+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Prob mit Datenkabel

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull

Prob mit Datenkabel

Hi Leuts
    Ich hab da nen prob und zwar funzt mein oiginal Datenkabel nich mehr seit ich meine mmc karte formatiert habe vorher hat mein windows xp das gage immer schön brav als wechseldatenträger erkannt und alles war gut doch jetzt seit ich bei nen freund die mmc mit nen cardreader formatiert habe erkennt mein windows mein gage ned mehr das ding is nur das es überall anders nocg geht nur bei mir nich mehr

Bitte helft mir ich bin verzweifelt

PS:ich bin hauptschüler deswegen die mieserable rechtsschreibung

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Prob mit Datenkabel

Hi,

... als erstes mal hat das nix mit dem Datenkabel zu tun, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung...

... du hast einfach eine MMC, die für den MMC-Bug des N-Gage anfällig ist...

Das heißt nix anderes, als das die MMC nach der Formatierung nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt wird...

Jetzt hast du folgende Möglichkeiten...

Du formatierst die Karte in einer/m MMC kompatiblen DigiCam/Camcorder/MP3-Player...

... oder aber du benutzt die Suchfunktion (die übrigens diesen Thread, wenn du sie vorher benutzt hättest überflüssig gemacht hätte) und dann findest du einen Thread indem man sich zwei Tools runterladen kann um die MMC mittels Cardreader wieder so zu formatieren, dass sie wieder mit Gage und PC funktioniert...

Regards
    Edgar

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull

MMC Prob

Aber warum geht das denn dann z.B. am rechner von meinen bruder???

und gibs nich ne möglichkeit das ohne cardreader oder digicam oder so zu machen z.B.wenn ich die karte bei meinen bruder ins gage reintue und er sie formaiert und ich sie danach wieder bei mr reintue .Ich plan nur nich warum es bei anderen rechnern geht nur nich bei mir

trotzdem danke fü deine hilfe

Thanks
    0

RE: MMC Prob

Hi,

... noch mal langsam...

Wenn du deinen Gage am PC deines Bruders anschließt wird deine MMC als Wechseldatenträger angezeigt...

Auch dann, wenn du dein Datenkabel verwendest??? Oder nur mit seinem???

Regards
    Edgar

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull
    So jetzt langsam..... mein Gage wird an mein Bruder Rechner von meinen und von seinen Kabel erkannt, auserdem noch bei zwei Freunden. Mein Recher erkennt es garned nich mit meinen und auch nich mit mein Bruders Kabel.
    Das 2. Prob ich habe kein Cardreader und mein Bruder auch ned deswegen die Frage ob es noch irgend eine Möglichkeit gibt mein Prob zu beheben

Thanks
    0
    Hi,

... wir haben uns zwar schon über ICQ miteinander unterhalten, aber damit es für alle verfolgbar wird, poste ich es auch nochmal hier...

Probiere doch mal aus, ob der Gage deines Bruders an deinem PC funktioniert, repektive die MMC deines Bruders als Wechseldatenträger erkannt wird...

Im übrigen läuft auf beiden PC´s WinXP Pro...

Regards
    Edgar

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull
    So der gage von meinen bruder geht an mein rechner.
    wenn ich aber meine mmc karte bei ihn reintuhe geht es nich mehr und wenn ich seine karte bei mir ins gage reintuhe geht auch alles so das würde ja heissen das meine mmc karte schrott ist das kann ja aber auch nich sein weil meine karte bei meinen bruder geht .die einige sachen die nich geht ist die vebingungt zwischen meinen windows und meiner karte was ja aber irgendwie nich sein kann weil vorher auch alles gefunzt hat ich bin völlig ratlos bitte helft mir.

Thanks
    0
    Hi,

... vielleicht solltest du einfach die KArte mit deinem Bruder tauschen... :P

Aber mal ernsthaft, irgendwie ist bei dir der Unwahrscheinlichste Fall eingetroffen... du hast eine MMC die mit deinem und wie es aussieht erstmal nur mit deinem Gage nicht funktioniert...

Da das vorher aber funktioniert hat bleibt jetzt die Frage warum dass jetzt erst so ist...

Als erstes könnte dein Bruder deine Karte in seinem Gage formatieren... und du probierst dann aus, ob sie wieder bei dir funktioniert...

Ansonsten bleibt dir nur das Handy in den Auslieferungszustand zurück zu setzen also durch Eingabe von *#7370#...

... Dabei gehen aber alle Daten verloren... anschließend auch die MMC formatieren und hoffen, das es geht...

Regards
    Edgar

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull
    das hab ich ja auch schon gemacht hilft aber nich.
    wie wäre es denn wenn ich mein windown neu rauf mache weil bei anderen rechnern eht meine karte ja auch

Thanks
    0
    Hi,

... was hast du gemacht, die MMC bei deinem Bruder formatiert oder dein Handy formatiert (also komplett, nicht nur die MMC)...

Da dein Windows aber mit dem Gage deines Bruders zusammen funktioniert, weiß ich nicht ob es wirklich helfen würde, Windows neu aufzuspielen...

Regards
    Edgar

Fatbull
    Gast Avatar von Fatbull
    hi Ich hab echt kein plan aber jetzt geht alles. (noch)
    Ich habe meine karte bei meinen bruder ins gage getan und bei mir angeschlossen und dann ging es auf einmal.....so dann hab ich meine karte wieder zurück in mein gage geholt und dann ging es immer noch.?!?!?!?

.........Danke trotzdem

+ Antworten