+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Systemwiederherstellung oder gleich Neuinstallation?

goworld
    Gast Avatar von goworld

Systemwiederherstellung oder gleich Neuinstallation?

Systemwiederherstellung oder gleich neu installieren?
    Was hilft da mehr?
    Soll man die Wiederherstellung gleich lassen und sofort die XP-Install-CD einwerfen?

Ich bräuchte Pro und Contras...

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0

RE: Systemwiederherstellung oder gleich Neuinstallation?

Hi.
    Kommt drauf an, wenn Du ihn noch nie platt gemacht hast und da sehr viel Schrott drauf ist, würde ich ihn neu installieren.
    Aber wenn da nur ein Problem aufgetaucht ist, spricht ja nix gegen eine schnelle Systemwiderherstellung?! Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Sys.wider.her.stellung gemacht.
    Mfg JokerHF

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Das hat alles auch etwas damit zu tun, ob der Computer z.B. noch bootfähig ist oder ob er einen Virus hatte etc.

Zudem ist immer die Frage, ob Du kein Problem damit hast, dass Du ihn eben nach einer Neuinstallation wie komplett neu einrichten musst... Also sämtliche Treiber neuinstallieren, Software neu aufspielen, und so weiter und sofort!

Im großen und ganzen liegt die Entscheidung echt nur bei Dir und wie wichtig Dir eben die auf dem Computer vorhandenen Daten sind.

Matrix2000
    Gast Avatar von Matrix2000
    Wenn du es zum ersten mal formatierst dann wirst du wahrscheinlich so große Probleme haben wie ich sie hatte.Ich hab mich beim ersten mal noch nicht so richtig mit computern ausgekannt und es einfach mal gemacht doch dann als alles weg war hab ich gemerkt das ich richtig scheiße gebaut hab.Alle meine wichtigen daten für den clan usw. waren weg.Mit der graka und der soundkarte war das auch son Problem.Ich wusste nämlich nicht welche ich drin hab also musste ich erstmal 3 wochen lang in Foren fragen was ich denn nun machen muss.Jetzt ist aber alles ok.Kenn mich jetzt besser aus und weiß was ich tun muss.DAS GANZE WAR VOR 2 JAHREN

also wenn du zum ersten mal formatierst mach lieber erstmal Wiederherstellung

+ Antworten