+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 512mb Mmc Funzt Nicht !!! :(((

Kollernegger
    Gast Avatar von Kollernegger

512mb Mmc Funzt Nicht !!! :(((

Hallo Leute !
    Habe mir gestern eine MMC 512MB- Karte zugelegt, nachdem mir meine 128er zu klein geworden ist !!!
    So, die Karte selber wird vom HANDY ERKANNT, mit 489MB !!!
    Aber ich kann per Datenkabel keine Dateien " tauschen ", d.h.:
    Normalerweise müsste XP das Handy als " LAUFWERK " erkennen, tut es aber nicht. Wenn ich jetzt aber die 128er wieder einstecke, dann läuft alles auf anhieb !!!
    Ich habe schon vermutet, das ein eventuelles SOFTWARE-UPDATE helfen könnte, aber auch dieses klappte nicht. ( VON VERSION 3.3 AUF 4.03 ! ).
    Also, die Karte wird vom HANDY erkannt, aber funzt irgendwie nich mit dem Datentranfer !
    Wer kann mir weiterhelfen ???
    Habe extra 119,-Euro für die 512MB bezahlt !
    Brauche ich einen neuen XP-TREIBER FÜR DAS NGAGE ?
    Zweitens, Funzt eine 256MB Karte auf jeden Fall ???

Drittens, Tschüss !

Aufsteiger/in Avatar von morphoise

Thanks
    0
    Man kann glaub ich auch via bluethooth die dateien vom Pc aufs Handy senden

Legende Avatar von Harti1984

Thanks
    0
    also ich würd mich nicht 100% drauf verlassen das ne 256er Karte klappt meine Hama klappt zu 90% (Probleme bei Mp3 Player)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von forsberg

Thanks
    0
    Kann dir leider nicht helfen!
    Wollte aber nur sagen, dass mein 6600 mit einer 1024 MB MMC läuft und der PC erkennt sie im CardReader und sie läst sich auch beschreiben!

greez

maxmiller
    Gast Avatar von maxmiller
    alda leudezzz
    was seit ihr für welche 512 Mb, 1024 mb
    Ich hab grad mal 64mb

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    hätte da auch ne frage: da ich meine 128mb-karte nem freund verkaufe um mir ne 256mb-mmc zu kaufen, wollte ich fragen ob DIESE hier geht? da der preis extrem günstig is wie ich finde (bei ebai find ich die 256mb-mmc's um 60€ aber ebai is mir egal da ich noch nicht alt genug dafür bin :-)) also wie gesagt, wollte fragen ob jemand weiss ob die funktioniert, wenn ja dann is sie gekauft :-)

Legende Avatar von Harti1984

Thanks
    0
    weiß du 100% kann man das glaube nie sagen!

hab schon von leuten gehört das genau die geht und von manchen die mit der Probleme hatten!

aber soweit ich weiß ist bei dieser Karte die Mehrheit zufrieden!!!!

ich glaub daher die ist ok

messi4h
    Gast Avatar von messi4h
    Habe mir eine 512er MMC bei speichershop24 gekauft und die funktioniert einwandfrei. Die Ladezeiten sind nur etwas höher als bei meiner 256er, das merkt man jedoch nur beim Öffnen des MP3-Players.

Würde die MMC auf jeden Fall mal formatieren, vielleicht funktioniert sie dann.

Kollernegger
    Gast Avatar von Kollernegger
    Also, Formatiert habe ich sie natürlich auch !!!
    Habe als Datenkabel natürlich USB genommen !
    Aber, das hört sich doch sehr gut an, die Karte mit einem CARDREADER zu bearbeiten und sie dann wieder ins NGAGE reinzustecken !!!
    Hab leider keinen CARDREADER. Hoffentlich lohnt sich die INVESTISTION !
    BLUETOOTH wir mir definitiv zu teuer werden !!!
    Danke erstmal für die Hilfe
    CIAO

