+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerk-Trouble

kretek
    Gast Avatar von kretek

Netzwerk-Trouble

Hallo!

Such-Funktion hat leider nix gebracht - wahrscheinlich bin ich einfach zu doof ;-)
    Also, folgendes: Ich habe meine zwei WinXP-Rechner miteinander via LAN vernetzt. Einer davon ist ein Desktop, das andere ein Laptop. Auf beiden Rechnern existieren jeweils zwei Benutzerkonten, auf dem Laptop sind die Password-geschützt, auf dem Desktop nicht. Ich habe die jeweiligen "Eigenen Dateien"-Verzeichnisse im Netzwerk freigegeben. Wenn ich auf dem einen Rechner als User ABC eingeloggt bin, kann ich im Netzwerk auf die "Eigenen Dateien" des selben Nutzers auf dem anderen Rechner zugreifen, aber nicht auf die "Eigenen Dateien" des anderen Nutzers.
    Bevor ich's noch vergesse: Bin auf beiden Rechnern mit sämtlichen Accounts ADMIN...
    Jemand 'ne Idee?
    Danke schonmal...

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Wie sehen denn die Freigabe und NTFS - Berechtigungen aus. Versuch vielleicht auf dem anderen Rechner für die Konten ein Passwort zu vergeben. Du kannst wahrscheinlich von dem XP Rechner mit Passwort nicht auf den Rechner ohne Passwort zugreifen? Bein XP weiß ich es nicht 100%ig aber ich hab das Problem mal beim Server 2003 gehabt. Ich hatte ihn gerade neu aufgesetzt und noch kein Administrator Passwort vergeben dann bin ich von XP nicht auf den Server gekommen. Ist ein Schutz damit wenn man vergisst den Server zu schützen das niemand da drauf kommt. Kannst Du denn ein Netzlaufwerk auf C$ oder so verbinden? Dann kommt eigentlich ne Abfrage nach Anmelde Daten. Solltest auch mal prüfen ob Du in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe abgeschaltet hast sonst deaktievieren. Hast Du Pro oder Home?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten