Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der "liebe" Nachbar !

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0

Ausrufezeichen Der "liebe" Nachbar !

Also was hier mit den Nachbarn abgeht ist nicht mehr wirklich lustig:
    Wir wohnen in einem 8-Parteien Haus und haben totale Querköpfe auf unserer Etage. Da wird sich beim Hausmeister beschwert, weil wir nicht wie die am Freitag sondern am Sonntag die Treppe putzen.

Dann wird aus Rache einfach mal die Mülltonne von uns als einizige nicht mit reingestellt. Und heute haben wir mal mitbekommen, daß die "nette" Dame auch am Sonntag putzt, und dann auch noch schön nur ihre Seite vom Flur...

Darüber hinaus hat sie auch schon tolle wilde Storys verbreitet, was ich absolut pubertär von ihr finde. Die kommt anscheinend nicht damit klar, daß wir nicht verheiratet sind und trotzdem zusammen wohnen und hat wohl etwas dagegen, daß wir uns mit einer bestimmten Familie ein Haus weiter prima verstehen. Ausserdem sind wir ja die Neuen im Haus, eine andere Dame im haus hat uns schon bestätigt, daß es bei Ihr ähnlich war als sie eingezogen ist, die putzt jetzt schon den ganzen Flur per Hand und Schwamm. Ich will mir aber nicht mein Leben von solchen Leuten diktieren lassen.

Ganz toll, und wir sind zu Unrecht die Leidtragenden.

Kennt sowas jemand und hat ein paar Gute Tipps parat, denn dieses Gehacke und die bösen Blicke nehmen mich ganz schön mit, da ist ständiges ignorieren nicht so einfach.

Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    boa ist ja total fies und dreist von den leuten

ich kann dir auch nicht großartig helfen,
    weil mir sowas nie wiederfahren ist

aber ich würde das mit einem gespräch klären
    wenn das aber nicht funktioniert und es schlimmer wird

dann ebe
    ...
    aussziehen

Thanks
    0
    Also, nachdem die Dame uns beim Hausmeister "gemeldet" hatte, sind wir zu ihr rübergegangen, haben ihr erklärt warum wirs so machen und nicht anders und sogar dafür entschuldigt. Fazit: kurze Zeit später kam dann der hausmeister wieder zu uns, wir würden ja das fenster nicht richtig putzen - und das obwohl die Dame völlig verständnisvoll war und alles so aussah als wäre alles in Ordnung. Mittlerweile macht uns sogar schon ihr Mann blöd an, weil der von der Frau gedrillt wird.

Ausziehen wollen wir nicht, wir fühlen uns hier ansonsten richtig wohl, Nähe zur Innenstadt, Größe der Wohnung, nette familie ein Haus weiter...

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Tja, das hilft wohl nur durchhalten.
    Ausziehen würde ich auch nicht, das macht ja den Eindruck als wenn man nachgeben würde

Aber man hört oft, das ältere Menschen Probleme damit haben, wenn jüngere im haus wohnen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Schlichti2002
    Moin,

Tja, das hilft wohl nur durchhalten.
    Ausziehen würde ich auch nicht, das macht ja den Eindruck als wenn man nachgeben würde

Aber man hört oft, das ältere Menschen Probleme damit haben, wenn jüngere im haus wohnen.

MFG
    Hi

... nein , ich würde bei so einem Fall definitv ausziehen !!

Eure Nachbarn sind wahrscheinlich irgendwelche Retner , die nichts besseres zu tun haben und zu tun haben werden , als Fehler von euch aufzudecken und anzuprangern , die haben keine Skrupel und wenden sich auch noch an die Polizei und / oder gehen vor Gericht...

So Fälle gibt es oft , da wird ja auch im Fernsehen öfters drüber berichtet .... das ist für eure Nachbarn eine Freizeitbeschäftigung, junge Familien sind da meist die größten Opfer ...

Deshalb am besten diesem sinnlosen Streit aus dem Wege gehen , denn sie gewinnen eh , denn sie verwenden da massig Zeit drauf , die ihr nicht habt

hanshelm

Thanks
    0
    Also, ausziehen kommt definitiv nicht in frage, denn zum einen haben wir ja nichts Schlimmes gemacht, zum anderen sind wir ja erst "vor Kurzem" hier eingezogen, und da wollen wir natürlich nicht wieder umziehen.

cabal007
    Gast Avatar von cabal007

RE: Der "liebe" Nachbar !

Einfach ignorieren!
    Ich weiß ja nicht wie alt die sind (wahrscheinlich wie unten schon genannt Rentner) dei haben halt nichts bessseres zu tun.
    Entweder hören die dann auf, oder es wird ne Zeit lang noch schlimmer (was aber dann auch mal endet)!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich würde sie zum Kaffee einladen und ihnen den Wind aus den Segeln nehmen!!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    hy!

das ist in der tat ein problem. Ich selbst hatte das problem auch noch nie (da ich noch zu jung war, als wir in unsere wohnung gezogen sind). aber anfangs waren auch alle gegen uns (wegen unserem hund, den diese bereits in den wahnsinn getrieben haben und dieser eingeschläftert wurden,.... und vor allem, und jetzt kommts, weil wir wohl mehr grund und einen schöneren GARTEN hatten als sie!

meine eltern waren damals auch knapp vorm ausrasten! aber ich soll dir den tip geben, durchhalten, und einfach versuchen ihnen keinen gesprächsstoff zu liefern. ich weiß, diese leute haben dann meist mehrere anhänger, aber ganz einfach ignorieren.

also auf nen kaffee einladen würd ich sie auch nicht, weil die sonst sowieso nur geschichtn erfinden, warum du sie einlädst.

alles in allem: am besten nichts außer hallo und tschüss zu ihnen sagen, alles andere ist auch schon zuviel!

Und dass ihr nicht geheiratet habt ist sowieso eine "gute" entscheidung, die meisten beziehungen gehen wegen der Ehe zu bruch. habe ich mal gelesen.

in diesem sinne: Viel Glück und Geduld!

mfg.

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    wegen unserem hund, den diese bereits in den wahnsinn getrieben haben und dieser eingeschläftert wurden
    mein herzlichstest beileid, ich kenne das

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    an alle mods.... tut mir leid schon wieder in nem falschen thread mit dem thema anzufangen.... fettes sorry!

welches problem hattet ihr denn? auch die nachbarn?

mfg.

Thanks
    0
    Original von ch1M3ra

aber ich soll dir den tip geben, durchhalten, und einfach versuchen ihnen keinen gesprächsstoff zu liefern. ich weiß, diese leute haben dann meist mehrere anhänger, aber ganz einfach ignorieren.
    Danke, da hast du sogar noch deine Eltern mit einbezogen, das nenn ich Engagement, Vielen Dank!

also auf nen kaffee einladen würd ich sie auch nicht, weil die sonst sowieso nur geschichtn erfinden, warum du sie einlädst.
    Ja, das sehe ich auch eher so. Wenn man das jetzt in solch einer Situation macht, könnte das nac hinten losgehen. Muss ich aber mal mit meiner freundin durchsprechen. Was halten die anderen davon? hat das schonmal jemand in so einer Situation gemacht?

alles in allem: am besten nichts außer hallo und tschüss zu ihnen sagen, alles andere ist auch schon zuviel!
    Grummel, schrecklich das man da garnichts psychologisch wertvolles machen kann, aber auf ihre Spielchen einlassen wollen wir uns auch nicht.

Und dass ihr nicht geheiratet habt ist sowieso eine "gute" entscheidung, die meisten beziehungen gehen wegen der Ehe zu bruch. habe ich mal gelesen.
    LOL, dann hast du bestimmt das Gleiche gelesen wie ich.

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall schonmal.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich hab sie halt einfach mal gefragt.

was du psychologisch tun kannst? in der theorie ist es einfach, da alles von einer ausgegangen ist und die anderen wohl nur anhänger sind musst du diese auf deine seite bringen. so, das hört sich jetzt zwar nach kindergarten an, aber das ist das einzige was mir einfällt.

wenn man fragen darf, wie alt ist die "drahtzieherin"? ich wette, das ist so eine alte, der keiner zuhört, wenns nicht darum geht über andere herzuziehen!

mfg.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    würde mich mal interessieren, wie dieser fall weiter gegangen ist, vielleicht hältst du uns mal am neuen stand ;-)

mfg.

Thanks
    0
    Also die Tante ist vielleicht mitte Dreissig, ihr mann älter. Sie ist Russin oder Polin oder so und der Mann ist deutsch.

Letzte Woche hat sie schön nur ihre seite des Flurs gemacht, da ist meiner freundin auch der Kragen geplatzt und ist rübergegangen. Da hat die alte sauer die tür zugemacht..