+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: verbindungsmodus

sweetsunshine
    Gast Avatar von sweetsunshine

verbindungsmodus

sorry... ich hab mal ne gaaaanz dumme aber für mich wichtige frage...
    also ich hab seit heute das nokia 6100
    und wenn ich da in

dienst
    einstellungen
    verbindungsmodus

steht da was von permanent...
    was bedeutet das???

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    es gibt verschiedene arten um mit dem handy ins internet zu kommen...so wies beim pc analog modem, isdn, dsl und sowas gibt, gibts beim handy csd, hscsd, gprs, edge und noch weitere...
    bis auf gprs werden alle verbindungen nach der zeit abgerechnet die die verbindung steht...
    gprs wird nach der übertragenen datenmenge abgerechnet...also wieviel kb empfangen wurden und wieveil gesendet wurden...und da man nur empfängt oder sendet während man surft, kann man die verbindung eben permanent aufgebaut lassen oder eben nur wenn man sie nutzt aufbauen lassen...

sweetsunshine
    und wie seh ich eigentlich, ob mein handy ins internet geht... nur, wenn das "G" auf dem display zu sehen ist oder geht sieht man das über die anderen arten nicht???

sweetsunshine
    muss man da eigentlich erst was einstellen, dass man das gprs nutzen kann?
    denn wenn ich z.b. in der galerie auf

galeriedienste
    bilddienste
    club nokia gehe

komm die verbindung wird aufgebaut

und dann zugangspunkt nicht gültig

Thanks
    0
    also erstens noch n tipp zu dem forum hier:
    wenn du innerhalb von 10 minuten nach dem schreiben eines beitrags noch was hinzufügen willst kannst du auf den button edit klicken...dann brauchst du keinen weiteren post machen...

zum thema:
    geh auf www.nokia.de
    wähle in dem dropdown menü rechts an der seite dein handy aus
    klick auf service und software
    klick auf online konfiguration
    dann kannst du die den zugangspunkt kostenlos zuschicken lassen...du musst dann angaben machen welches handy, welches netz, deine nummer, aber das ist dann recht einfach wenn mans auf der page mal gefunden hat

bei den anderen verbindungsarten gibt es ein anderes zeichen...aber dein handy hat soviel ich weiß eh nur csd (normale internetverbindung) und gprs...und ich würde da schon eher gprs empfehlen...
    außer es hat noch hscsd...aber da gefällt mir persönlich gprs besser...

sweetsunshine
    danke, für deine hilfe!

und wie geht man über dieses csd ins internet? muss man da auch vorher was eingeben?
    das ist doch dann so wie n modem wo dann per minute abgerechnet wird, oder?

Thanks
    0
    wie ich oben beschrieben habe kannst du dir auch da einen zugangspunkt zuschicken lassen...das wird dort als wap zugangspunkt beschrieben...aber eigentlich geht man über csd ins wap oder auch über gprs ins wap...wap ist das internet fürs handy und csd die verbindung...was bei solchen angebtoen leider immer wieder vertauscht wird..
    es wird dann nach zeit abgerechnet...aber csd ist mit 9,6 oder 14,4kbit/s langsamer als gprs mit ca 40kbit/s
    hscsd ca 43kbit/s oder 56kbit/s
    ich hab nachgeschaut...dein handy unterstützt auch hscsd...ich weiß nur nicht welche variante...

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    also von hscsd weiß ich nichts. es stand zwar in der Werbung usw. mit drin, aber da gibts keine Einstellungen. Und auf Nokia.com kann man sich auch nichts für hscsd schicken lassen, deswegen hab ich mich damit abgefunden

Thanks
    0
    ich kann mir für mein n-gage auch keine hscsd einstellungen schicken lassen...nimm mal normale csd verbindung und stell dann einfach in den einstellungen die geschwindigkeit um...so hats bei mir funktioniert

+ Antworten