+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ruckeln bei TV und VHS Aufnahmen

Nirwana75
    Gast Avatar von Nirwana75

ruckeln bei TV und VHS Aufnahmen

Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe mir letzte Woche ein "Winfast DV 2000" von Leadtek gekauft. Wenn ich von TV auf Video Aufnehmen möchte, hab ich bei Mpeg1,2 und DVD grundsätlich ein ruckeln und ein pixeliges Bild. Die Audio Quali. hab ich schon auf 128kB runtergeschraubt. Bei Bildfrequenz, die ich bei dem Prg. "Winfast PVR" zwischen 1 und 25 einstellen kann, konnte ich auch keinen positiven Unterschied verzeichnen. Die Auflösung hab ich ebenfalls bereits auf 352x576 und konstante Bitrate gestellt. Videoqualität zw. 600 und 800, Zieldatenrate zw. 5000 und 8000 kb/s nach wie vor ein leichtes ruckeln, Farbverfälschungen und leicht pixeliges Bild (schlechter als TV oder VHS Aufnahmen).

Mein PC:
    AMD Athlon 1000
    383 MB Ram
    Ultra DMA 33
    Grafik. Riva TNT2 32mb
    Windows XP

ist eine PC Komponente zu langsam, oder hab ich bei den Einstellungen irgend etwas falsch gemacht? Gleiches Problem hab ich mit dem Prg. Ulead DVD Movie Factory 2,5.

1000 Dank schonmal im vorraus
    Nirwana

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: ruckeln bei TV und VHS Aufnahmen

Naja, CPU und GraKa sind ja nicht unbedingt der Hit.
    Ich würd das Ruckeln mal am ehesten darauf schieben.

Nirwana75
    ich hab das ruckeln allerdings nur bei afnahmen, nicht beim abspielen. Aber TV Karten gibt es doch schon seit Ewigkeiten, ist meine konfi. für solche Jobs wirklich so mies? Möchte halt nicht auf Verdacht neue Hardware kaufen

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Das liegt daran, dass das Aufnehmen (codieren usw) wesentlich mehr Leistung frisst als das Abspielen.

Obs jetzt wirklich an deiner Hardware liegt kann ich mit sicherheit so nicht sagen, vllt solltest du erstmal weitere Antworten in diesem Thread abwarten.

mfg

Nirwana75
    hat vielleicht noch jemand ein paar Tips für mich?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    ja würd ich auch sagen das codieren brauch einfach viel leistung.
    abspielen is doch kein problem oder?

weil ich hab auch noch neben meine jetzigen pc, n ziemlich alten mit 133Mhz und 8mb graka , da ist abspielen von viedeos (nur mpeg) auch kein problem.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

harald1309
    Gast Avatar von harald1309

RE: ruckeln bei TV und VHS Aufnahmen

Hallo,

ich habe mir vor ca. 5 Tagen die gleiche TV-Karte bei Alternate gekauft. Allerdings ist mein PC mit 2,8 Mhz gut ausgestattet. Bei mir klappt die Aufnahmefunktion von der Qualität her ganz gut. Es muß also wahrscheinlich mit der etwas "schlechteren" Ausstattung Deines PC´s zusammenhängen.

Aber ich habe trotzdem ein Problem mit der TV-Karte. Bei mir nimmt der Rechner in DVD-Qualität sehr gut auf. Die Software fängt nach ca. 1 GB eine neue Datei an. Aber ab dem 5. Segment ist plötzlich kein Ton mehr vorhanden.
    Oder ich nehme in DivX-Qualität auf und der ton ist verschoben (von ca. 5 bis zu ganzen 20 Sekunden). Tonverschiebungen treten auch auf bei MPEG1 und 2. Also ich glaube, daß diese TV-Karte mit der Software zusammen nicht viel taugt.

Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Karte?

Besten Dank und Servus

harald1309

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    kauft euch einfach alle ne cinergy digital 1200
    die macht nie probleme und nimmt pva und mpeg 2 mit und ohne dolby digital auf .
    auch keine tonverschiebung oder sonstiges...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten