+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Frage zum chatten

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18

Frage zum chatten

HI ich habe im chat ein wenig Dumm mist gemacht
    ich habe an ein paar perverse die handy nummer von einer kollegin rausgegeben und die ist zu der polizei gegangen
    die haben gesagt in 24std. haben sie den besitzer des pc´s raus
    nun würde ich gerne wissen was darbei passieren könnte und wie die vorgehen z.B. holen die mein pc ab oder was passiert

P.s. Ich war stink besoffen

MFG

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... beichte es deiner Freundin , sonst gibt es derbe Ärger , die Polizei kriegt das sofort raus , wenn sie will

so hälst du viel Ärger von dir fern , vielleicht ist ja mit einer Entschuldigung schon alles wieder im Lot

hanshelm

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    kann man da sonst nichts machen????

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Shorty18
    kann man da sonst nichts machen????
    Hi

... doch , du kannst dich von der Polizei früher oder später erwischen lassen und eine schöne Anzeige mit daraus resultierender Vorstrafe riskieren

Das wäre es mir aber nicht wert !

hanshelm

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich würde auch beichten und ihr anbieten die Kosten für eine neue Handy-Nummer zu tragen. Denn die wird sie brauchen.

Wenn sie dann ihre Anzeige zurüch zieht wird es für Dich viel glimpflicher ablaufen...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    Ja hat sich erledigt habs gebeichtet und sie hat die anzeige zurückgezogen

*freu**glückgehabt*

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Shorty18
    Ja hat sich erledigt habs gebeichtet und sie hat die anzeige zurückgezogen

*freu**glückgehabt*
    Hi

... siehst du , ist doch perfekt gelaufen

eine Entschuldigung macht doch meistens vieles wett und in diesem Fall hast du dich selbst vor schlimmerem bewahrt

hanshelm

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    Meint ihr da komt noch was weil die haben gesagt das der staatsanwalt das zu entscheiden hat ob die anzeige weiterverfolgt wird oder nich

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Letztendlich entscheidet immer die Staatsanwaltschaft, aber wenn der Staatsanwalt die Meldung erhält das der "Übeltäter" bekannt ist, seine "Tat" gestanden hat und bereut, sowie das die Anzeige zurückgezogen wurde wirst Du vermutlich mit einer freundlichen Verwarnung davonkommen. Ich denke nicht, das Du was zu befürchten hast.
    Es sei denn Du bist vorbestraft...?! Bist Du ???
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Shorty18
    Meint ihr da komt noch was weil die haben gesagt das der staatsanwalt das zu entscheiden hat ob die anzeige weiterverfolgt wird oder nich
    Hi

... nein , der Staatsanwalt wird dann wohl keine weiteren Schritte einleiten , da ich selber einmal in einen ähnlichen Fall involviert war

Damals war es nur ein Telefon-Streich , ein schlechter Scherz , der dann auch in eine Anzeige mündete ...
    Jedoch war die Sache nach einer authentischen schriftlichen, sowie mündlichen Entschuldigung gegessen

Ich denken , bei dir wird das nicht anders verlaufen

hanshelm

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Ich mein steinigt mich wenn ich falsch liege aber wenn du per PC in einem Chat die Nr. bekannt gegeben hast und dann jemand anruft bei ihr...... da happerts irgendwie mit der Aussage von der Polizei.
    Die Chats führen meistens keine Protokolle über das geschriebene und wie wollen sie bitte sonst den Übeltäter rausfinden?
    Sie wissen vielleicht wer angerufen hat allerdings wer die Nr. verbreitet hat finden die nicht so schnell raus.....

Ich möchte die angelegenheit natürlich nicht beschönigen aber fakt ist fakt
    Meines erachtens allerdings, ist es selbstverständlich so eine Sache zuzugeben und sich zu entschuldigen.

LG

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    Ja ist richtig aber wenn die polizei das so sagt muss ich es ja glauben oder???
    und entschuldigt habe ich mich ja auch!!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.. *steinig den Gateway

Original von gateway
    [...]
    Die Chats führen meistens keine Protokolle über das geschriebene und wie wollen sie bitte sonst den Übeltäter rausfinden?
    ... jeder Chat speichert logs also das gesamte geschriebene ab, IRC / Chat4free / ICQ alle miternander

Original von gateway
    Sie wissen vielleicht wer angerufen hat allerdings wer die Nr. verbreitet hat finden die nicht so schnell raus.....
    sie rufen denjenigen an , der die Freundin terrorisiert hat , der sagt woher er die Nummer hat und schon ist Shorty18 dran

So viel dazu

hanshelm

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    naja hat sich ja erledigt die polizei hat sich nicht mehr gemeldet und sont is auch alles inordnung

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    hi

wie lange wird sowas den gespeichert ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte