+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, ich hab einen virus!

xman89
    Gast Avatar von xman89

Unglücklich Hilfe, ich hab einen virus!

oh,, hi leute! bin das erste mal hier und gleich mit nem riesen problem. also alle klugen köpfe voran:
    PROBLEM:
    PC läuft sehr langsam, weil der prozess WTOOLSS und WTOOLSA total überlastet ist!
    als ich sasser hatte, war es ADVERSE2! hat das einen zusammenhang?
    trojanisches Pferd? Anhänger? und vor allem: wie finde ich heraus WELCHER Virus es ist???
    bitte helft mir!
    BELOHNUNG:
    ein dankeschön! worte wirken mehr als geschenke hab ich gehört!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: Hilfe, ich hab einen virus!

Ich nehme mal an, du hast keinen Virenscanner installiert. Dafür erstmal ein "Schlimm Schlimm".

Das Beste ist erstmal du schaust dich in der www.symantec.com Virendatenbank um und wenn du fündig wirst, dann kannst du dir ein Removal-Tool ziehen, welches dann im Idealfall den Virus löscht.

Andere Möglichkeit: Downloade dir einen kostenlosen Virenscanner wie AntiVir und checke damit mal dein System.

mfg

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Sollte das arbeiten an deinem pc unmöglich sein, weil die kiste total hängt kannst du auch einen zweiten pc, diesen aber schon bitte mit laufendem virenchecker(!!!!) wie norton antivirus via LAN anschliessen und diesen deinen Rechner überprüfen lassen, dazu musst du deine Festplatten als Netzwerklaufwerke freigeben und am anderen Rechner als Netzwerklaufwerke hinzufügen. Dann hast du in den optionen von NAV die Möglichkeit diese Platten zu testen.

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0

RE: Hilfe, ich hab einen virus!

Warum postetst Du doppelt?

Na ja, wie ich in Deinem anderen Thread schon geschrieben habe, nimm mal Spybot S&D. Wenn der nix findet guckst Du mal folgendes: c:/programme/common files Da ist bestimmt nen Ordner namens wtools. Dadrin sind dann die beiden Dateien. Lösch den Ordner(geht wahrscheinlich nur im abgesicherten Modus). Dürfte mit Windows aber nix zu tun haben. Mach aber vorsichtshalber vorher nen Backup.

Mfg JokerHF

+ Antworten