Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie formatiert man festplatte bei Windows 2000

Filmfan34
    Gast Avatar von Filmfan34

Wie formatiert man festplatte bei Windows 2000

hallo, habe windwows 2000 professional installiert und will meine festplatte formatieren. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Wer kann mir helfen?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

probiers mal mit na Boot-CD und dann über die Wiederherstellungskonsole.

jcs
    Gast Avatar von jcs
    HI!

Ich hoffe du verwechselst formatieren nicht mit defragmentieren...das tuen nähmlich viele!
    Also was willst du wiklich?
    Deine Daten auf der Festplatte "aneinanderschieben"; also defragmentieren,
    oder alles löschen (formatieren)?

Naja also formatieren solltest du so, wie Mercany schon sagt...oder einfach (auf die "harte" Tour) einen Starke-Magneten einmal an deiner Festplatte längsziehen...dann ist auch alles weg !

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Na leute das ist doch wohl nicht euer ernst. Also ich geh mal davon aus Du hast ne neue Platte die Du formatieren willst. Dann klickst Du mit der rechten Taste auf den Arbeitsplatz und wählst Verwalten. Dort gibt es die Datenträgerverwaltung dort kannst Du dann Partitionen erstellen formatieren usw. Wenn Du ne Platte hast wo schon was drauf ist mußt Du Laufwerksbuchstaben zuweisen damit Du sie unter dem Explorer siehst.

Und wenn Du deine Platte formatieren willst wo Windows drauf ist einfach mit der W2k CD starten dann kannst Du an der Stelle wo Du die Partition auswählen kannst ne vorhandene Partition löschen und auch neu erstellen. Das geht auch mit ner XP CD oder nimmst Dir Disketten von einem Partitionierungsprogramm.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    wenn nix klappt, einfach mit bootdiskette starten und FORMAT C: eingeben, oder nicht???
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Filmfan34
    Gast Avatar von Filmfan34
    das hatte nicht geklappt aber ich habe mir einen festplattenmager runtergeladen damitg ings wunderbar

Thema geschlossen