+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eMule verbindet sich nicht

wEsT-bErLiN
    Gast Avatar von wEsT-bErLiN

eMule verbindet sich nicht

hi leute,
    ich habe mir eMule runetrgeladen und installiert, und jetzt will ich etwas herunterladen, aber eMule verbindet sich irgendwie gar nicht. Woran kann das liegen??

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    lass mich raten du hast in deiner server liste so ca. 20 server
    die nur als ip adressen gekennzeichnet sind

212.222.222.000 etc...

da brauchst du eine server.met

http://www.emule-mods.de/?servermet=show

da findest du eine ^

wEsT-bErLiN
    Gast Avatar von wEsT-bErLiN
    ich habe es zwar nun schon geschafft, dass eMule sich verbindet (aber ohne server.met), aber wenn ich etwas downloade, dann ist der stundenlang in der warteliste.

p.s. wie bekomme ich das server.met bei eMule rein?

Jeule
    Gast Avatar von Jeule
    die server.met einfügen geht wie folgt

du gehst in deinen eule odrner (z.B. c:\programme\emule\config)
    wie da oben steht gehst du dann in den config ordner nun fügst du die server met ein, jetz fragt er ob du überschreiben willst die tust du

schon ist die server met ktualliesiert

mit der geschwindigkeit lieg t daran das du wenig warteliste punkte bzw. keine, aber für diese frage die suche benutzen, wir erklären das nich nochmal

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja , wenn du einen neuen Client verwendest also 0.41 oder höher kannst du dich auch ohne Server.met ins Netzwerk einklinken, da diese Versioenen auch das Serverlose Emule-Netzwerk Kadmelia beinhaltet. Trotzdem wpürde ich mir eine Serverliste anschaffen und das kannst du folgendermassen machen:

beende den esel, lade dir die Datei server.met herunter (Addresse steht ja aoben) und ersetzt die vorhandene im Server.met im Emule Programmordner. Die oben angegebene addresse hat sogar noch ein cooles feature: Lass den Emule an und klicke auf "add to Emule" (nimm am besten "Special" Version") dann werden sie direkt in Emule eingebaut.

Also kein Problem.

Zum thema Warten auf Download, tja da kommst du nicht dran vorbei. Den der esel hat ein strenges system , wer wann Daten erhält. Aus Wartezeit und bereits geleustetem Upload an einen user erechnet sich eine Punktzahl, diese wird ins Verhältnis zu den anderen Leuten genommen die ebenfalls von dieser Person was haben wollen, daraus errechnet sich deine Position in der Warteliste, am schnellsten kommt man durch die warteliste wenn man fleissig upload gibt. Das ganze nennt sich Creditssystem, genaueres kannst du in dere Emule FAQ (Link in meiner Signatur) nachlesen.

+ Antworten