messi4h
    Gast Avatar von messi4h
    Original von Kollernegger
    Also, Formatiert habe ich sie natürlich auch !!!
    Habe als Datenkabel natürlich USB genommen !
    Aber, das hört sich doch sehr gut an, die Karte mit einem CARDREADER zu bearbeiten und sie dann wieder ins NGAGE reinzustecken !!!
    Hab leider keinen CARDREADER. Hoffentlich lohnt sich die INVESTISTION !
    BLUETOOTH wir mir definitiv zu teuer werden !!!
    Danke erstmal für die Hilfe
    CIAO
    Also bei mir ging es auch mit dem Datenkabel, damit hat es definitiv nichts zu tun. Und mit dem Kartenleser wirst du wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben, hast halt Pech beim Kartenkauf gehabt und eine erwischt, die beim NGage nicht funktioniert.

Chanccc
    Gast Avatar von Chanccc
    Zum thema Bluetooth: so teuer ist ein dongle gar nicht mehr.
    23.90 bei ebay...(steht auch explizit da dass das ngage unterstützt wird. angesichts der Tatsache dass man bei einem cardreader jedesmal die Karte entfernen muss lohnt sich diese Anschaffung ja vielleicht doch...

cu

Aufsteiger/in Avatar von any3-aramis21

Thanks
    0
    hi,

das sie im Kartenleser nicht erkannt wird ist Blödsinn, wenn es eine handelsübliche 512 MMc ist wird sie erkannt und ich würde dir bei so einer grösse auf jeden Fall zu einem Cardreader raten da hier höhere Transferraten gewährt sind und es einfach zu bedienen ist.

mfg Aramis

P.S. Meine 256 von Dügi wird auch nicht vom Datenkabel erkannt, was mich nicht sonderlich stört da ich nur mit Reader arbeite.

und zu Bluetooth ist mir zu teuer kann ich nur sagen das ein BT Dongle genauso viel kostet wie ein Cardreader(die Künstigen BT Dongle) aber wesentlich langsamer sind.

mfg Aramis die 2

Chanccc
    Gast Avatar von Chanccc
    ok dass das nicht besonders schnell ist stimmt. Nur wie machst du dass nimmst du die Karte dann jedesmal raus und setzt sie wieder ein? Da kann man ja gar nicht schnell mal nebenbei was raufziehen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also wenn die Karte im Ngage läuft aber nicht als Wechseldatenträger erkannt wird hilft meist die Formatierung in einer MMC-kompatiblen Digicam oder auch Camcorder/MP3 PLayer...

(Falls man keine solche hat... frech in die nächste Foroabteilung bei "Geiz ist Geil" oder "Wir sind doch Blöd" rein, Interesse geheuchelt... und die Kompatibilität der Cam mit der eigenen vorhandenen 512 MB MMC überprüfen... )

Das Problem liegt hier allerdings bei der Größe der MMC, nicht jedes der genannten Geräte kann eine MMC dieser Größe verarbeiten... dies gilt auch für eine Reihe der sehr günstig angebotenen Cardreader...

Auf jeden Fall würde hier ein Cardreader erstmal weiterhelfen... mit dem NAchteil, dass man jedesmal den Gage auseinandernehmen muss...

... mit einem Bluetoothdongle hat man ja erstmal das Problem, dass alle ankommenden Dateien in den Telefonspeicher kommen, man hier also in der Dateigröße auf etwa 3,5 MB beschränkt ist...

Es gibt zwar ein Tool, mit dem man dies umgehen kann, aber die Installation ist nicht ganz porblemlos und nicht immer funktioniert das auch...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    Original von BigEddie

... mit einem Bluetoothdongle hat man ja erstmal das Problem, dass alle ankommenden Dateien in den Telefonspeicher kommen, man hier also in der Dateigröße auf etwa 3,5 MB beschränkt ist...

Edgar
    moin

..ähm wenn du die pc-suite nimmst, kannst du doch direkt auf die mmc senden, dort ordner erstellen usw. ("dateitransfer") in den telefonspeicher gehts doch nur wenn du z.b. von nem anderen handy "datei senden" mit fexplorer oder änlichem machst. allerdings eignet sich bluetooth zur dateiübertragung wegen der geringen datenrate ja eh nicht so wirklich

cu

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte