist und zudem nicht unbedingt funktioniert. Wenn es soetwas gibt, wo kann ich das kaufen bzw. downloaden. Und wenn nicht was könnt ihr mir sonst noch empfehlen was ich tun kann.

MFG Geoheinz

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    hm wenn du es mit smart movie in avi umwandelst, brauchst noch den richtigen codec, fürn pc & handy..

also ich würds in avi machen aber die auflösung sollte da nicht zu klein sein, denn avi is ja vollbild..

+ Antworten