+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: brennen

wollipilot
    Gast Avatar von wollipilot

brennen

hallo kann mir mal jemand sagen wie ich von einen videorecorder meine filme auf den pc bringe und dann als dvd brennen kann mit welchen progi kann ich das machen und welchen brenne ich dann welche codecs benutze ich habe einen xp

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: brennen

Hi,

... du brauchst einen Videorecorder, eine Video-In Schnittstelle am PC (entweder eine Graka mit VIVO-Funktion, eine TV-Karte oder eine richtige Videoschnittkarte) sowie die passenden Kabel...

Danneben brauchst du noch eine Software die die Digitalisierung und Nachbearbeitung ermöglicht... hier gibt es für Anfänger gute Komplettlösungen wie z.B. Davideo4 für VHS-Kassetten oder Magix Filme auf CD&DVD...

Und als wichtigstes einen einigermaßen schnellen Rechner, jede Menge Arbeitsspeicher und eine große Festplatte, denn die entstehenden Datenmengen sind recht groß... sowie einen DVD Brenner

Regards
    Edgar

wollipilot

brennen

ich habe einen großen schnellen rechner habe das progi win tv 2000 und habe einen brenner habe die verkabelung aber irgendwie funzt das nich warum nehm ich die falschen codes oder was

wollipilot

brennen

es muss doch möglich sein vom video auf dvd zu brennen oder

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja was funzt den genau nicht, wo hängst? Welchen eimngang nimmst du den am PC? beschreib mal ganz genau.

wollipilot

brennen

also ich habe am pc ein scart dann ei chinch das in die tv karte geht dann eins für den linken aud eingang und eins im rechten eingang habe die software win tv was hier dabei war habe hautauge tv und ich bekomme einfach nicht das richtige format

+ Antworten