+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handy Daten sichern vor Reparatur

Mahatma
    Gast Avatar von Mahatma

Handy Daten sichern vor Reparatur

Hi,
    bei meinem GX10 ist wohl das Mikrofon defekt. Will das jetzt zu vodafon bringen wegen reparatur (garantie sollte noch drauf sein).

Wie kann ich meine Daten (telefonbuch, kalender, bilder, klingeltöne usw.) sichern damit ich die nach reparatur wieder drauf speielen kann?

telefonbuch und kalender ist das wichtigste!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Handy Daten sichern vor Reparatur

Original von Mahatma
    Hi,
    bei meinem GX10 ist wohl das Mikrofon defekt. Will das jetzt zu vodafon bringen wegen reparatur (garantie sollte noch drauf sein).

Wie kann ich meine Daten (telefonbuch, kalender, bilder, klingeltöne usw.) sichern damit ich die nach reparatur wieder drauf speielen kann?

telefonbuch und kalender ist das wichtigste!
    Hi,
    schau mal hier.
    Alle weiteren Infos stehen hier schon im Forum, wenn die Deinn Handy reparieren, achte darauf, das die net die Firmware 304 aufspielen. Danach kannste eh alles vergessen.
    Die meisten Eintragen werden wahrscheinlich eh auf der SIM liegen, falls Du es nicht umgestellt hast.
    Wenn Du Dir ein Datenkabel kauft, nehme bitte ein serielles und kein USB-KAbel.
    Welche Firmware hat Dein Handy?
    SW-Stand auslesen: *01763*8371#

Gruß
    StefanM

Mahatma
    Gast Avatar von Mahatma
    software version ist die a02-002-0152-gx10

hab ich nen einfluss darauf was die für ne version drauf machen? denk der laden wird das auch nur weiterschicken oder?

die tools hab ich schon, aber bekomm ich die daten dann auch wieder aufs handy?

ach und serielles kabel hjab ich auhc

Mahatma
    Gast Avatar von Mahatma
    irgendwie kann ich mit dem Message Master Phone Book Manager nicht connecten

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Mahatma
    software version ist die a02-002-0152-gx10

hab ich nen einfluss darauf was die für ne version drauf machen? denk der laden wird das auch nur weiterschicken oder?

die tools hab ich schon, aber bekomm ich die daten dann auch wieder aufs handy?

ach und serielles kabel hjab ich auhc
    Hi,
    wenn den Reparaturauftrag aufgibst, bestehe drauf, das die SW die Gleiche bleibt. Alles schriftlich bestätigen lassen.
    Ja, Du kannst dann das Backup wieder aufspielen.

Gruß
    StefanM

Mahatma
    Gast Avatar von Mahatma
    na wenn dann alles wieder so ist wie's war ist das ja kein thema

wie lang kann ich denn rechnen das das handy weg ist?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Mahatma
    na wenn dann alles wieder so ist wie's war ist das ja kein thema

wie lang kann ich denn rechnen das das handy weg ist?
    Hi,
    da habe ich glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit gemacht.
    Schau mal auf der Seite von VF, die hatten glaube ich mal sowas, wie nen Abholservice. Kann mich aber auch irren. Am besten im Shop nachfragen.
    Schätze so 2-3 Wochen.

Gruß
    StefanM

+ Antworten