Testbericht und Technische Daten Nokia Vertu
Die Luxus-Dampfer Nokia Vertu
Plus des Nokia Vertu: Verarbeitung, Design
Minus des Nokia Vertu: Preis
Es gibt viele Luxus-Artikel in der Welt. Autos, Schmuck und Immobilien sind nur Beispiele, aber nun ist die Welt der Telekommunikation auch für den Luxus geöffnet worden.
Nokia Vertu Handys sind bis zu 24 000 Euro teuer, dafür kann man sich schon eine kleine Wohnung kaufen. Doch wer sich die kleine Wohnung in Form des Nokia Vertu ans Ohr pressen möchte, der sollte Weiterlesen. Denn das Nokia Vertu ist schon etwas Besonderes.
Für den etwas kleineren Geldbeutel, gibt es das Nokia Vertu mit dem Namen Reflective Stainless Steel. Dieses Nokia Vertu kostet nämlich nur 6500 Euro. Der Luxuskörper des Nokia Vertu hat die Maße 122mm x 42 mm x 15,5 mm. Das Nokia Vertu gibt es in drei Variationen, dessen Gewicht unterschiedlich ist. Die Platinum Version des Nokia Vertu schlägt mit einem Gewicht von 215 Gramm zu Buche. Mit 18 Karat Gold, wiegt das Nokia Vertu 198 Gramm und mit der Stainless Steel Option ist das Nokia Vertu nur 173 Gramm leicht. Das Volumen des Nokia Vertu, beträgt in allen Variationen 76 cc.
Das Nokia Vertu wird von den Herstellern liebevoll Instrument genannt. Die Ausstattung des Nokia Vertu Reflective Stainless Steel ist etwas mager. GPRS, MMS und Bluetooth sind Extras die man im Nokia Vertu vermissen wird. Auch Spiele und ein WAP-Browser sind im Nokia Vertu nicht verfügbar, doch Besitzer des Nokia Vertu werden wahrscheinlich einen eigenen Tennisplatz zum Spielen haben.
Dafür hat das Nokia Vertu einen riesigen Speicher im Telefonbuch. Ganze 1000 Einträge mit Namen und Nummer haben im Nokia Vertu Platz. Diese lassen sich im Nokia Vertu auch in Anrufergruppen unterteilen. Situationsprofile sind natürlich auch im Nokia Vertu enthalten. Auch der SMS Speicher im Nokia Vertu liegt mit 100 Kurzmitteilungen im oberen Bereich. Als einzige PC-Schnittstelle gibt es ein optionales USB-Datenkabel im Nokia Vertu. Vorteil des übersichtlichen Menüs im Nokia Vertu ist die leichte Bedienung.
Das Display des Nokia Vertu ist in einer weiß- auf -schwarz Darstellung sehr gut lesbar und der Kontrast könnte nicht besser sein. Die Rubingelagerten Tasten des Nokia Vertu leisten hervorragende Arbeit. Auf den sanftesten Druck reagieren die Tasten des Nokia Vertu.
Der Akku im Nokia Vertu ist hinter einem stabilen Schraubverschluss verankert. Die Edelmetalloberfläche verleiht dem Nokia Vertu ein edles Design. Für die Griffigkeit des Nokia Vertu ist eine Ledereinfassung am Gehäuserand zuständig. Die Ausziehbare Antenne des Nokia Vertu bietet eine bessere Empfangsleistung. Bei Gesprächen mit dem Nokia Vertu ist die Klangqualität nicht mehr zu überbieten.
Ein weiterer Leckerbissen des Nokia Vertu ist ein automatisches Software-Update, das durch einen Telefonanruf gestartet wird. Das Nokia Vertu ist ein Dualband Handy, das allerdings nicht im üblichen D-und E-Netz betrieben wird, sondern im D-und US-Netz läuft. E-Netz Kunden bleiben leider auf der Strecke mit dem Nokia Vertu.
Leider ist das Nokia Vertu nur für eine kleine Auswahl an Personen bezahlbar.
Doch Träumen können wir vom Nokia Vertu. Denn das Nokia Vertu ist wirklich etwas Besonderes und wird es auch immer bleiben.
Bewertung des Nokia Vertu :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++++
Design: ++++
Bedienung anleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.