+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: VIRUS???? bitte helft mir

blümchen88
    Gast Avatar von blümchen88

VIRUS???? bitte helft mir

hey leute,

ich glaub ich hab en Virus auf em PC.

Also… als ich im Internet war stürzte mein PC auf einmal ab und als ich dann ne cd brennen wollte (mit Nero), wollte er nicht brennen weil der PC möglicherweise mit nem Virus infiziert ist. außerdem stürzt seit dem immer der Browser ab, wenn ich ihn dann noch mal aufmache (den Browser) geht es.

Was is das für ein Virus und wie bekomm ich ihn weg???

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

ich würde mir zur heutigen zeit auf alle fälle nen anti-viren-programm installieren.

wie du ihn wegbekommst:
    ein anti-virus programm besorgen (AntiVir, Symantec ...) und einen virus-scann machen.
    Bei den meisten kannst du eh einen ohne installation machen, aber auf alle fälle nachher einen installieren.

Gruß Bomse

marcogorzi
    Gast Avatar von marcogorzi
    Hallo Blümchen

Schau mal auf meiner Website nach .. Homepage
    Ich hab da 4 Tools gegen Trojaner, Würmer und Viren liegen zum download.
    Am besten alle 3 runterladen und dann mal über nacht laufen lassen

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Original von marcogorzi
    Hallo Blümchen

Schau mal auf meiner Website nach .. Homepage
    Ich hab da 4 Tools gegen Trojaner, Würmer und Viren liegen zum download.
    Am besten alle 3 runterladen und dann mal über nacht laufen lassen
    Also das würd ich nicht tun.
    Er sollte sich lieber zuerst ein Anti-Viren-Programm holen und wenn es weiss welchen Virus er has, kanne er immernoch ein Tool holen, mit dem er den Entfernen kannst.
    Es ist ja nicht gesagt, das er auch wirklich einen der vier Viren hat gegen die du ein Tool auf der Homepage hast.

marcogorzi
    Gast Avatar von marcogorzi
    Mensch 16
    Da hast du allerdings Recht mit dem was zu schreibst.. ich meine das ja auch nur vorsichtshalber die dann mal laufen zu lassen. es gibt genügend würmer, die nicht von antivir oder Norton z.B. entdeckt werden. hatte selber das vergnügen mit nem Nachi B.1 ...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ja, ist ja nett gemeint, aber ich würde erst Norton oder so drüber lassen und wenn der den Virus findet und entfernt ist das ja nichtmehr nötig.
    Denn wenn man gegen jeden Wurm den es gibt gleich ein Tool drüber laufen lassen will, ist man ja ewig beschäftigt.

Matrix2000
    Gast Avatar von Matrix2000
    Mach doch mal Systemwiederherstellung und setz den pc bis zu dem Zeitpunkt wieder her als es noch alles ging
    ps. MENSCH 16 wie hast du den genialen Banner gemacht der bei dir unter dem Eintrag steht?Mit welchem Programm hast du das gemacht und wie heißt die Schrift?
    THX jetzt schonmal

the duck
    Gast Avatar von the duck
    Auf jedenfall erstmal alles andere wie antivirenprogramm und so ausprobieren, bevor du zu so drastischen mitteln, wie systemwiederherstellung greifst. Wär schade um die daten.
    Ich empfehle dir MCAFEE.
    Da gibts häufig neue updates und es hat bei mir bisher jeden wurm, virus oder trojaneer erkannt .

@Matrix2000 (RE: diebspiel)
    Streng dich mal n bisschen an!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Meine Meinung ist ja:

Format C:

Das würde ich in diesen Fall machen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Matrix2000
    blümchen88 hat bestimmt nach diesem Vorfall keine notwendigen datein raufgeballert also würde ich sagen systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunk als es noch ging und danach mit virenprogrammen gucken ob noch welche drauf sind.

@the duck
    du hast mich gestern erst zu diesem spiel gebracht als ich von dir beklaut wurde

blümchen88
    Danke will mir auf alle Fälle in antivir.-Prog. kaufen aber welches ist am besten?

@ marcogorzi : !danke!, aber "mein" Virus war nicht dabei

lG blümchen88

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

kaufen!? Ich persönlich würde dir von Symantec Norton-AntiVirus empfehlen. Hab auch noch von anderen gehört, dass AntiVir gut sein soll.

Gruß Bomse

Matrix2000
    Und ich bekomm kein dankeschön?

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Die musst du nicht kaufen.
    Schau z.B. mal hier (*schleichwerbung mach* sorry )
    oder hier (da gibts kostenlose, aber auch welche die du kaufen musst)

blümchen88

Danke!!!

Ein dickes, fettes Dankeschön an alle die geantwortet haben, besonders an Matrix2000 *g*

euer blümchen88 )

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte