+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzwerk zwischen Win95 und WinXP

nitefighter
    Gast Avatar von nitefighter

Netzwerk zwischen Win95 und WinXP

Hallo!

Ich habe zu hause zwei Pc's:

einen WInXP 1,3GHz und einen Win95 133 MHz

Nun würde ich gerne ein Netzwerk zwischen den beiden Kisten erstellen. Ich hab in beiden PC's eine PCI Netzwerkkarte drinnen. Der WinXP PC ist an das Internet angeschlossen.

Eigentlich will ich nur Daten von einem PC auf den anderen schicken und wenns geht auch auf den Win95 PC einen Internetanschluss.

Mein interesse beschränkt sich derzeit nur auf folgende Fragen:

-was brauche ich an zusätzlicher Hardware dazu?
    -Ist es notwendig eine zweite Netzwerkkarte in den WinXP PC einzubauen?
    -Welches Kabel muss ich dann kaufen?
    -hat hier irgendjemand erfahrung bei einem Netzwerksystem zwischen einem WinXP und WIn95 Rechner?

Ich bin für alle Meldungen und Tipps dankbar!

mfg
    nitefighter

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

auf folgender Seite sollten Dir eigentlich sämtliche Fragen beantwortet werden:
    http://www.windows-netzwerke.de

Wenn Du nähere Informationen oder Erklärungen brauchst, einfach melden!

nitefighter
    Gast Avatar von nitefighter
    also ich kann mit dieser seite eigentlich nicht viel anfangen, da hier viel zu sehr auf die software konfiguration eingegangen wird...

meine frage lautet doch nur was für hardware ich noch kaufen muss, wenn ich bereits in beiden PC's eine Netzwerkkarte drinnen habe

mfg
    nitefighter

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Ok!

Wenn Du in beiden Rechnern eine Ethernet-Karte installiert hast, dann brauchst Du eigentlich nur noch ein Cross-Over Kabel mit dem Du die beiden Rechner verbindest.

Falls Du auf dem einen Computer eine Internetfreigabe machen willst, so kann es sein (im Falle von DSL, bei ISDN nicht), dass Du eine zweite Ethernet-Karte kaufen müsstest.
    Diese steckst Du dann einfach in den PC, welcher die Internetfreigabe machen soll.

+ Antworten