+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 3 PCs die selbe IP?

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

3 PCs die selbe IP?

Ich hab folgendes Problem.
    Ich hab einen Router an dem noch 2 andere PCs angeschlossen sind:
    Also sind es mit meinem 3 PCs.
    Eigentlich kein Problem. Aber nun gbt es im Internet ein Spiel (welches is ja egal) bei dem immer nur einer von den PCs spielen kann, weil es sonst heisst man spielt schon und kann nur 1mal spielen. Also müssen doch alle PCs die selbe IP haben, oder? Aber das kann ja eigentlich nicht sein...
    Kann man das irgendwie einstellen oder so?

Danke für die Hilfe.
    MfG. Mensch16

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: 3 PCs die selbe IP?

Die IP ist außerhalb deswegen 3 mal die Selbe, da die IP des Routers verwendet wird.
    Intern haben die PCs schon eine eigene, meist nur leicht variierende IP

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Das Problem ist das vom Internet aus nur die IP zu sehen ist die der Router von deinem ISP bekommen hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Also heisst das, man kann das nicht irgendwie so einstellen, das jeder PC ne andere IP hat?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Nein kann man nicht, da man vom isp nur eine IP bekommt.
    Welches Spiel ist scheinbar nciht egal, da dieses Spiel (oder der Server auf dem du es Spielen willst) keine mehrfachverbindungen von einer IP akzeptiert.
    Normalerweise ändert ein Spiel das dieses kann einfach den port über den es zu dem Server connected und schon können so viele Leute wie wollen über eine Leitung spielen.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ok, vielen dank.
    Welches Spiel ist in dem Sinne egal, das es mir eigentlich egal ist wenn immer nur einer Spielen kann, da es nur ein "primitives" Spiel in einem Chat ist, vielleicht weiß jemand wovon ich rede, wenn nicht ist es auch egal.

Aber was mich dann noch interessieren würde:
    Ist die IP die der Router bekommt eine feste IP, oder würde die bei einer neuen Einwahl wechseln?
    Und geht es dann überhaupt, wenn man einen Router hat, mit irgend einem Tool seine IP zu "verschleiern"?

Danke schonmal für die Antworten, und danke für die Antworten bisher.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Du hast eine so genannte dynamische ip, also wechselt sie bei einer neueinwahl.
    Verschleiern hinter einem r´Router ist meines wissens nach niht möglich, man möge mich hier korrigieren, aber für dein spiel bringt es nix, da hierfür deien originale ip bekannt ist und sein muss.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ok, tut mir leid das ich das jetzt so blöd Frage, aber neu verbinden heisst, die Verbindung im Router trennen und neu aufbauen und nicht nur den PC neustarten?
    Hm, naja, ok. Das mit dem Spiel ist auch nicht so wichtig, bin aber schon um einiges schlauer.
    Vielen dank

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Der Router trennt, sollte es nicht anders eingegeben sein, nach einer gewissen Zeit im leerlauf die Verbindung, zudem hat´s ja bei den meisten Providern die sogenannte "Zwangstrennung". Ein runterfahren des PC´s bewirkt keine Neueinwahl. Natürlich kann es sein das die Zeit die dein Rechner braucht um neu zu starten ausreicht das der Router trennt. Trennen heißt wirklich das der Router trennt

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ok, vielen dank.
    Nicht das du denkst ich bin ganz blöd, wollt nur ganz sicher sein
    Danke nochmal

SoulSeeker
    Gast Avatar von SoulSeeker
    Kann jemand zufällig ma posten wie ich den port den Counter Strike nutzt verändern kann? hab nämilhc das selbe problem... Oder ist es vieleicht möglihc das mit routereinstellungen zu regeln? kann bei meinem SMC router ne menge einstellen wovon ich keien ahnung hab.... aber manches läßt mich schon vermuten das es die lösung mienes problems wäre...

Vielen dank falls jemand was dazu sagen kann!!

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Was für ein Problem hast du denn?

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ich glaube er meint auch das immer nur einer Spielen kann, und er wil dann wahrscheinlich etwas zu diesem Beitrag wissen, also mit dem Port verändern oder so.
    Original von Mordekay
    Nein kann man nicht, da man vom isp nur eine IP bekommt.
    Welches Spiel ist scheinbar nciht egal, da dieses Spiel (oder der Server auf dem du es Spielen willst) keine mehrfachverbindungen von einer IP akzeptiert.
    Normalerweise ändert ein Spiel das dieses kann einfach den port über den es zu dem Server connected und schon können so viele Leute wie wollen über eine Leitung spielen.
    Helfen kann ich leider icht, hab selber keine Ahnung

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Via Router habe ich schon mit mehreren leuten Counter-Strike gespielt, ohne nen port freigeben zu müssen, daher würde ich gerne von ihm wissen wollen welches problem er hat.
    Wenn er tatsächlich das Problem hat das er CS nur jeweils alleine spielen kann, dann muß er nen portbereich freigeben für jeden Rechner. Ob man den benutzen Port festlegen kann, kann ich aber incht sagen. Dafür müßteer mal auf Hilfeseiten von CS-Foren gehen. Auf www.counterstrike.de zum Beispiel.

SoulSeeker
    Gast Avatar von SoulSeeker
    Erstma sorry das ich mich was unklar ausgedrückt habe!
    Alos ich habe halt genau das problem vom mensch16, nur mit CS. Also wenn ich CS zocke, und jemand im lan auch nen server joined (muß nichtmal der selbe server sein) dann flieg ich aus meinem game raus! Also augenblicklich steht bei mir obenrechts WARNING: Connection Problem und ich bin raus... Ich denke halt das es daran liegt das mien CS und das 2. CS halt den selben prot nutzen und der router das nicht hinkriegt den Traffic der da auf den port trifft (oder den port bereich) auf die lan ips zu verteilen.. Habs auch schon im steam foum probiert aber da ist nicht viel mit hilfe.. zumindest nichts was auch was bringt!!

@Mordekay: Also ich kann doch ports nur pro Lan IP freigeben oder nicht? also Port xxxx udp\tcp für lan ip 192.168.xxx.xxx und nicht prot xxxx generell freigeben oder doch??

Werds dann acuh ma im counterstrike.de forum probieren, aber wenn jemand was weiß bitte trotzdem hier posten! DANKE!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte