Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Xp-Admin-Passwort vergessen

flopo007
    Gast Avatar von flopo007

Idee Xp-Admin-Passwort vergessen

Hi gibt es ein toll oder so das das Passwort sichtbar macht ich habe meins nämlich vergessen. ich möchtes es aber nicht einfach überschreiben das es meiner meinung nach doch sicher war aber jetzt hab ich es vergessen und komme nicht mehr rein. gibt es da ein Tool bitte helft mir will wieder an meinen PC Internet Cafe ist mir nämlich auf dauer zu teuer.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Bei XP hast Du keine Chance!

XP verschlüsselt die Kennwörtet in speziellen Dateien, die wärend Windows läuft nicht geöffnet werden können.

Angeblich gibt es ein Tool, welches von rusischen Cracker entwickelt wurde und mit dem es möglich ist, das PW aus den Dateien auszulesen.

Hierzu habe ich mir vor einiger Zeit mal ne Anleitung durchgelesen und ich sage Dir.... um das hinzubekommen musst Du dich ziemlich gut auskennen und viel viel viel Zeit investieren.

Also insgesammt:
    Lass es sein!
    Es gibt fast keine Chance das Passwort herauszubekommen...
    Installier dein Windows einfach neu und fertig!!!

the duck
    Gast Avatar von the duck

RE: Xp-Admin-Passwort vergessen

Du hast also das Admin passwort vergessen.
    Hast du auch das passwort zu deinem konto vergessen?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    Original von Mercany
    Bei XP hast Du keine Chance!

XP verschlüsselt die Kennwörtet in speziellen Dateien, die wärend Windows läuft nicht geöffnet werden können.

Angeblich gibt es ein Tool, welches von rusischen Cracker entwickelt wurde und mit dem es möglich ist, das PW aus den Dateien auszulesen.

Hierzu habe ich mir vor einiger Zeit mal ne Anleitung durchgelesen und ich sage Dir.... um das hinzubekommen musst Du dich ziemlich gut auskennen und viel viel viel Zeit investieren.

Also insgesammt:
    Lass es sein!
    Es gibt fast keine Chance das Passwort herauszubekommen...
    Installier dein Windows einfach neu und fertig!!!
    kannst mir ne anleitung schicken/schreiben?
    würde mich interessieren wie das geht...
    ich hab zeit und kenn mich mehr oder weniger gut aus
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Das Passwort scheint ja ziemlich sicher zu sein, sogar vor dem Admin.

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert, wird diese Datei gelöscht, kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden. Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren ! Die Löschung wird von einem ,Fremdsystem' aus durchgeführt: Ist XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette / CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht (%windir% und Laufwerk sind natürlich entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp). Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie NTFSDOS-Pro kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld...

Beim nächsten Mal eine Kennwortrücksetzdiskette anlegen:

Man klickt auf Start, dann Systemsteuerung und auf Benutzerkonten oder auf das Symbol im Startmenü seines Kontos. Bei der Option Verwandte Aufgaben, klickt man auf den Eintrag "Vergessen von Kennwörtern verhindern".

Der Assistent für vergessene Kennwörter führt einem dann Schritt für Schritt weiter.

Die "Kennwortrücksetzdiskette" einsetzen:

Sollte der Fall eintreten, dass man das Kennwort vergessen hat, dann legt man die "Kennwortrücksetzdiskette" beim Start von WindowsXP ins Laufwerk. Beim Anmeldebildschirm klickt man auf das Benutzerkonto-Symbol und dann auf das "Fragezeichen". Ein QuickInfo-Fenster Haben Sie das Kennwort vergessen? öffnet sich darauf in dem man dann auf den Link hier bei Klicken Sie hier, um die Kennwortrücksetzdiskette zu verwenden klickt.

Für die nächsten Schritte folgt man einfach dem Kennwortrücksetz-Assistent. Man muss dann ein neues Kennwort eingeben mit dem man sich dann wieder am Computer anmelden kann.

Hinweis: Hat man eine solche "Kennwortrücksetzdiskette" erstellt, dann sollte man diese an einem sicheren Ort aufbewahren - aber diesen "Ort" dann nicht auch noch vergessen...!

Sollte der Fall eintreten, dass man das Kennwort vergessen hat und keine "Kennwortrücksetzdiskette" und auch kein "Notausgang" (z.B. ein zweites Administrator-Konto) zur Verfügung, dann bleibt nur noch eine Neuinstallation von WindowsXP übrig.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    oder falls man n zweiten computer hat:
    fastplatte bei dem wo du das kennwort vergessen hast raus, beim anderen rein und die datei vom windows aus ganz normal löschen.
    hab ich auch schon gemacht.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    konnte man sich auch nicht ueber eine win2k recover Cd einen Admin Acount bei xp machen ???

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Jap!
    Man kann sogar mit na W2k Cd unter XP komplett alle Daten kopieren und löschen ohne irgendwelche Passwörter zu kennen!

Thema geschlossen