+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Displayschutzfolien erfahrungen, empfehlung?

wortsla
    Gast Avatar von wortsla

Displayschutzfolien erfahrungen, empfehlung?

Hi!
    bin neuer stolzer besitzer eines 6600 und bin super zufrieden.
    Jedoch um länger freude an dem Handy zu haben möchte ich mir eine Schutzfolie zulegen.
    Bei ebay hab ich folgendes gefunden:

Folie 1
    Folie 2

Welche haltet ihr für besser, oder habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden?

Bin über jede Antwort froh

Ciao Wortsla

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... aus Spam-Gründen werden hier die e-Bay links verändert , deshalb poste doch bitte die e-Bay Artikelnummer

mit den Links können wir nichts anfangen , da werden wir nur wieder aufs Forum geleitet

zu den Folien :

Ist eigentlich egal , welche du nimmst -- nur mit diesem Hersteller (e-Bay : 4190903093 ) hatte ich bisher schlechte Erfahrungen d.h. : Keine Ware

hanshelm

wortsla
    Gast Avatar von wortsla
    ok sorry wusste ich nicht
    es handelt sich um diese folie

folie 1 : 4189236965
    folie 2 : 4190593848

weil bei der einen folie 5 jahre garantie ist und die ja sooo toll sein soll, kann ich das kaum glauben..
    deswegen wollte ich fragen ob die vllt jemand hat..

ciao wortsla

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von wortsla
    ok sorry wusste ich nicht
    es handelt sich um diese folie

folie 1 : 4189236965
    folie 2 : 4190593848

weil bei der einen folie 5 jahre garantie ist und die ja sooo toll sein soll, kann ich das kaum glauben..
    deswegen wollte ich fragen ob die vllt jemand hat..

ciao wortsla
    Hi

... ich habe meine Folien von der Nummero Uno gekauft und bin sehr zufrieden

Das mit der Garantie dient natürlich nur dazu , dass die Folie sich besser verkauft -- aber wer hat die Folie schon 5 Jahre auf seinem Handy

Also bei Aktion eins bist du auf der richtigen Seite , ansonsten einfach mal die Bewertungen checken

hanshelm

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Ich habe so eine Folie für meine Digitalkamera, meine Folie ist ziemlich dick, und in der Anleitung steht dass man die am besten mit Feuchtigkeit auf das Display aufträgt.
    Da ich aber keine Lust hatte, meine teure Digicam zu baden habe ichs trocken draufgeklebt, das war die zweite (nicht so gute) Möglichkeit in der Anleitung.
    So ist die Folie jetzt nicht ganz klarsichtig durchsichtig und hat eine Schramme wo ich eine Luftblase mühsam zur Seite rausdrückte, aber das lasse ich jetzt so, bevors noch schlechter wird.
    Meine Folie hat auch Garantie, aber nach den Erfahrungen würde ich eher die dünnere ohne Garantie nehmen.

maxpower
    Gast Avatar von maxpower
    naja, also ich würde dir auch eher zur Numero Uno raten...

Ich habe damals die zweite Möglichkeit gewählt, sprich die 6 dünnen Folien, und die waren schlicht ausgedrückt scheisse...!!!

man soll das display anfeuchten, dann die folie, dann warten, dann reiben, und und und.. :-)

letztendlich hab ich es einfach gelassen u keine folie drauf gepackt...

ich für meinen teil kann auch sagen das das display recht beständig ist...
    habs jetzt seid mehreren monaten u kein kratzer in sicht... *freu*

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von maxpower
    man soll das display anfeuchten, dann die folie, dann warten, dann reiben, und und und.. :-)
    ich für meinen teil kann auch sagen das das display recht beständig ist...
    habs jetzt seid mehreren monaten u kein kratzer in sicht... *freu*
    Hi

... ja , da sind immer solche seltsamen Anleitungen dabei , aber an die habe ich mich nicht gehalten und es hat einwandfrei funktioniert

Aber ich frage mich , wie du es schaffst , dass an deinem Display noch kein Kratzer ist -- bei meinem einen 6600 hatte ich nur 1 Woche kein Schutz auf dem Display und es sind eine Menge Kratzer draufgekommen , obwohl ich immer darauf bedacht war dies zu verhindern

Naja , ich vertraue auf die Folien , das klappt super -- und wenn Kratzer in die Folie kommen , dann fällt das auch nicht störend auf

hanshelm

maxpower
    Gast Avatar von maxpower
    ich hatte es auch vesucht ohne wasser...hatte dann aber tausend luftbläschen drauf... :-(

dann einmal mit, war auch scheisse...

so hab ich s dann gelassen...

und noch is alles clean... :-)

wortsla
    Gast Avatar von wortsla
    ok ich hab mir jetzt bei
    w w w . m 5 0 0 0 . d e
    ne folie bestellt und nuuunja die is ziemlich bescheiden...
    hätt wohl besser ne andere genommen, irgendwie sieht man so ne komische struktur von der folie wenn das display leuchtet, ansonsten eigentlich kaum blasen aber die struktur macht einem kirre....
    ich denk eine probier ich noch von ebay und dann werd ichs display zur verkratzung freigeben )))

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... du kannst links ruhig zusammenschreiben

Aber an die Struktur gewöhnst du dich , glaub mir das. Ich habe 2 6600's und bei dem einen habe ich , da ich es (fast) nicht benutze, nur Tesa als Schutz drauf

Das setzt sich dann aus 3 Streifen zusammen und nach ner Zeit gewöhnt man sich wirklich daran

aber du kannst dir natürlich auch neue bei e-Bay bestellen , die sind nämlich wirklich 100% zu empfehlen

hanshelm

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    tesa als displayschutz? o.0

not macht erfinderisch
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von grunge2
    tesa als displayschutz? o.0

not macht erfinderisch
    Hi

.... ja klingt komisch aber funktioniert echt klasse und es war noch nicht mal die Not , die mich zu dieser merkwürdigen Methode getrieben hat , denn ich hatte noch einige Folien

Im Endeffekt , wenn man es akribisch genau draufmacht , sieht es nicht wesentlich schlechter aus als mit teuren Displayschutzfolien und an die 2 Streifen hat man sich schnell gewöhnt

hanshelm

+ Antworten