+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Helleres Licht, und "Standlicht"

Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

Thanks
    0

Helleres Licht, und "Standlicht"

Hey,
    Gibt es ein Programm wo man das Licht des Handys heller (aber nicht Torch) machen kann so wie beim Sharp GX10? Und dann noch was, gibt es ein Programm das, das Licht nicht ganz ausgeht, sondern das es ein bisschen dunkler wird (art Standlicht), solange man nicht die Tastensperre reinmacht so wie bei den Siemens Handys (SL55 usw.)
    Wenn es jemand kennt oder hat postet das ma bitte.
    Mfg teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Also von so einem Programm hab ich noch nie gehört!
    Und ich glaub das es auch Hardware mäsig nicht gehen wird.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Thanks
    0
    Kann schon sein aber es wäre doch eine schöne Bereicherung. Weil ich find es mist wenn man mal für 10 sek. nichts macht wird gleich alles dunkel. Mfg Teufel

masterlord
    Gast Avatar von masterlord
    ne das geht definitiv nicht

Trip
    Gast Avatar von Trip
    ...stimmt nicht so ganz...

du kannst natürlich das cover abnehmen, die Kontakte für die Hintergrundbeleuchtung suchen und eine fette Monozelle (vom Laserpointer oder so) dranlöten
    Ich sag dir - DAS DINGE GEHT AB WIE DE LUTZI !!!

wenn das immer noch nicht reicht oder wenn du die originalhardware nicht so sehr belasten willst, lötest du eben noch zwei bis drei
    fette JUMBO-LEDs nei. Können ruhig mehrfarbig sein *lol*

Loch ins Gehäuse, einen Tastschalter dran - fertsch
    kannste an und ausmachen, wann immer du willst

Das ist Handytuning der Xtraklasse

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Meinst du das im ernst Trip woher weißt du das das gehen soll hast du beweise bilder????

Thanks
    0
    Ich löte garantiert ne so einfach mal am Handy rum weil mir schon mal eins kaputt ging. Außerdem find ich deine Ironie echt Scheiße. Und ich will keinen verdammten Taster ham. Ich hab geschrieben das es wie beim Siemens sein muss und der hat kein Taster und da bleibt das Licht auch ein bisschen an. Trotzdem danke für deine arogante Antwort. Hätt ja sein können das es geht aber es wurde ja schon gepostet das es ne geht. Mfg teufel

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Das mit dem Helleren licht /Leuchten der Leds geht. Allerdings nicht ohne gravierende eingriffe in die Hardware des Handys.
    Als erstesmal müssen andere Leds rein. Die originalen Teelichter da sind ja fürn ärmel. Einfach welche reinbauen mit höheren MCD werten. Ruhig auch in ner anderen Farbe. Dann kann man noch die widerstände der LEDs überbrücken bzw. durch welche mit geringeren werten ersetzen. Wobei das beim 3650 auch nicht so leicht wird da das dingen glaub bissel anders aufgebaut ist was das angeht. Muß ich mal genauer guggen. In einem Service Manual.
    Das mit dem "Standlicht" ist allerdings nicht realisiserbar. Weder hardware mäßig noch über die soft. Zumindest NOCH nicht. Dazu müsste die Firmware geändert werden . Und das klappt noch nicht da der Algorythmus der DCT4 Handys noch nicht geknackt ist.
    Signaturen sind doof

Trip
    Gast Avatar von Trip
    Original von Devil-666
    Ich löte garantiert ne so einfach mal am Handy rum weil mir schon mal eins kaputt ging. Außerdem find ich deine Ironie echt Scheiße. Und ich will keinen verdammten Taster ham. Ich hab geschrieben das es wie beim Siemens sein muss und der hat kein Taster und da bleibt das Licht auch ein bisschen an. Trotzdem danke für deine arogante Antwort. Hätt ja sein können das es geht aber es wurde ja schon gepostet das es ne geht. Mfg teufel
    hey hey, nicht gleich einschnappen!!!
    das ist keine arrogante antwort, sondern eine bittere einsicht, dass es eben doch nicht so einfach klappt...

Hab ja auch schon selbst von MEHR LICHT geträumt :'(
    geht net! - sogar solche billigen motorolla-klappteile haben mehr beleuchtung als das 3650

besonders beim Filme-anschauen wärs praktisch, aba naja...
    ich bastle dann doch lieber an einer BT-Toaster Fernbedienung

jetzt mal was konstruktives:
    War das eigentlich schon immer so, dass das Licht beim 3650 mit einem "fade-out" sanft und langsam ausgeht?

Ich habs gemerkt nachdem ich mir die FW hab flashen lassen. Ich dachte, bei meiner alten FW ist das licht einfach so - klack - ausgegangen.
    Jedenfalls wenns so wäre, wärs ein anzeichen, dass die FW doch neuerungen bringt

Thanks
    0
    Dann drück das das nächste mal etwas besser aus.
    Also das mit dem Fade Out is bei mir nicht (3.16) was hastn jetzt für ne FW drauf? Stimmt das wäre mal en Anfang als dieses plötzliche Klack und Aus. Ja Nokia will alles können aber Sharp Handys bringen mehr Licht (u.a.). Mfg Teufel

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Den Fadeout-Effeckt gibt es ab Firmware Version 4.13. Ham wir auch schonmal in nem Thread festgestellt. :P

Thanks
    0
    Sorry wusste ich ne. Mfg teufel

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Ja Nokia will alles können aber Sharp Handys bringen mehr Licht (u.a.). Mfg Teufel
    Also ich bin mit meinem Nokia voll zufrieden. Da gibts nichts zu meckern.
    Und auf ein bisschen mehr licht und einen Fade-Out Effekt kann ich getrost verzichten. Ausßerdem finde, ich das ihr alle vergesst wie lange es unser Nokia schon gibt....(Muss schon ca. 16 bis 20 Monaten auf dem Markt sein)
    Und war unsere Handy nicht eines der ersten mit Kamera?
    Und zu dem Zeitpunkt als das 3650 rauskamm, konnte sogut wie kein anderes Handy mithalten. Weder Siemens noch Sharp oder all die anderen konsorten.....
    Und wenn ich mir heute die neueren Modelle der Konkurenten ansehen, dann kann ich sogut wie keine Erneuerungen sehen! Unser (altes) Nokia kann bis jetzt noch alles was die super teueren neuen Konkurenz Modelle erst jetzt können (Stichwort Real-Tones also Richtige Songs als Klingelton und nicht diese Rumgedoodel). Und ob mein Handy jetzt 4096 Farben oder 64.000 und ein paar zerquetschte hat ist mir auch schnuppe. Ausßerdem finde ich das ein 4096 Farben Display die sachen schärfer darstellt, als eines mit 64.000.
    Ach und zum Schluss nochwas: @Devil-666: Wenn du Sharp Handys so toll findest dann solltest du dein Nokia verkaufen und dir ein Sharp zulegen. Weil das Sharp hat ja mehr Lich und einen so grandiosen Fade-Out Effekt.

EDIT: Ich meine man kann unser Nokia nicht mit einem frisch auf dem Markt gekommenen Konkurenz Modell vergleichen. Obwohl unser 3650 keinen Vergleich zu scheuen braucht. 3650 4 EVER

und tschüss
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Also du hast scho Recht das unser Nokia in Sachen Qualität das beste ist was es gibt drum hab ich es mir auch gekauft. aber ich finde es wäre schön wenn es halt solche Zusätze hätte. mfg teufel

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Ja mei. OK.
    Aber ab der FW 4.16 hat man eh einen Fade out effekt.
    Und wegen stärker beleuchtung. Mit dem Display kann man IMO wenig oder gar nichts machen. Aber wenn an sich mal auf solche Hardware-Handy-Tunning Seiten umsieht, findet man recht viele "verbesserungen". Vor allem was die LED´s bei der Tastatur betreffen.
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte