Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eDonkey und Router...

Christian_85
    Gast Avatar von Christian_85

eDonkey und Router...

Hi Leute!!

Ich hab da ein RIESIGES Problem...
    Also gestern hab ich meinen Pc (der bisher immer gelaufen hatte und auch bei eDonkey einbahnfrei lief) mit einem Router (NetPassage15-B) "erweitert" da ich nun mehrere Pc's über meine DSL-Leitung ins Netz schicken will... )
    So, als ich also dann im Netz war und den Esel gestartet hatte kam beim Connecten dieser Fehler:

ERROR: Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config

Hmm, auf der edonkey seite stand auch nix, das mir weiterhelfen oder was sagen würde!
    Kann mir hier jemand sagen wo ich was umstellen muss, damit eDonkey wieder Funktioniert??? DANKE!!!

Achja, als ich auf der eDonkey-Seite den Connection Test gemacht habe stand da folgendes:
    error/resest on ip 212.93.25.46!

Christian

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,
    Kann dir auch nicht weiter helfen!!

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

andy101966
    Gast Avatar von andy101966

Reden RE: eDonkey und Router...

Hallo Christian,

ich benutze einen Netgear Router und mußte erst einmal ein paar einstellungen am Router vornehmen.
    Ich habe dort sogenannte SUA Server einrichten müssen. Hier gibt man den Port und die IP Adresse an, an den die Informationen direkt weitergegeben werden. Die wichtigsten Ports sind natürlich 4661 und 4662. Die meldung von der du sprichst bekomme ich nur von einem Server und obwohl ich diese einstellungen gemacht habe. Ist aber aucvh nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist das Du open und nicht firewalld bist, da sich sonst deine Downloadgeschwindigkeit reduziert. Prüfen kannst du dies, wenn du ein g eintippst um deine Connection zu prüfen.
    Andy

Christian_85
    Hmm, also ich hab mal geguckt, ich habe keine Firewall aktiviert...
    Hmm, eigentlich müsste ich doch nur wissen wie ich die Ports 4661 u. 4662 freischalten kann oder?? Aber ich weiss net wie!!

andy101966
    Gast Avatar von andy101966

Reden

Hi,

Ich kenn natürlich nicht deinen Router. Habe kurz geschaut und folgenden Link gefunden :

http://www.guru3d.com/review/compex/netpassage15b/

hier wird (auf English) einiges beschrieben. Klick dich mal durch und schau dir die Seite mit den Einstellungen für die Ports an (Stichwort NAT ), bei denen die Informationen direkt zu einem bestimmten Rechner geleitet werden.

Das ganze Dokument ist vielleicht von wichtigkeit für Dich.
    Vielleicht steht ja auch in deinem Handbuch mehr.

Andy

Christian_85
    Juhuuuu!!!! Ich danke dir!! Endlich geht es und ich hab wieder ne schön lange ID.....

THX Christian

KillerLord
    Gast Avatar von KillerLord
    hhmm...ich habe so ein ähnliches prob!
    habe den WinRout proxy drauf!
    habe die prots 4661/4662 freigeschalten also die wichtigsten für den esel!
    doch ich saug immer nur so um die 10KB oder 0KB und ich habe ca.30 server in der liste!
    aller dings kommt der nie auf nen server, und wenn ich mal auf einem bin dann flieg ich anch 30.60min. wieder runter!
    kann mir da vieleicht einer weiter helfen?

Thema geschlossen