+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3650 startet nicht - formatieren?

mnd
    Gast Avatar von mnd

3650 startet nicht - formatieren?

hallo leute,

heute hat mein handy waehrend eines java spiels ploetzlich ausgeschalten

es ist mir nun nichtmehr moeglich, es einzuschalten, beim nokia-symbol schaltet es immerwieder aus

auch mit gedrueckter stift taste schaltet es nicht ein

gibt es eine moeglichkeit es so irgendwie zu formatieren?

will es nicht unbedingt einschicken muessen

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Auch hier wie immer die Frage, ist den auch der Akku noch geladen ?

Das soll keine dumme Frage sein aber ist alles schon vorgekommen.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Oldhein
    Auch hier wie immer die Frage, ist den auch der Akku noch geladen ?

Das soll keine dumme Frage sein aber ist alles schon vorgekommen.
    Hi,

... und bevor jetzt dumme Kommentare kommen, hab das grad mal ein bisschen per Suche abgechecked ud ad hoc 8 Beispiele gefunden, wo das Problem nach aufladen des Akkus behoben war... :P

Ansonsten, wenn du nicht weiter als zum Nokia-Schriftzug kommst und das HAndy wieder ausgeht ist das mit der Formatierung echt schwierig...

Standard Procedere ist hier mal die MMC rausnehmen und versuchen ohne zu starten, den Akku mal ne Weile raus nehmen (mehrere Stunden) ohne MMC und SIM zu booten (sollte wenigstens die Fehlermeldung für die fehlende SIM kommen)... oder aber auch bei eingestecktem Netzteil versuchen zu booten...

Ansonsten einfach ganz oft Versuchen das Handy zu starten, es gab Fälle, da funktonierte das plötzlich einmal und das Handy konnte dann formatiert werden...

Falls alles nix nutzt bleibt nur der Gang zum nächsten Nokia Shop... wobei du dich da vorher erkundigen kannst, es gibt durchaus Shops die wenigsten direkt versuchen können die Software drauf zu flashen... das würde dann nur 1 - 2 Stunden dauern und das Handy muss erstmal nicht eingeschickt werden...

Regards
    Edgar

mnd
    Gast Avatar von mnd
    hmm
    dass beschriebene hab ich fast schon alles versucht

bleibt nur das dauerstarten

dann werd ich heute wohl mal die rechnung raussuchen muessen...

danke trotzdem

mnd

CamoRe
    Gast Avatar von CamoRe
    hey mnd ich hoff du schaust mal wieder vorbei!! hab jetzt nämlich das selbe prob wollt mal wissen was aus dein fall geworden ist!! bitte melden!!

pal-min
    Gast Avatar von pal-min
    Sauber !

Das hatte ich auch schon mal hab versucht via IrDa den NetfrontBrowser aufzuspielen, dabei ist das Handy "abgestürzt" und danach hat das Handy nicht mehr gebootet. Da kam noch der blaue Nokia Schriftzug und dann ist es wieder ausgegangen.

Tja, da gibts wirklich nur eins - Rechnung raus und zum Nokia Service Center und das Teil neu flashen lassen.

Bei mir sollte es erst 14 Tage dauern (in Hannover), nach Druck machen klappte es dann innerhalb von 2 Tagen.

Gruß Pal-Min

+ Antworten