+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt!

  1. #1
    AndiBS
    Gast Avatar von AndiBS

    Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt!

    Hi,

    ich habe mit meinem Nokia 7250i ein Problem. Wie immer bekommt man von Nokia keine Hilfe oder nur eine dumme Antwort, die mir auch nicht weiterhilft. Darum hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

    Und nun mein Problem: Bei meinem Nokia 7250i wird bei einem Eintrag aus dem Adressbuch nicht mehr der dazugehörige Name angezeigt. Das betrifft SMS empfangen und die Anrufe. Es erscheint nur die Nummer als wäre sie nicht im Adressbuch. Aus dem Adressbuch kann ich aber über den Namen die Nummer wählen oder für eine SMS benutzen. Das geht noch. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Alle anderen Einträge funktionieren.

    Vielleicht hat einer von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Andreas

  2. #2
    ajthe1st
    Gast Avatar von ajthe1st
    vermutlich hast du die gleiche nummer 2 mal im adressbuch. einmal ganz normaol mit name nummer und was weis ich noch alles und das zweite mal unabsichtlich aus einer sms raus gespeichert. ist mir auch passiert. einfach den unabsichtlichen eintrag löschen, dann sollte es wieder gehen

  3. #3
    AndiBS
    Gast Avatar von AndiBS

    Danke

    Danke Dir.

    War so. Wäre ich nie drauf gekommen.

    Grüße Andi

  4. #4
    ajthe1st
    Gast Avatar von ajthe1st
    kein prob dafür sind wir hier

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt!

    Hallo,

    ich habe das Nokia E71 und habe das selbe Problem. Habe eine sms erhalten und die Nummer wurde angezeigt aber nicht der Name. Habs gegoogelt und hatte tatsächlich die Nummer zweimal unter zwei verschiedenen Namen gespeichert. Das hab ich jetzt sowohl im Telefon als auch auf der SIM Karte geändert. Und trotzdem wird bei meiner sms immer nur die Nr. angezeigt. Habs auch nochmal gelöscht und neuen Eintrag mit neuem Namen gemacht und die Nr. rauskopiert, aber es verändert sich trotzdem nichts!

    Kann mir da jemand helfen ...?

    P.S. gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt bei den Kontakten die Nummer und Namen gleichzeitig anzeigen zu lassen, sowie das bei alten Nokia Handys immer ging?

  6. #6
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Name aus Adressbuch wird nicht angezeigt!

    Bei den Nummern/Namensanzeigen ist auch die Vorwahl wichtig. Eine mit +49 angezeigte Nummer wird auch nicht mit Namen angezeigt, wenn sie im Telefonbuch des Handys "nur" unter zB 0175 xxxx gespeichert ist.
    Desweiteren gibt es eine Option, wo man wählen kann was und wie angezeigt werden soll


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •