+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: nGage tot?

  1. #1
    kawlex
    Gast Avatar von kawlex

    nGage tot?

    Hoi,

    also erstmal muss ich sagen, dass ich kein nGage habe.
    Aber, alle diejenigen, die die Videos von der E3 von Sony's PSP und Nintendos DS gesehen haben, müssten mir eigentlich zustimmen dass da der nGage (leider) nichtmal annähernd mithalten kann.

    Der PSP hat fast PS2 Grafik (minimal schlechter) und der DS ungefähr die vom N64.
    Mit dem PSP kann man ausserdem noch Filme schaun und vielen andren "schnick-schnack".

    Ich weiss nicht genau warum ich den Thread schreibe, ich will eigentlich nur wissen, was nGage Besitzer, oder andere darüber denken.

    Der einzigste Vorteil vom nGage ist eigentlich, dass man mit ihm telefonieren kann. Aber ansonsten...
    Er hat einfach viel (!) zu wenig Power!!

    Deswegen denk ich, wird/kann er keine Zukunft haben.

  2. #2
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 20:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ist der gage nicht in erster linie mal ein handy ? Ist dir das mal durch den Kopf gegangen ?
    manmanman Son nen vergleich kann man ja echt nicht wirklich anstellen oder ?
    Signaturen sind doof

  3. #3
    sckot
    Gast Avatar von sckot
    "N-GAGE-RULES"

  4. #4
    swissaligator
    Gast Avatar von swissaligator
    na bis der psp rauskommt, vergeht mal noch ein jahr und der n-gage ist fast ein jahr alt macht also 2 jahre unterschied von daher kann man das nicht miteinander vergleichen.

  5. #5
    monsterdog
    Gast Avatar von monsterdog

    RE: nGage tot?

    kawlex DUMPFBACKE

    hey es gibt noch nichts vergleichbares und besseres auf dem Markt
    sag mir eine alternative zu dem n gage und zum preis und du bist der könig
    nenn mir nur ein vergleichbares gerät von heute und nicht irgend ein
    schnick schnack aus der zukunft weil wir leben jetzt und morgen kaufen wir und was neues

  6. #6
    KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe

    RE: nGage tot?

    Fakt ist, im Moment ist das N-Gage in punkto Technik der beste "Handheld" den es gibt.
    Was interessiert mich da, was in 1-2 Jahren rauskommt?
    Intel entwickelt 600-800mhz prozessoren für Handys. Nvidia Grafikbeschleuniger für Handys und schätzungsweise kommt 2006 das N-Gage 2 raus.

    Wenn Nokia lernt, dann wohl mit diesen beiden Neuerungen? Was dann? Meinst nicht dann kommen die gleichen Diskussionen über die PSP?
    Somit finde ich hat das ganze gerede darüber wohl kaum einen Sinn.

  7. #7
    jcs
    Gast Avatar von jcs
    hi!

    Das alles ist schon richtig!

    Mann kann unmöglich ein Handy mit einer (Zukunfts-) Konsole vergleichen!
    Außerdem macht die Technik gerade auf solchen Gebieten in einem Jahr sehr große Fortschritte...da sollte man keinen Vergelich ansetzen!

    Z.B: Vor einem Jahr (übertrieben) träumte man von Handys mit Farbdisplay...heute Freut man sich über UMTS; Filme gucken und zocken aufm Handy...also das wäre ien genauso schlechter Vergleich!

  8. #8
    kawlex
    Gast Avatar von kawlex
    Na jut.
    Eigentlich hätten waren diese Reaktionen vorhersehbar, is ja schliesslich das nGage Forum.

    Aber nichts desto trotz (?)

    @dizzy
    Haja klar ist der nGage in erster Linie eine Handy.
    Aber wer hat sich den nGage denn nur zum telefonieren gekauft?
    Natürlich will man damit zocken.
    Ich hatte eigentlich auch vor mir einen zu hohln, habs dann aber (glücklicherweise) net gemacht..

    @swissaligator
    Jo, dauert noch n bissel bis der PSP kommt. (Anfang 2005 Japan)
    Aber dass man es aufgrund des 'Alters-Unterschieds' nicht vergleichen kann, find ich nicht.

    @monsterdog
    Dumpf was ?
    Also erstens dauerts gar nicht mehr so lange bis der erscheint.
    Und zweitens wird der Preis bei ca. 200€ liegen was wie ich finde gar nicht mal so teuer ist, wenn man bedenkt was für möglichkeiten er hat.
    (bis auf telefonieren natürlich)


    Es tut mir echt leid (für nGage Besitzer & für Nokia) dass der nGage kein Erfolg ist/hat.
    Aber sein Ende ist eigentlich schon vorprogrammiert.
    Es gibt einfach keinen g'scheiden Software Support.
    Das ist aber beim PSP/DS anders.

    Wie gesagt, der einzigste Vorteil vom nGage ist dass man damit telefonieren kann.
    Aber er hat einfach keine Chance als Gaming Plattform gegen die, die noch kommen werden.
    (und das hat auch schon jetzt Konsequenzen für euch/nGage/Nokia)
    Wieso sollten die noch Games dafür prodzuieren, wenn Nintendo und Sony jetzt die Developer Kits für ihre Handhelden rausgeben und die ThirdParty Hersteller anfangen können richtige Games zu prodzuieren?!

  9. #9
    KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Was ich bei euch allen nicht verstehe ist, daß sich die Leute immer auf eine Seite schlagen müssen.
    "Nintendo DS ist geil, was interessiert mich die PSP" oder "Der N-Gage ist scheiße, ich hol mir lieber die PSP!" und solche Sprüche.

    Ich hab nen N-Gage, hol mir eventuell die PSP (200€? Werden wir sehen *g* Wieviel hat die PS2 am Anfang gekostet? *lacht*) und wenn das N-Gage 2 rauskommt, ebenso dies.

    Es gibt auch Leute die Zocken BF1942 UND CounterStrike.
    Also macht euch nicht alle gegenseitig fertig, man schenkt keiner Firma seine Seele so daß man allen anderen absagen muss !!

  10. #10
    jcs
    Gast Avatar von jcs
    Es tut mir echt leid (für nGage Besitzer & für Nokia) dass der nGage kein Erfolg ist/hat.
    Aber sein Ende ist eigentlich schon vorprogrammiert.
    Es gibt einfach keinen g'scheiden Software Support.
    Das ist aber beim PSP/DS anders.

    Wie gesagt, der einzigste Vorteil vom nGage ist dass man damit telefonieren kann.
    Aber er hat einfach keine Chance als Gaming Plattform gegen die, die noch kommen werden.
    (und das hat auch schon jetzt Konsequenzen für euch/nGage/Nokia)
    Wieso sollten die noch Games dafür prodzuieren, wenn Nintendo und Sony jetzt die Developer Kits für ihre Handhelden rausgeben und die ThirdParty Hersteller anfangen können richtige Games zu prodzuieren?!
    Hi!

    Du sagst es...gegen "Konsolen", die noch kommen werden!

    Ich denke, fast jeder ist hier mit seinem N-Gage zufrieden und bereut den Kauf nicht!

    Außerdem gibt es meiner Meinung nach im Moment kein besseren HandHelden!

    Also wenn du schon vergleiche ziehen muss (wogenen ich nix habe), dann sollte dieser zwischen zwei Geräten stattfinden, die schon existieren, und nicht erst zum Teil in einem Halben Jahr irgendwo in Japan (da nützen sie uns nähmlich auch nix)!

    ...so jetzt bin ich das erstmal los (sorry falls es n bissle hart war)

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 21:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na bis der psp rauskommt, vergeht mal noch ein jahr und der n-gage ist fast ein jahr alt macht also 2 jahre unterschied von daher kann man das nicht miteinander vergleichen.
    naja PSP war auf ner engländischen seite auf weihnachten angekündig. =P Ein Internetshop hat sogar angeboten wenn man für 25pfund was kauft bekommst man ne PSP gratis dazu. Ziemlich derb. Aber um aufs Thema zurück zu kommen:

    Die nächsten Jahre wird das N-Gage ohne größere Hürden überstehen. Publisher haben sich angekündigt. Spiele stehen in Planung. Community hat einen gewaltigen ausmas erreicht. etc..

    Auch wenn Nokia eines Tages das Projekt hinschmeissen soltle, die Community bleibt dem Gage treu. Man mag kaum glauben was die schon erreicht haben.

    Zum Beispiel wird bis heute neuwertige Zusatzhardware für den guten alten commodore 64 verkauft. Teilweisse wurden diese sogar selbst von Fans entwickelt. Oder ganze Spielengines wurden überarbeitet btw neu geschrieben und somit um das hundertfache verbessert. Und UNd Und... Ich möchte nur wissen wieso das ausgerechnet beim N-Gage nicht so laufen sollte?

    Naja warten wirs ab und schaun mal optimistisch in die Zukunft

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

    Registriert seit
    20.12.03 - 11:22
    Beiträge
    1.245
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von kawlex
    Na jut.
    Eigentlich hätten waren diese Reaktionen vorhersehbar, is ja schliesslich das nGage Forum.

    Aber nichts desto trotz (?)

