Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nokia 8210 mit Fehlermeldung

Knorpi1
    Gast Avatar von Knorpi1

Ausrufezeichen Nokia 8210 mit Fehlermeldung

Hallo, ich habe ein 8210 bei EBAY ersteigert, leider zeigt es im Display " Contakt Service " an !! Kann mir da jemand einen Tip geben ?? Muß es wirklich zum Nokia-Service, oder kann ich selbst etwas versuchen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen , vielen Dank im voraus, Knorpi1

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Idee Ich würde dir Nokia Service empfehlen

Moin,

Wenn du nicht viel Ahnung von Handy hast dann würde ich es zu Nokia schicken,
    aber wenn du dich ein bisschen mit Handy auskennst dann kannst du es ja mal selber versuchen!!

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Knorpi1
    Gast Avatar von Knorpi1

Lächeln RE: Ich würde dir Nokia Service empfehlen

Nette Antwort, aber selber versuchen ?? Was könnte ich denn versuchen ?? Na klar, habe schon das eine oder andere Handy repariert : Buzzer, Lautsprecher, Led`s ersetzt u.s.w. ! Aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ? Das scheint ja irgendetwas mit der Software zu sein. Wie kann ich denn neue Software draufspielen oder einen Reset ausführen ?? Wo sind die Spezies mit den richtigen Anrworten ?? Grins.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Sonst geh mal auf www.handycheats.de
    vielleicht steht da ja was!!

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

Und wiedermal viel gepappel un NIX dahinter !!!
    Das wird immer schlimmer hier !!!!

So zu deinem "CONTACT SERVICE" Problem !!!!

Das Contact Service, heisst nur das dass Handy ausgelesen werden muss, leider kannst du das nicht machen, das kann nur ein Techniker von einem NSC erledigen !
    Es könnte auch mit einem Software Update erledigt sein, aber beim 8210 ist es in den meisten Fällen der Cobba oder der Speicher !!!!

Wenn der Speicher defekt ist, kannst du das Handy weg werfen, der Speicher ´kann nicht ausgetauscht werden !!!!!

Gruß Savran

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    NAja kommt hjalt drauf an ob der Speicher geklebt oder gelötet ist wenn er net geklebt ist kann er getauscht werden aber lohnt sich in der Regel von den Kosten her net. Aber er hat recht mit viel Glück ist es nach nem Software update weg aber nur in den wenigsten fällen für immer

Sealiah
    Gast Avatar von Sealiah
    Original von Savran Sackhaar
    Hi !!!

Und wiedermal viel gepappel un NIX dahinter !!!
    Das wird immer schlimmer hier !!!!

So zu deinem "CONTACT SERVICE" Problem !!!!

Das Contact Service, heisst nur das dass Handy ausgelesen werden muss, leider kannst du das nicht machen, das kann nur ein Techniker von einem NSC erledigen !
    Es könnte auch mit einem Software Update erledigt sein, aber beim 8210 ist es in den meisten Fällen der Cobba oder der Speicher !!!!

Wenn der Speicher defekt ist, kannst du das Handy weg werfen, der Speicher ´kann nicht ausgetauscht werden !!!!!

Gruß Savran

Das ist auch Unsinn, dazu brauchst du keinen Techniker, sondern ein Flash kabel 3-4 Programme einmal ne neue Software und ein wenig Geduld...

Flasher Sets gibts für ~10-15 € bei eBay die programme für umme im Netz...

Thema geschlossen