+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: koppeln aus sicherheitsgr. abgelehnt?

sprucemoose
    Gast Avatar von sprucemoose

koppeln aus sicherheitsgr. abgelehnt?

Hallo,
    mein neues 6230 scheint mein Bluetooth (Acer-Dongle, Widcomm-Treiber) nicht zu mögen: Wenn das Handy sich mit meinem Rechner koppeln will erhalte ich nach Schlüsseleingabe die Meldung: "Kopplung und Verbindung aus Sicherheitsgründen abgelehnt." Versuche ich andererseits, vom Rechner aus zu koppeln, wird die Verbindung sofort nach Eingabe der Schlüssel abgelehnt. Kann mir da jemand helfen? Muss man irgendwas in der Bluetooth-Systemsteuerung beachten?

Ach ja, mit dem Sony-Ericson von meinem Kollegen konnte ich eine Bluetooth-Verbindung herstellen, mit seinem Rechner (gleicher Dongle, gleicher Treiber) dafür aber auch nicht...

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    welche version hast du denn meine handy version

sprucemoose
    Gast Avatar von sprucemoose
    NOKIA 6230
    V 03.15
    17-03-04
    RH-12
    GSM P1.1

...sieht so aus, als hätte man in dieser Revision versucht, Sicherhietslücken zu schließen...

cool0815
    Gast Avatar von cool0815
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche das Handy mit einem PPC zu verbinden.
    Wie löst man dieses Problem denn?

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    dann installiere mal dein adapter richtig dein bluetooth und nimm das programm Oxygen Phone Manager II 2.3 version ads programm ist geil

cool0815
    Gast Avatar von cool0815
    Danke für die schnelle Antwort,
    leider meine Frage nicht korrekt gelesen:

Ich habe die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche das Handy mit einem PPC (= Pocket PC --> IPAQ 1940) zu verbinden.
    Wie löst man dieses Problem denn?
    Kann das mit der Handy-Soft Version 3.15 evtl. schon gelöst sein?

cool0815
    Gast Avatar von cool0815
    So,
    neue Software ist installiert.

Problem leider nicht gelöst.

Weis denn wirklich niemand was man gegen diese dämliche Fehlermeldung tun kann?

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    also wie gesagt ich hab keine ahnung von PPC da ich selbst keins habe weiss ich es leider nit wozu mit PPC macht doch mit euerem PC ^^

luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador

RE: koppeln aus sicherheitsgr. abgelehnt?

Moinmoin,

schein ein Hardwareprob zu sein.
    Ich benutze auch die Widcomm-Software und habe keinerlei Probleme mit´m Koppeln, weder mit PC-6230 noch mit PC-PPC.
    Allerdings hab ich auch ´nen Yakumo-Stick...
    Vielleicht kann´s aber auch sein, daß die Firewall dazwischenfunkt...?

cool0815
    Gast Avatar von cool0815
    OK,
    für alle die es interessiert:

Ist zwar keine Lösung,
    zumindest aber die Ursache des Problems.

Und die Moral von der G´schicht --> Schei.. , wieder das falsche Hamdy gekauft.

Ich habe hier (http://www.pocketpcfreak.com/archive/00002248.htm) folgendes gefunden:

"Issues reported with Nokia 6820 and 6230 phones when attempting to pair with the iPaq 1940 or 2210 PDA.
    Technical Note Interop Issue between iPaq 1940/2215 and Nokia 6820 Phone
    Document # BTW-PROJ-TECHNOTES-040218-1545
    February 18, 2004
    Version 1.0
    Nokia 6820 Phone

WIDCOMM, Inc.
    Wireless Internet and Data Communication
    © Copyright 2000-2004. All rights reserved.
    9645 Scranton Road, Suite 205
    San Diego, CA 92121
    Voice: (85 453-8400 Fax: (85 453-5735
    Email : info@widcomm.com or support@widcomm.com

Alert!

In line with WIDCOMM’s policy of providing the most up-to-date information to our customers, we are providing the following information.

Having problems performing pairing with an iPaq 1940/2210 PDA and a Nokia 6820 Phone and you continually get an error similar to “Cannot pair devices for security reasons”?

This is a Hardware issue and not a software issue related to the WIDCOMM BTW-CE Product. The reason for this problem is as follows:

There are two types of keys that can be used for pairing:
    - Combination keys
    - Unit keys

The key type that is used is pre-set in the Bluetooth Radio Firmware. The WIDCOMM BTW-CE Bluetooth software does not control this setting. The radio on the iPaq 1940 uses unit keys by default. The Nokia 6820 phone rejects the use of unit keys in pairing because it is not as secure as combination keys.

This issue has been reported with Nokia 6820 and 6230 phones when attempting to pair with the iPaq 1940 or 2210 PDA.

Please contact HP to see if they have a resolution for this issue."

valpe
    Gast Avatar von valpe

Install.-Reihenfolge bei Bluetooth

Vielleicht bringt mein Beitrag ewas Licht ins Dunkel.
    Was ist gegeben:
    6230 Firmware V3.15
    Dongel Treiber WIDCOMM 1.4.2 Build 10
    Nokia PC Suite 6.1
    Firewall
    Bei mir hat es funktioniert in folgender Reihenfolge:
    1. Firewall
    2. Bluetooth (Treiberinstall und Geräteeinrichtung)
    3. PC Suite ganz zum Schluß

Wichtig war bei mir der regelmäßige Neustart um die Regeln für die Firewall vergeben zu können.

Nun rufe ich die PC-Suite auf. Ich klicke auf "Sichern und wiederherstellen" und auf "Weiter" bis zur Telefonauswahl. Beim erstmaligen Verbinden werden hier in der Folge Fenster aufgerufen und das Gerät "Paarweise gekoppelt". Ein bischen Geduld braucht man schon, bis das Handy dann gefunden wird. Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Zukünftige Verbindungen über "seriellen Anschluß"

Bin zwar kein Crack, hat aber bei mir nachvollziehbar funktioniert!

+ Antworten