    @dizzy
    Haja klar ist der nGage in erster Linie eine Handy.
    Aber wer hat sich den nGage denn nur zum telefonieren gekauft?
    Natürlich will man damit zocken.
    Ich hatte eigentlich auch vor mir einen zu hohln, habs dann aber (glücklicherweise) net gemacht..
    Ngage= Handy,Handheld,mp3player,radio..
    Zum telefonieren sicher nicht aber auch nicht nur zum zocken. wer nur zocken will hätte sich nen gba gekauft(der im gegensatz zum psp etc. schon verfügbar ist)
    Ich hab mir nen Ngage geholt und bereue es sicher nicht
    @swissaligator
    Jo, dauert noch n bissel bis der PSP kommt. (Anfang 2005 Japan)
    Aber dass man es aufgrund des 'Alters-Unterschieds' nicht vergleichen kann, find ich nicht.
    Ach kann man nicht? Also kann man deiner Meinung nach nen Pentium 2 mit nem Pentium 4 Vergleichen? Ist dasselbe..
    N-Gage ist mittlerweile auch schon über nen halbes jahr draussen, da ist es doch selbstverständlich das es was besseres über nen Jahr später gibt
    @monsterdog
    Dumpf was ?
    Also erstens dauerts gar nicht mehr so lange bis der erscheint.
    Und zweitens wird der Preis bei ca. 200€ liegen was wie ich finde gar nicht mal so teuer ist, wenn man bedenkt was für möglichkeiten er hat.
    (bis auf telefonieren natürlich)
    Weiss jetzt nicht wovon du redest aber der PSP erscheint wie gesagt anfang 2005 und das ist ja wirklich noch ne weiile hin
    Beim PSP weiss ich von 200€ nix offiziele Statements lassen eher von 300-400€ hören (http://www.gamez-nation.de/modules.p...e=print&sid=73)
    Du redest von den tollen Möglichkeiten(!)
    Sprech doch mal welche an...ich glaube das Ngage ist durch S60Support deutlich mehr erweiterungsfähig als psp und n-ds zusammen.

    Es tut mir echt leid (für nGage Besitzer & für Nokia) dass der nGage kein Erfolg ist/hat.
    Aber sein Ende ist eigentlich schon vorprogrammiert.
    Es gibt einfach keinen g'scheiden Software Support.
    Das ist aber beim PSP/DS anders.
    Ngage kein Erfolg? Das ist Ansichtssache..keinen gescheiten Softwaresupport? Bitte? Schau dir die hunderten Symbianprogramme an und dann reden wir mal weiter
    Wie gesagt, der einzigste Vorteil vom nGage ist dass man damit telefonieren kann.
    Aber er hat einfach keine Chance als Gaming Plattform gegen die, die noch kommen werden.
    (und das hat auch schon jetzt Konsequenzen für euch/nGage/Nokia)
    Wieso sollten die noch Games dafür prodzuieren, wenn Nintendo und Sony jetzt die Developer Kits für ihre Handhelden rausgeben und die ThirdParty Hersteller anfangen können richtige Games zu prodzuieren?!
    ...und dass man mp3s hören kann, radio, filme gucken, 100erte programme auspielen kann. naja ich muss dir in dem punkt recht geben dass das ngage als reine spieleplattform gegen psp &co. nicht mithalten kann. ok aber 1. das ngage ist schon lange draussen 2. habe ich mir das ngage nicht mit der absicht NUR spielen zu wollen gekauft dann hätte ich mir den gba gekauft.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #13
    kawlex
    Gast Avatar von kawlex
    Muss nochmal was klar stellen.
    Ich bin gar nicht "pro-Sony" oder "pro-Nintendo"
    Ich werde mir auch höchstwahrscheinlich keinen der neuen Handhelden kaufen.
    Ich wollt einfach nur die nGage Com fragen was sie dazu sagt..

    Ja, der nGage ist zur Zeit der 'stärkste' Handheld und hat auch ganz schön viele Möglichkeiten. (besonders wegen Symbian)

    Aber sobald PSP/DS rauskommt (und das werden die und auch schon bald) dann wirds mit m nGage nur noch weiter berg ab gehen.

    Du redest von den tollen Möglichkeiten(!)
    Sprech doch mal welche an...ich glaube das Ngage ist durch S60Support deutlich mehr erweiterungsfähig als psp und n-ds zusammen.
    Der PSP wird eher ein Multimedia Gerät. Der DS wird sich wahrscheinlich nur aufs Gaming konzentrieren.

    Demnach soll das PSP nicht nur - wie bisher angenommen - als Konkurrenz zum Game Boy positioniert werden, sondern zusätzlich auch gegen Nokias N-Gage und Festplatten-MP3-Player wie den iPod von Apple antreten.
    ----> http://www.golem.de/0311/28332.html


    Also kann man deiner Meinung nach nen Pentium 2 mit nem Pentium 4 Vergleichen? Ist dasselbe..
    N-Gage ist mittlerweile auch schon über nen halbes jahr draussen, da ist es doch selbstverständlich das es was besseres über nen Jahr später gibt
    Also zwischen Pentium 2 und 4 liegen ja wohl mehr als ca. 2 Jahre.
    Aber ich finde trotzdem dass man nGage und PSP/DS vergleichen kann.
    Der nGage war ja schliesslich (glaub ich mal) der erste Handheld mit etwas besseren Grafik (3D!).
    Und jetzt kommen eben die Nachfolgegeräte!
    Man vergleicht doch auch PS2 und XBOX! Oder?
    Und wie viel Zeit liegt bei denen dazwischen?!
    Ausserdem muss man sie vergleichen können, denn schliesslich sind/werden sie ja Konkurrenten!!!

    /edit:
    ...und dass man mp3s hören kann, radio, filme gucken, 100erte programme auspielen kann. naja ich muss dir in dem punkt recht geben dass das ngage als reine spieleplattform gegen psp &co. nicht mithalten kann.
    Mit dem PSP kann man auch MP3s hören und Filme schaun. Und diese in 100% besserer Quali und mit nem viel (!) besseren Display. Die '100erte Programme' hat/unterstützt der PSP zwar nicht, aber da ich ein 3650 habe, weiss ich ja was für Proggies des sind. Und wirklich nützlich&gut sind wirklich die wenigsten. (Besonders weil der nGage nichmal ne Cam hat)

    /edit2:

    nochmal n paar Infos
    Am wichtigsten sind allerdings natürlich die technischen Daten, die für einen Handheld ziemlich beeindruckend sind. So ist die Technik in etwa mit Sony´s Zugpferd, der Playstation 2, gleich. Der PSP wird zudem über W-Lan Support verfügen, der auf 802.11b Standard basiert. Außerdem wird der Handheld Musik- und Videowiedergabe (UMD) unterstützen, sein Gewicht wird bei 260 Gramm liegen. Der Bildschirm basiert auf dem 16:9-Format.
    Weitere technische Daten:
    - 32 MB RAM
    - 4 MB VRAM
    - Stereo-Support
    - Infrarot-Schnittstelle
    - Lithium-Ion-Akku mit acht bis zehn Stunden Laufzeit

  14. #14
    Legende Avatar von killakalle

    Registriert seit
    28.7.03 - 00:06
    Beiträge
    988
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von kawlex

    Also kann man deiner Meinung nach nen Pentium 2 mit nem Pentium 4 Vergleichen? Ist dasselbe..
    N-Gage ist mittlerweile auch schon über nen halbes jahr draussen, da ist es doch selbstverständlich das es was besseres über nen Jahr später gibt
    Also zwischen Pentium 2 und 4 liegen ja wohl mehr als ca. 2 Jahre.
    Aber ich finde trotzdem dass man nGage und PSP/DS vergleichen kann.
    Der nGage war ja schliesslich (glaub ich mal) der erste Handheld mit etwas besseren Grafik (3D!).
    Und jetzt kommen eben die Nachfolgegeräte!
    Man vergleicht doch auch PS2 und XBOX! Oder?
    Und wie viel Zeit liegt bei denen dazwischen?!
    Ausserdem muss man sie vergleichen können, denn schliesslich sind/werden sie ja Konkurrenten!!!

    zwischen pentium 2 und 4 liegen auch mehr als 2 jahre, aber zwischen n-gage und psp nicht? das ding is noch nicht mal drausen, das n-gage schon fast ein jahr, der psp soll nächstes jahr kommen! *lol*

    ihr vergleicht hier das n-gage mit dem ds und psp die noch nicht mal draussen sind und erst irgendwann kommen... super vergleiche, echt!!! wie findet ihr den sega mega drive im vergleich zum ps2? ich find die ps2 vieeeeel besser *lol* also echt... klopf mal auf deinem kopf und hör was fürn geräusch kommt, ich glaub das is ziemlich hol...
    achja, hab auch auf mehreren seiten vom preis der psp gehört: zwischen 250-400 € oder so solls werden... find ich heftig...

    aber is jetz auch egal, werd mir wahrscheinlich zu meinem gamecube, gba und n-gage noch den ds kaufen wenn er kommt...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  15. #15
    ilovengage
    Gast Avatar von ilovengage
    Ich hab die anderen Posts jetzt net durchgelesen (die sind alles sooo lang), aber:

    Ich denke, es ist für uns ein Super-Vorteil, dass der Kopierschutz so schlecht ist und man alle Games kostenlos raufladen kann. Beim GBA zum Beispiel braucht man schon wieder ein Extra-Modul. Außerdem: Derweilen hat das N-Gage die beste Grafik auf einem Handheld. PSP & Co kommen ja erst 2005 oder später raus.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •