+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: Euer PC

Deagle
    Gast Avatar von Deagle
    Hier mein Sys:

CPU: P4c 2,8 Ghz @ 3,4 Ghz
    Mainboard: ASUS P4P800 deluxe
    Arbeitsspeicher: 1024 DDR-Ram (400 mhz) Samsung original
    HDD: 120 GB IDE, 120 GB SATA
    Graka: ASUS Radeon 9800XT
    Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Netzteil: 350 Watt
    DVD Brenner und CDR Brenner
    Alles mit WAKÜ!!!

Ja und eine 2 SATA Festplatte kommt jetzt noch wo ich dann das Windows rauf packe!!! Mal schauen wie lande er dann noch zum Booten braucht!!! Aber ich weiß noch nicht welche ich mir kaufen soll!!!

Mr.Nice2k
    Gast Avatar von Mr.Nice2k
    Hi,

Wenns nur fürs System sein soll nimm die Western Digital WD360GD Raptor, 10000/Umin 8MB cache, 5,2 ms Zugriffszeit, 36,7GB. 115€

MfG Mr.Nice

Deagle
    Gast Avatar von Deagle
    Arrr das hört sich gut an!!! Und noch net frage kann ich da das XP raufpacken ohnen Probleme?? Weil ich glaube meine frage gehört wo anders hin!!! Nicht das ich schimpfen bekomme!!!

MFG

Mr.Nice2k
    Hi,

Klar kannst du da das System drauf packen.

MfG Mr.Nice

Wildkater15
    Gast Avatar von Wildkater15
    Original von Deagle
    Und noch net frage kann ich da das XP raufpacken ohnen Probleme??
    Warum sollte es denn nicht gehen?

Wildkater

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hier is meiner:

Listan-Haus CS 901
    6 8cm Arktic Cooling Gehäuselüfter
    Levicom NT 550W
    Abit IC7 Board i875P
    P IV 3.0 Prescott
    4x256MB Twinmos DDR400 CL2.5
    Gigabyte 9800Pro
    160 GB Seagate SATA
    160 GB IBM IDE
    80 GB Seagate IDE
    LiteON DVD-Brenner 8xMultiformat
    LG CDRW 8525b
    Soundblaster Audigy2
    Logitech Z-560 Boxen
    Logitech Cordless Desktop MX
    noch 19"Aldi Monitor

Matrix2000
    Gast Avatar von Matrix2000
    Wie schwer is das denn so ein pc zusammen zu bauen?Wenn ich mir jetzt ein Gehäuse kaufen würde und alle Teile die dazu gehören wirds dann schwer alles zusammen zu schrauben?

Matrix2000
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=608

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=721

Welchen von den beiden findet ihr am besten

Mr.Nice2k
    Hi,

Also mir gefällt keines dieser beiden Gehäuse.
    HIER mal mein Gehäuse.Allerdings habe ich das 400Watt Netzteil gegen ein 550Watt gewechselt.

Nun zu deiner Frage.Für mich ist es nicht schwer nen Rechner zusammen zu bauen.Ich weiß nicht wieviel Erffahrung du damit hast.
    Eigentlich kann man da nichts verkehrt machen, da alles genormt ist.Jedoch gibt es einiges zu beachten.

MfG Mr.Nice

Matrix2000
    Ich find das Gehäuse von dir nicht so gut.Ich will nicht so monster bei mir stehen haben.Is ja mein erster den ich dann zusammen bau.Wie lange brauch man denn bis alles drin ist?Kannst du mir mal eion Foto von deinem schicken?

Mr.Nice2k
    Hi,

Wie lange du brauchst hängt davon ab wie gut du dich mit der Hardware auskennst.Wenn du zB. viel nach Beschreibung baus brauchst du länger, da du ja immer lesen musst.Dann noch wieviel Hardware du in deinen PC baust.

Ich hab für meinen mit Wasserkühlung ca. 30min gebraucht.
    Mache das aber auch öfter.
    Lass dir lieber Zeit und mach es vernünftig.Ruhig nen Samstag mal Zeit nehmen und alles ordentlich machen, so hast du hinterher mehr Spass damit.
    Der Vorteil ist klar, du hast genau das im PC was du willst.Klar kannst du auch einen PC zusammen stellen und den dann von einem Computer-Laden baues lassen,aber da macht es ein Techniker.Und die sind teuer und lassen sich Zeit.

Sobald ich ne Digi-Cam hab mach ich Fotos.

MfG Mr.Nice

Matrix2000
    Ok danke Mr.Nice2k.Alles was ich für den pc brauche bekomm ich ja bei www.caseking.de Ich schick ma ein Foto wenn er fertig ist

Mr.Nice2k
    Original von Matrix2000
    Ok danke Mr.Nice2k.Alles was ich für den pc brauche bekomm ich ja bei www.caseking.de Ich schick ma ein Foto wenn er fertig ist
    Hi,

Wie meinst du das ?

Da bekommst fast nichts.Kein CPU's,RAM etc.

Wenn du allerdings nur deine Hardware in nen neues Gehäuse bauen willst, dann dauert das nicht lange und du bekommst alles bei diesem shop.

MfG Mr.Nice

Matrix2000
    Hmmm ich dachte ja.War nicht lange auf der Seite.Hab mir da nur die Gehäuse angekuckt.Ich kenn mich auch nicht so gut mit dem was im pc drin ist.Kannst mir ma sagen was ich alles Brauch?Woher hast du denn die ganzen Teile für dein pc her?Von ner anderen Seite?

Mr.Nice2k
    Hi,

Nimms mir nicht übel, aber duz lässt dir deinen PC lieber bauen.

Naja egal, ich schreib einfach mal hin was du brauchst,aber nur für den Tower, ohne Monitor,Tastatur,Maus.

1. Gehäuse (evtl.mit Netzteil)

2. Netzteil (wenn im gehäuse keines ist oder es zu schwach ist.Kommt auf die Hardware an die du verbaust.)

3. Mainboard (kommt drauf was für ne CPU du nimmst.Pentium 4 ist Sockel 478 oder AMD AthlonXP mit Sockel A, AMD Athlon64 mit Sockel 754 oder dem neuen Sockel 940.Nimm am besten ein Board mit LAN und SOUND min. 5.1DD on Board.Meine Empfehlung: Abit IC7-Max3 i875P Canterwood sockel 478.)

4. CPU (kommt wieder auf das Mainboard an.Meine Empfehlung:Pentium 4 prescott oder extreme edition)

5. Grafikkarte (kommt drauf an was du machen willst.Als Zocker sollte es schon ne ATI9800pro oder XT sein.Meine Empfehlung: ATI x800pro, oder eben die GeForce 6800 wobei die GeForce ne Menge Power vom Netzteil voraussetzt.)

6. Arbeitsspeicher (Also 1Gb sollte es schon sein.Am besten ein PC400-DDR Ram.Schau ob das Mainboard dual DDR beherscht, oder auch PC3200.Meine Empfehlung: 2*512MB Corsair PC400 CL2.0 RAM.

7. Festplatte (Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.Entweder S-ATA oder eben das alte UDMA.Raid lass ich mal aussen vor.Meine Empfehlung: Fürs System ne S-ATA Platte mit 10000 Umdrehungen pro Minute und so für die Daten ne große S-ATA Platte mit ca 200GB und 7200 Umdrehungen pro Minute.

8. Optische Laufwerke (DVD-Rom,DVD-Brenner,Diskettenlaufwerk)

9. Eventuell brauchst du Adapter-Kabel, zB. um vom Netzteil den 4-poiligen Stromanschluss auf 15-polig S-ATA zu bekommen.Dann evtl. noch S-ATA Datenkabel.Eigentlich liegt bei nem Mainboard immer die Grundausstattung sch bei.Meist reicht dies aber nicht aus.Am besten informieren.

Empfehlen kann ich dir KM-electonik. http://www.km-electronik.de

Hoffe du findest dich ein bischen zurecht.Wie ich schon sagte,lass dir deinen PC bauen oder Arbeite dich da mal langsam rein.

MfG Mr.Nice

NACHTRAG:

Hab gerade dein Alter gesehen.Wenns stimmt, solltest du das mit deinen Eltern absprechen, denn die Hardware die ich dir da hingeschrieben habe kostet 1000€, wenn du meinen Empfehlungen folgst, dann ca. 2000€.

MfG Mr.Nice

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte