HI
ich habe eine avi zu mvcd umgewandelt nur jetzt ist leider der Ton weg.
und die mvcd geht 2 H und 20 min aber der film geht eigentlich nur 1 H und 20 min warum hat der das länger gemacht???
und der sound wie bekomm ich den auch hin
HI
ich habe eine avi zu mvcd umgewandelt nur jetzt ist leider der Ton weg.
und die mvcd geht 2 H und 20 min aber der film geht eigentlich nur 1 H und 20 min warum hat der das länger gemacht???
und der sound wie bekomm ich den auch hin
Die Problematik hatte ich auch mal, also fehlender Ton und falsche Filmlänge. Der Film war auch net gscheit abspielbar und so weiter.
Worans gelegen hat kann ich dir nicht sagen, doch folgender Lösungsweg hat umindest bei mir geklappt:
1. Kopiere die Tonspur aus dem AVI File, am besten als WAV und mit VirtualDub oder NanDub.
2. Nutze in TmpGenc die Möglichkeit statt der in dem Filmfile vorhandene Tonspur die herauskopierte Tonspur. Falls du ein anderes Tool als Tmpgenc verwendets müsstest du uns sagen welches falls du nicht weißt wie man in ihm eine andere Tonspur verwenden kann.
hmm ich mach die wav file aus dem avi file mit virtual dub raus
aber dan ist die wav file 450 MB wenn die video file ist ja schon 700 dan sind da ja auch wider 1100 MB
das ist ja scheisse dan
Du hast eines Vergessen:Genauso wie die Bildspur umgewandelt wird, wird auch die Tonspur so wie eingestellt umcodiert, bei MVCD also ins MP3 Format mit 128 Kbits.Die Tonspur schrumpft also wieder.
Hä wie jetzt
ich hab das video umcodiert und jetzt was soll ich machen
soll ich die wav als mp3 machen
und dan wie mach ich deie beiden zusammen ????
oder kann ich das kleich machen bei der video codierung das er den Ton mit codiert
kann mir einer das mal so im schnell erklären wie ich das machen soll
aber das ist doc hwav und wie mach ich die als Mp3
dan
und wenn ich aus suche als was er es machen soll
was soll ich da wider nehmen
wenn ich vcd nehme wird das wider groß und bei mvcd ist es dan wider ohne sound ????
Das schrieb ich bereits. Das geht automatisch in tmpgenc!aber das ist doc hwav und wie mach ich die als Mp3
Deshalb nimmt man ja MVCD, eben weil es wensentlich kleiner als VCD die gleiche bis bessere Quali liefert.wenn ich vcd nehme wird das wider groß
Warum glaubst du hab ich dich die Tonspur als wav herauskopieren lassen? Antwort: Weil man so das problem umgehen kann, nun ja zumindest wenn die Wav datei auch funktioniert. Aber das kann man ja testen.und bei mvcd ist es dan wider ohne sound ????