hey leute.
ich habe mit meinem ngage folgendes problem:
wenn ich es starte färht es zunächst ganz normal hoch. dann allerdings scheint es sich aufzuhängen. es fängt nach sehr kurzer zeit wieder an sich hochzufahren.
zumindest sieht man den nokiaschriftzug wieder auf dem display. pin eingeben muss man dann allerdings nicht mehr.
das problem ist dass es nicht mehr aufhört mit dem hochfahren.
wenn das nicht mehr zu richten ist ist das nicht so schlimm, allerdings würd ich gern wenigstens meine daten und mindestens meine kontakte retten weil die unersetzbar sind.
wie kann ich mein handy wenigstens noch einmal richtig starten um die kontakte abzuschreiben oder ähnliches?

was ich schon versucht habe ist:
- handy ausschalten und nach kurzer zeit erneut versuchen
- eine andere sim karte einlegen
-die "phantom sim karte" die beim n gage dabei war (um das handy zu starten ohne eine eigene simkarte einzulegen) einlegen

bei allen meinen versuchen reagiert das handy auf gleiche weiße, nur dass es bei der fremden simkarte sofort nach dem starten in das menü "simdienste" gewechselt ist,woraufhin wieder der weiße bildschirm mit dem nokiaschriftzug erschien.

kann mir einer sagen was ich tun kann um (wenigstens für eine weile) wieder in mein kontaktmenü zu kommen oder den schaden gar beheben kann?
ich wäre für antworten sehr dankbar...