+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MMC geht nicht mehr!

Gummibärchenbande
    Gast Avatar von Gummibärchenbande

MMC geht nicht mehr!

Hi

ich hab heut mein 3650 mit *#7370# formatiert und als ich es dann starten wollte ging garnichts mehr, d.h. die menutaste reagiert nicht mehr, wenn ich auf kamera klicke kommt systemfehler und auch die anderen tasten reagiern nicht mehr oder führen zum systemfehler.
    Wenn ich aber ohne MMC starte geht alles ohne probleme...
    machnchmal kommt beim starten auch entweder systemfehler in der anwendung main oder mailld (oder so).
    Das gleiche Problem hatte ich schon mal, als ich meine Firmware im NSC geupdatet hab... bin dann nochmal ins NSC und die ham dann die MMC rausgenommen und irgendwas damit gemacht und dann gings wieder...
    Gibt es vielleicht auch ne Lösung ohne, dass ich zum NSC fahren muss?

mfg Gummibärchenbande

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Jo, erstmal die Suche benutzen und danach vielleicht das Handy per Bleistifttaste im Safeboot starten... Dann formatieren...
    Oder du hast daheim nen CardReader und formatierst die Karte damit!

Gummibärchenbande
    ok, ich habs jetzt mal im safeboot gestartet aber ich kann die auf der mmc installierten programme nicht per manager deinstallieren, weil die da nicht mehr angezeigt werden. wenn ich jetzt nochmal per systools oder *#7370# formatiere wird nur die telefonkarte formatiert... soll ich villeicht einfach die ganze mmc partition per seleq löschen oder werden auf der mmc noch wichtige daten fürs booten oder so abgespeichert?

mfg Gummibärchenbande

Thanks
    0
    Auf der MMC? LOL, natürlich NICHT !
    *#7370# sollte aber normalerweiße ALLES platt machen, MMC und Telespeicher...

Gummibärchenbande
    Hab jetzt nochmal im Safeboot per *#7307# formatiert aber der fehler bestet immer noch...
    und als ich formatiert hab und dazuaufgefordert wurde die uhrzeit einzugeben kamm Progr. geschl. Maillnit.
    Soll ich versuchen per Seleq einfach im safeboot die mmc partiton zu löschen?

edit: hab jetzt nochmal im safeboot gebootet und die mmc wurde nicht formatiert, d.h. alle programme sind noch drauf

Thanks
    0
    Probiers aus, weiß nicht obs funzen wird, da sich ja der SeleQ selbst auf der MMC befindet und sich damit selber löscht?!?!

Besser wäre eine Digicam oder ein Kartenleser zum formatieren, haste nix in der Richtung daheim rumfliegen?

Gummibärchenbande
    Hi

erstmal danke für die ganzen schnellen Antworten.
    Ich hab mir jetzt einfach mal den SeleQ auf die telefonkarte gemacht und damit die ganze MMC gelöscht, bis auf 2 RMS protected Files, die read only waren und siehe da, es geht bis jetzt alles wieder ohne probleme... Aber ich werde trotzdem nachher zur sicherheit versuchen die mmc in der digicam zu formatieren.

mfg gummibärchenbande

aney1
    Gast Avatar von aney1
    @hullahalla
    Ich wusste gar nicht dass du so wenig über serie60 Handys weist 8o
    Mit *#7307# wird nur das Telefon formatiert die MMC wird nicht formatiert!
    Zum formatieren der MMC am Handy:
    Menü-->Extras-->Speicher-->Optionen-->SP.karte formatier.
    Formatieren am Handy ist am bessten weil die Verzeichnis Struktur wieder Normal gemacht wird.
    Leider dauert es sehr lange bei meiner SanDisk 126 MB Speicherkarte dauerte es mer als 1/2 Stunde

Thanks
    0
    Ach, ich weiß so wenig? Bin ja nur aus Spass Co-Mod...
    Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass *#7370# bei mir immer ALLES RATZ FATZ formatiert hat... und da bin ich nicht der einzigste, ich habe schonmal festegstellt, dass es z.B. beim N-Gage nur den Telespeicher formatiert.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... nu mal Ruhe und keine Hektik... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und jeder kann mal danebenliegen...

... ist aber kein Grund direkt die komplette Kompetenz eines Users in Frage zu stellen...

... also ich bin auch von der Annahme ausgegangen, das per *#7370# nur der Telefonspeicher gelöscht wird... habs dennoch nochmal versucht und kann auf jeden Fall für mein Handy sagen, dass NUR der Telefonspeicher formatiert wird...

... die MMC hat noch alle Dateien gespeichert...

Regards
    Edgar

wald-elch
    Gast Avatar von wald-elch
    Ich habe derzeitig genau des selbe Problem!
    Also, ich nämlich nochn paar Videos auf der mmc, krieg ich die da etz nie mehr runter?
    Weil von der Digicam, kann ich ja schlecht solche Dateien aufn PC laden, oder?

mfg, wald-elch

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... naja mit einem Cardreader ist das kein Problem... die KArte wird nur über den Gage nicht mehr erkannt...

Ob das über die Digicam geht weiß ich net... die Software meiner Cam ermöglicht den Transfer jeglicher Dateien...

Regards
    Edgar

+ Antworten